X3 TC - TS verschwunden samt Inhalt - NICHT zerstört!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

X3 TC - TS verschwunden samt Inhalt - NICHT zerstört!

Post by mynona » Fri, 16. Jul 10, 16:17

Hi,

also, TS gemietet, Fabriken im Wert von 10Mio eingeladen und ihn auf einer sicheren Passage losgeschickt. Währenddessen hat mein MK3 Händler bis auf 3 übrig gebliebene Credits eingekauft. Anscheinend hat nun der TS gerade in den 2-3min in denen ich keine Credits hatte, versucht den Sektor zu wechseln, also 1000Cr für jedes Sprungtor verlangt. Nunja, kein Geld vorhanden und der TS ist nun vom Erdboden verschwunden. Hab schon mehrmals das Log durchgeschaut, da steht rein garnichts drin.

Dort wo ich den TS angeheuert habe, steht auch wieder ein TS rum. Wenn ich den anheuere, dann ist dieser leer.

Ich habe 5 Savegames, aber da der TS über 10 Sektoren weit geschickt wurde, ist im letzten Savegame trotzdem der TS schon weg :(

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 16. Jul 10, 16:25

Das ist, meine ich, normal. Als ausgleich für die nicht geleisteten Sprunggebühren behält der TL die Fracht :lol:
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Post by mynona » Fri, 16. Jul 10, 16:45

Kann er dann nicht einfach stehen bleiben und mich anfunken und z.B. Strafgebühren, meinetwegen 10000 Cr verlangen ?

Sowas ist echt frustrierend, gerade wenn es die erste Fabrik werden sollte :(

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 16. Jul 10, 17:26

erste Fabrik und davor sagste, du hast Fabriken im Wert von 10 Mille gekauft??

Ich mach mir mit solchen Sprunggebühren keinen Kopf, bei mir dürfen die Froh sein, dass se überhaupt für mich arbeiten dürfen.

Soll heißen, ich machs immer so: Hub durch, HQ durch und dann schön gechillt mit dem Orca erstmal eingekauft, bevor das HQ aufgestellt wird. Is zwar dann etwas weniger Platz drin, aba dafür bleibt die Fracht auch dann drin, wenn ich mal keine Credits mehr habe.

Oda, wenn dir dir der Hub momentan noch zu teuer is: Mach nich so n Drama, beschaff dir n paar gute Marines und nen M7M mit Enterkapseln, lotse ein VölkerTL in nen Unbekannten Sekot (am besten Tor für Tor, damit er nich einfach abhaut) und sobald du da bist enterste das Ding dann enfach.
Das machste 2 - 4 mal und verhöckerst jeden TL, dann dürfteste genug Geld haben dir nen neuen eigenen ohne Hüllenschaden und mit Ausrüstung zu kaufen (oda du behällst einfach den 1., wen dein Geld schon ausreicht um den auszurüsten)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Ultra_violet
Posts: 39
Joined: Mon, 6. Jul 09, 16:22
x3tc

Post by Ultra_violet » Fri, 16. Jul 10, 18:27

JulianBrennan wrote:erste Fabrik und davor sagste, du hast Fabriken im Wert von 10 Mille gekauft??

Ich mach mir mit solchen Sprunggebühren keinen Kopf, bei mir dürfen die Froh sein, dass se überhaupt für mich arbeiten dürfen.

Soll heißen, ich machs immer so: Hub durch, HQ durch und dann schön gechillt mit dem Orca erstmal eingekauft, bevor das HQ aufgestellt wird. Is zwar dann etwas weniger Platz drin, aba dafür bleibt die Fracht auch dann drin, wenn ich mal keine Credits mehr habe.

Oda, wenn dir dir der Hub momentan noch zu teuer is: Mach nich so n Drama, beschaff dir n paar gute Marines und nen M7M mit Enterkapseln, lotse ein VölkerTL in nen Unbekannten Sekot (am besten Tor für Tor, damit er nich einfach abhaut) und sobald du da bist enterste das Ding dann enfach.
Das machste 2 - 4 mal und verhöckerst jeden TL, dann dürfteste genug Geld haben dir nen neuen eigenen ohne Hüllenschaden und mit Ausrüstung zu kaufen (oda du behällst einfach den 1., wen dein Geld schon ausreicht um den auszurüsten)
Bevor man sich ne M7M kauft und Marines ausbildet ist es wesentlich billiger sich einfach nen TL zu kaufen (zum vergleich: M7M ca 50 Mille, TL der teuerste (Argonen) 28 Mille, dazu dann noch die Marines.... ;)

Miaumiau Ultra Violet
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 16. Jul 10, 18:53

@Ultra_violet:
Zumindest für 10 gute (Kampferfahrung) Marines und einen TP sollte es reichen. Dann etwas Zeit und Cr. in die Ausbildung der Marines stecken und wenn man sich da etwas mehr Zeit läßt für maximales Ingenieurswesen kann man dann mit diesen 10 und den TP auch schon die TL`s angehen und sie sich für den Eigengebrauch ( und vielleicht etwas Startkapital ) angeln.

Mit eigenem TL kann man auch richtig ins Fabrikgeschäft einsteigen, wobei das mit den Angemieteten nur eine Rumhampelei ist.

Da kann man den Fabrikbau auch auf später ansetzen und erst mal mit Kaperungen und manuellen Handel ( vielleicht auch die ein oder andere Mission ) seine Cr. machen, was zwar mit mehr Arbeit verbunden ist, aber eine Menge mehr an Cr. abwirft.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 16. Jul 10, 19:05

@ Mynona: Es hilft wohl nichts...neue Credits anhäufen ist wohl angesagt

Entweder Du holst Dir nun als Ersatz für die Verluste ein paar der Herrenlosen Schiffe, oder geduldest Dich ein wenig, bis der Mk3 Händler das Geld wieder reingeholt hat. Alternativ handle selbst ein bisschen, Du bekommst das schon hin
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Ultra_violet
Posts: 39
Joined: Mon, 6. Jul 09, 16:22
x3tc

Post by Ultra_violet » Fri, 16. Jul 10, 19:05

Wolf13 wrote:@Ultra_violet:
Zumindest für 10 gute (Kampferfahrung) Marines und einen TP sollte es reichen. Dann etwas Zeit und Cr. in die Ausbildung der Marines stecken und wenn man sich da etwas mehr Zeit läßt für maximales Ingenieurswesen kann man dann mit diesen 10 und den TP auch schon die TL`s angehen und sie sich für den Eigengebrauch ( und vielleicht etwas Startkapital ) angeln.

Mit eigenem TL kann man auch richtig ins Fabrikgeschäft einsteigen, wobei das mit den Angemieteten nur eine Rumhampelei ist.

Da kann man den Fabrikbau auch auf später ansetzen und erst mal mit Kaperungen und manuellen Handel ( vielleicht auch die ein oder andere Mission ) seine Cr. machen, was zwar mit mehr Arbeit verbunden ist, aber eine Menge mehr an Cr. abwirft.
Naja mit TP entern hat bei mir nie funktioniert, im Endeffekt lief es immer darauf hinaus, dass meine Marines im All ein Picknik gemacht haben und das zu enternde Schiff vor lachen explodiert ist.
Nur mit Enterkapseln hat es geklappt (2.7)

Miaumiau Ultra Violet
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 16. Jul 10, 19:24

@Ultra_violet:

Mein aktuelles Spiel habe ich mit 2.6 begonnen und ich bezweifel stark, dass sie da wieder eine Verschlimmbesserung im Entern bei 2.7.(1) eingebaut haben.

Ist mit Auswurf nur noch rudimentär zu gebrauchen, aber gerade bei diesen Lieferanten die wie dankenswerte Opfer an eine Stelle bestellt werden können und dann auch noch einige Zeit brauchen, um in Fahrt zu kommen, ist es noch möglich mit TP und Auswurf zu entern.
Hat zumindest in meinem aktuellen Spiel geklappt und für meine fast ersten 6 TL hat auch der TP und die 10 Marines herhalten müssen.
Ist sogar recht einfach, wenn man sich hinten am Heck aufhält und die Schilde so schnell herunterschießt, dass er noch neutral ist, wenn man die Marines losschickt.
Man kann den TP auch in die richtige Postition dirigieren, um dann vom Spielerschiff ( bei mir die 230er Hyperion aus dem verunreinigter Paraniden Start ) kurz für den Auswurf das Schiff zu wechseln, um nicht alles dem Autopiloten zu überlassen.

Habe den Marines aber wirklich genug Ausbildungszeit gegönnt, dass die in Ingenieurswesen auf 100 waren ( die anderen Bereiche auf um 4 Sterne ), dass diese TL nicht meine allerersten waren, da ich mir schon vorher einen Elefanten gekauft hatte.
Man kommt durch Kapern, manuellen Handel und vor allem durch Missionen in TC so schnell zu Cr., dass die Anschaffung eines TL eigentlich schnell erledigt ist und ein TL reicht auch aus, um seine ersten 50 Fabriken zu errichten.

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Post by mynona » Fri, 16. Jul 10, 22:09

Ja, erste Fabrik, wollte direkt nen kleinen Komplex bauen. Also ewig viele Missionen gemacht und dann das :(

Ich hab nur einen MK3 Händler. Also insgesamt besitze ich nur 2 Schiffe. Meinen TP und den MK3. Das Geld habe ich mit Missionen zusammenbekommen.War schon richtig ärgerlich.

Nach etwa 2 Sektoren hatte ich dann aber sone Mission, berge mein Schiff und es war ein M7 der 12 Mille brachhte. Hab zwar etwas Ruf eingebüßt, aber das wars wert :)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 17. Jul 10, 12:04

Also bei deinem bishedrigen Spiel würd ich dir entweder das TL entern mit TP oda (eben nach neuem Kohle anschaffen) den kauf eines TL empfehen, doa wenn es dir nix ausmach nochmal anzufangen, den Start als Verunreinigter Paranide zu nehmen.

Ich hol mir Hyperion da immer erst am 3. Tag und hab da dann schon genug Geld um mir nenTl dazu zu kaufen (was ich da aba komischerweise nie mache) und dann auch och die Hyperin Angreifer zwischen 223 und 242 m/s und ein paar Marines.

Ansonsten hab ich noch nen kleinen Tipp für die, was schnelles Geld angeht:
Ich geh mal davon aus, du hast nicht genug Geld für nen TL:
Kauf dir nen Geier Tanker in PTNI HQ und rüste ihn mit MineralienKollektor und Spzialsoftware aus, dann schick ihn nach Grüne Schuppe. Wärend er unterwegs is springste auch dort hin und fliegst zu dem Bereich, bei dem auf der Sekotrkarte die Koordinaten stehen und pustest da ein paar größere Astros zu kleineren. Dann springste wieder raus und schickst den TS da hin und bist befehl um Sammeln der Mneralien iN Sektor.
Die Kiste sammelt dann permanent, is der Frachtraum voll is Nividium. Dann kaufste noch nen Geer Tanke, gibst dem flott den Transporter deines (vorrausgesetzt du hast schon einen) Spielerschiffs und schickst den Geier zu deinem Schürfer. Warentransport des Nividiums auf den neuen Frachter und den Schickste zurück zur Schiffswert in PTNI. Am esten stehste da mit deinem Spielerschiff in PTNI sehr nah beim Tor, damit du deinem neuen Transporter gleich beiM Tordurchgang den Transporter wieda abnehmen kannst, ohne Zeitverlust. Dann verkaufste den Niidiumbeladenen Frachter an der Werft und siehe da, du hast (je nach Frachtraumerweiterung) zwischen 6 und 8 millionen gemacht. von denen kaufste noch 9 Schürfer, die du zu dem anderen in Grüne Schuppe schickst und am besten ein Schiff, das als Abbaubasis dient, damit du den Nividiumtransport besser kontrolliern kannst. Die 10 Schürfer sammeln recht schnell, deren Inhalt transferierste auf 10 weitere gekaufte Frachter und verhöckerst die wie gehabt.
Jetzt haste genug Geld für nen TL, weil das grob 100 mille sin. Den TL rüsteste mit dem Transporter aus und schikst ne in Ostrichtung Waagerecht neben das Nordtor, der wird die Basis für den permanenten abbau.
Lass deine Frachter ab jetzt mmer den TL beladen und sobald der voll ist schickste ne zur PTNI Schiffwerft, wo du bereits 13 - 15 Frachter (je nach größe des TL) gekauft hast, auf die du, wärend der TL an der Werft gedockt ist, das Nividium überträgst. So machste in einem rutsch immer wenn der TL voll ist grob 120-140 mille.
Ein Beispiel: Der Frachtraum eines Orca reicht für 14 TS Geier, ein Bergbaubasisschiff ist nochmal größer, damit dürfteste dann keine Geldprobleme mehr haben, du wrst eher bald viele Stationen brauchen, um die Kohle zu lagern.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”