Altes X-Forum ( 1999 - 2001 ) wieder online !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drow
x4

Altes X-Forum ( 1999 - 2001 ) wieder online !!!

Post by Drow »

Liebe X Community,

ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass das alte X-Forum als Archiv wieder online ist. Nach dem Umzug und der Geburt dieses Forums im Jahre 2002 wurde noch ein Text-Backup des alten Forums erstellt, bevor es aufgegeben wurde. Ich habe dieses Backup erneut in eine Datenbank gepackt und das alte Forum so rekonstruiert. Es dient allerdings nur zur Ansicht. Es können keinerlei Beiträge verfasst, geändert oder sonst wie verändert werden.

Für den Fall, dass sich jemand fragt, wozu ich mir diese Mühe überhaupt gemacht habe:

1. Nostalgie ( die guten alten Zeiten.. ) :-)
2. als Anlaufstelle für XbtF und X-T Spieler, denn es gibt immer wieder mal jemanden, der diese alten Perlen noch spielt. Nach dem Erscheinen der Superbox werden die alten Teile ohnehin wieder für viele interessant.

Sollte jemand von euch entgegen meiner Erwartungen mit der "Wieder"-Veröffentlichung seiner eigenen Beiträge nicht einverstanden sein, so schreibt einfach eine kurze PN oder Mail an mich ( mit Angabe eures Nicknamens und eurer dazugehörigen Email Adresse ). Ich werde die betroffenen Beiträge dann gerne entfernen.

Ansonsten aber viel Spass im alten X-Forum.

Hier ist auch eine Auflistung der nützlichsten Threads aus dem alten Forum, wenn mal jemand hier aufkreuzt, der Hilfe bei XbtF oder X-T benötigt:

XbtF/X-T Wie sammle ich Fracht in XbtF/XT ein?

XbtF Ein Tipp für den Anfang.
XbtF Gibt es einen Weg zur Erde???
XbtF Kann man als Pirat sowie als Polizist die Story durchspielen???
XbtF [Plot]Was tun nach Zerstörung des MO's??? Argon Eins nicht zu finden!!!
XbtF [Plot]Argon Zerstörer kontaktet, wie gehts weiter???
XbtF [Plot]Argon Zerstörer kontaktet, wie gehts weiter die 2.???
XbtF [Plot]Wo befindet sich ungefähr der Asteroid mit dem unbekannten Material???
XbtF [Plot]Wie Zerstöre ich die Geschütze am MO???
XbtF [Plot]In welchem Sektor finde ich die Argon Eins nach Zerstörung des MO's???
XbtF [Plot]Asteroid mit unbekanntem Material gefunden, und weiter???
XbtF [Plot]Wie komme ich an das unbekannte Material im Asteroiden???
XbtF [Plot]Wie finde ich die Goner???

XbtF Kann ich auf einer Xenon Station Landen???
XbtF Kann man in X-BtF auch andere Schiffe fliegen???
XbtF Wie funktioniert das Digitalesichtverbesserungssystem???
XbtF Geld oder Gewinn wird immer halbiert?!?
XbtF Geld oder Gewinn halbiert sich die 2.
XbtF Wo bekomme ich einen Energieplasmawerfer her???
XbtF Am Ende der Story kann Belohnung nicht aufgenommen werden oder es nur ein Schild/Laser eingebaut???
XbtF Wo bekomme ich die Rakette des Typs Hornisse???
XbtF Muss ich Missionen wie vorgeschlagen mit mehreren Schiffen machen oder gehts auch Solo???
XbtF Transporter von eigener Fabrik fliegt sinnlose Routen!!!
XbtF Wie kann ich mein Spiel Speichern???
XbtF Angeheurter TL folgt mir scheinbar nicht???
XbtF Kann man in X-BtF auch andere Schiffe außer die X fliegen???
XbtF Kann ich meinen eigenen Stationstransporter eine Route zuweisen???
XbtF Gibt es Cheats für X-BtF???
XbtF Handeltipps fürn Anfang.
XbtF Handeltipps fürn Anfang die 2.

XT M1/M2 Schiffe kaperbar?
XT Xenon Schiffe kapern
XT Tips & Tricks (neu und alt)
XT Gonerränge
XT Wann ist XT zu Ende?
XT Sektorenkarte
XT Probleme bei Perseusmission ( Mit Melissa)
XT Hornissen - Wo kaufen?
XT Kommen abgelehnte Missionen wieder?
XT Perseus Mission - Voraussetzungen
XT Perseus Mission - Hilfe
XT Perseus Mission - 109 Siliziumasteroid für Klarix
XT Perseus Mission - Klarix 2
XT Perseus Mission - Hilfe 2
XT Nur für Newbies! Perseusmission von Beginn an

Auf Seizewell haben wir einen identischen Thread, den wir continuierlich erweitern.

Drow
Ende
Last edited by Drow on Mon, 19. Jul 10, 15:41, edited 2 times in total.
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

ich werd bekloppt!

schade das man net user suchen kann, würd mal interessieren ob ich mich da noch find xD.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ach du meine Güte.

Da kommen ja pure Erinnerungen hoch... ohje ohje.

Selbst wenn ich mit meinen Beiträgen gar nicht mehr einverstanden wäre... ich wüsste meine Nicknamen gar nicht mehr. Ich glaube ich hatte damals zwei... weil ich bei einem irgendwie das Passwort vergessen hatte :D

Spielt aber sowieso keine große Rolle, bei den Namen die man da so liest gibt es sowieso nur pure Wehmut.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
saibot
x3

Post by saibot »

Die xforum_de.txt die ich noch auf der Platte hatte schicke ich gerade auf den Weg.

erster Beitrag: 2001-03-17 02:52 (Begrüßung im neuen Forum)
letzter Beitrag: 2002-11-10 23:52 (Abschied)

Unkomprimert etwas über 50 MB :o wird natürlich gepackt versendet ;).

EDIT: War das während dieser Zeit ein neu eingerichtetes Forum? Würde jedenfalls erklären warum das Backup unvollständig ist.
DWS
x3tc

Post by DWS »

*sniff* Danke, Drow, für diese Erinnerungen... Werner Spieker... ist der eigentlich noch hier? Nein, das müsste mir eigentlich aufgefallen sein.

Ich glaube in dem Forum hieß ich noch nopesayer.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Drow
x4

Post by Drow »

saibot wrote:Die xforum_de.txt die ich noch auf der Platte hatte schicke ich gerade auf den Weg.

erster Beitrag: 2001-03-17 02:52 (Begrüßung im neuen Forum)
letzter Beitrag: 2002-11-10 23:52 (Abschied)

Unkomprimert etwas über 50 MB :o wird natürlich gepackt versendet ;).

EDIT: War das während dieser Zeit ein neu eingerichtetes Forum? Würde jedenfalls erklären warum das Backup unvollständig ist.
Klasse, vielen vielen Dank saibot. Ich habe die Posts schon aufbereitet und begonnen, die DB damit zu füttern. 1-2 Tage wirds aber dauern, bis man die Posts aufrufen kann.

Eine suchfunktion oder zumindest eine Filterfunktion nach Usern werde ich nachreichen. :)
Drow
x4

Post by Drow »

saibot wrote: EDIT: War das während dieser Zeit ein neu eingerichtetes Forum? Würde jedenfalls erklären warum das Backup unvollständig ist.
Ich glaube, dass es zwei Foren gab. Eines bis April 2001 und eines danach bis November 2002. Auch die Backups sind verschiedenen Formats. Das zweite Forum war ein PHPBB Forum, das erste muss aber anders gewesen sein. Helge müsste das aber besser wissen.
Drow
x4

Post by Drow »

So, das wars. Alle Posts sind jetzt in der Datenbank. Das alte X Forum ist nun vollständig. Wir haben ausserdem eine kleine Sammlung nützlicher Links erstellt, und direkt auf Beiträge aus dem alten X Forum verlinkt. Meinen ersten Post in diesem Thread habe ich entsprechend ergänzt. Have Fun :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Image
Taipay
x4

Post by Taipay »

Mein Gott Leute!!!!!!!!!!!
Da werden echt Erinnerungen wach,hab damals tagelang nach entwas gesucht und jetzt ist alles auf einem Schlag da,Ihr habt mich jetzt echt in Zugzwang gebracht, weil; fang ich jetzt alles nochmal von vorne an und wenn ja, wirklich alles,ich kann mich nicht entscheiden,mein gott ,schaff ich es dann noch bis mein leben sich glücklich dem ende neigt,ich will nichts unvollendet lassen....jetzt hab ich doch pippi in den augen....danke für die vielen schönen erinnerungen im X-Universum

LG Tai
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

Return to “X Trilogie Universum”