[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 14. Jul 10, 22:32

Ich finds ja schön und gut dass das Lagern z.B. mit vAD gut funktioniert, nur würde ich persönlich lieber ein Skript installieren, was auch alleine gut läuft, als eines, zu dem man noch 27 weitere Scripts/Mods installieren muss, damit es gut läuft.
Ich denke, dass auch einige diese Ansicht teilen werden, deshalb wäre es gut, wenn das SOS eben nicht noch andere Skripte/Mods erfordert, zumal das SOS ja atm nur ein Script ist und damit recht wenige Probleme mit der Kompatibilität mit anderen Scripts/Mods haben dürfte, wenn allerdings andere Scripte oder (vor allen Dingen) Mods vorausgesetzt werden, gibt das mit der Kompatibilität so ne Sache.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Wed, 14. Jul 10, 22:48

Reflexer,

verstehe mich nicht falsch aber zum Henker nochmal wo bleibt der Download Link!!!! arrrgh

Spaß bei Seite, jetzt würde ich doch gerne nochmal eine Frage an den Entwickler stellen: Ausrüstung besitzen auf eigenen Docks ist das eine, eine Anzahl von 25 mj Schilden für 40 Jäger à 2 Träger ist etwas anderes reicht es nach deinem Entwicklungsstand 1x 25 mj Schild zu besitzen um dann 80 benötigte zum kalkulierten Preis transferieren zu können?

Dir ist schon klar dass der Download noch nicht funzt, oder????

Ohren steif halten und scripten, scripten, scripten ...

Gruß

hardyfis

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 14. Jul 10, 23:39

wer weise ist benutzt den Xenon-Hub als zentrales Ausrüstungslager und Dock... alleine die menge an waren die VANILLA hinein pass macht in meinen augen die vADs fast uninteressant.

gut, mit der HS Kapazität Erweiterung schafft man auch nur NOCH MEHR Platz in einem sowieso gigantischen Gebilde ^^

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 14. Jul 10, 23:58

Striker304 wrote:Ich finds ja schön und gut dass das Lagern z.B. mit vAD gut funktioniert, nur würde ich persönlich lieber ein Skript installieren, was auch alleine gut läuft, als eines, zu dem man noch 27 weitere Scripts/Mods installieren muss, damit es gut läuft.
Ich denke, dass auch einige diese Ansicht teilen werden, deshalb wäre es gut, wenn das SOS eben nicht noch andere Skripte/Mods erfordert, zumal das SOS ja atm nur ein Script ist und damit recht wenige Probleme mit der Kompatibilität mit anderen Scripts/Mods haben dürfte, wenn allerdings andere Scripte oder (vor allen Dingen) Mods vorausgesetzt werden, gibt das mit der Kompatibilität so ne Sache.
Zeig mir bitte die Stelle an der steht, dass ein vAD BENÖTIGT wird, oder irgend ein anderes Mod oder Script.

Richtig - das steht nirgends.

Bitte - lest doch alle Posts und reißt nicht irgendwas aus dem Zusammenhang. ;)

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Thu, 15. Jul 10, 03:33

Striker304 wrote:Ich finds ja schön und gut dass das Lagern z.B. mit vAD gut funktioniert, nur würde ich persönlich lieber ein Skript installieren, was auch alleine gut läuft, als eines, zu dem man noch 27 weitere Scripts/Mods installieren muss, damit es gut läuft.
Ich denke, dass auch einige diese Ansicht teilen werden, deshalb wäre es gut, wenn das SOS eben nicht noch andere Skripte/Mods erfordert, zumal das SOS ja atm nur ein Script ist und damit recht wenige Probleme mit der Kompatibilität mit anderen Scripts/Mods haben dürfte, wenn allerdings andere Scripte oder (vor allen Dingen) Mods vorausgesetzt werden, gibt das mit der Kompatibilität so ne Sache.
Es wird ganz sicher alleine gut laufen, nämlich in dem Sinne, Schiffe fertig ausgerüstet kaufen zu können. Wenn die Kapazitäten Deiner Lager nicht ausreichen, kannst Du halt nicht 500 auf einmal bestellen, sondern vielleicht nur 100. Aber rüste mal manuell nur 10 Schiffe mit allen notwendigen Erweiterungen aus, dann wirst Du über diesen Komfort dankbar sein. Ich bin es schon jetzt!
:roll:
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 05:03

Fips67 wrote:Es wird ganz sicher alleine gut laufen, nämlich in dem Sinne, Schiffe fertig ausgerüstet kaufen zu können. Wenn die Kapazitäten Deiner Lager nicht ausreichen, kannst Du halt nicht 500 auf einmal bestellen, sondern vielleicht nur 100. Aber rüste mal manuell nur 10 Schiffe mit allen notwendigen Erweiterungen aus, dann wirst Du über diesen Komfort dankbar sein. Ich bin es schon jetzt!
:roll:
Grüßle...Fips
Danke Fips :) Wenigstens jemand, der meine Beweggründe für SOS nachvollziehen kann :D

Ich habe die ersten Vorbereitungen für die Ausrüstung (den Transfer) von Schilden und Waffen getroffen. Ein aktuallisiertes Bild (Hauptmenü) ist auch schon in der Beschreibung und der Text wurde um den Bereich "Warenlager" erweitert :) Ich hoffe das findet so wie ich es geplant habe euren Zuspruch :!: :?:

Wer die Aktuallisierungen auf der ersten Seite nicht sieht -> dort einfach mal "F5" drücken... dann werden auch die Bilder neu geladen ;)

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Thu, 15. Jul 10, 08:39

Guten Morgen,

also ich finde, dass es auf den screens schon sehr gut aussieht! :thumb_up: Das Script hätt ich auch schon das eine oder andere Mal gebrauchen können (auch wenn ich noch keine 300!!! :o IG-Tage habe :roll: ). 2 Anmerkungen:

1. Wirst du auch noch die MEFOS-Software einfügen? Immerhin hast du ja auch MARS und die WLSs von Lucike :roll:

2. Eher eine Sache der Optik. Bei dem Bildschirm wo man die Anzahl der Schiffe eingibt, lässt sich doch bestimmt noch was netteres als "Input Number"?

Grüße, gustavj

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 15:16

Gustavj wrote:1. Wirst du auch noch die MEFOS-Software einfügen? Immerhin hast du ja auch MARS und die WLSs von Lucike
Ja - kann ich machen. Da ich es nicht installiert habe muss ich es mir erstmal downloaden. Mach ich dann noch.
Gustavj wrote:2. Eher eine Sache der Optik. Bei dem Bildschirm wo man die Anzahl der Schiffe eingibt, lässt sich doch bestimmt noch was netteres als "Input Number"?
Nein - leider nicht :( Ego gibt einem keine Möglichkeit die Überschrift zu ändern - leider :(

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 15. Jul 10, 15:23

Zeig mir bitte die Stelle an der steht, dass ein vAD BENÖTIGT wird, oder irgend ein anderes Mod oder Script.

Richtig - das steht nirgends.

Bitte - lest doch alle Posts und reißt nicht irgendwas aus dem Zusammenhang.
Das meine ich doch gar nicht. Ich wollte lediglich, dass du dein Script nicht auf dem vAD aufbaust, sodass es NUR mit selbigem überhaupt richtig funktioniert. Sorry falls das falsch rübergekommen ist, sollte keine Kritik sein sondern nur ein gut gemeinter Rat.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 15:41

Striker304 wrote:Das meine ich doch gar nicht. Ich wollte lediglich, dass du dein Script nicht auf dem vAD aufbaust, sodass es NUR mit selbigem überhaupt richtig funktioniert. Sorry falls das falsch rübergekommen ist, sollte keine Kritik sein sondern nur ein gut gemeinter Rat.
Wie bereits geschrieben bestehen keinerlei Abhängigkeiten zu irgendwas. Warum sollte das auch so sein? Das vAD hat doch gar nichts mit der Funktionsweise des SOS zu tun.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Thu, 15. Jul 10, 17:51

Hallo Reflexer,

schade das Du mir noch nicht antworten konntest!

Aber den meisten geht es wohl so wie mir, um so mehr Zeit Du fürs scripten aufwenden kannst, umso eher kommen wir in den Genuss dieser vielversprechenden Erweiterung.

Gruß

hardyfis

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 18:12

hardyfis wrote:Ausrüstung besitzen auf eigenen Docks ist das eine, eine Anzahl von 25 mj Schilden für 40 Jäger à 2 Träger ist etwas anderes reicht es nach deinem Entwicklungsstand 1x 25 mj Schild zu besitzen um dann 80 benötigte zum kalkulierten Preis transferieren zu können?
Sorry - dachte, dass es sich eigentlich auf Grund der neuen Beschreibung und der letzten Posts erübrigt hat.

Zur Antwort: Nein - das reicht nicht es kann definitiv nur Ware (Schilde oder Waffen) auf die neuen Schiffe transferiert werden, die der Spieler BESITZT! Alles andere wäre ein Kauf, den ich - wie bereits geschrieben - auf keinen Fall anbieten werde.
Wer nicht über die nötige Ausrüstung in seinen Lagern verfügt kann eben die neuen Schiffe nicht mit Waffen und Schilden ausrüsten. Das ist ja an einer Schiffswerft nicht anders. Wenns hoch kommt, dann lagern da 3-4 Schilde und vielleicht 5 Waffen. Das reicht auch nicht um 100 oder mehr Schiffe auszurüsten.

Könnte man an den normalen Schiffswerften oder Ausrüstungsdocks Waffen und Schilde in unbegrenzten Mengen kaufen, dann würde ich es auch anbieten, aber so wie es ist, wäre das ein Cheat. Und wie bereits mehrfach geschrieben werde ich KEIN Cheat-Script erstellen. Und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
hardyfis wrote:zum kalkulierten Preis transferieren
Es gibt keinen kalkulierten Preis. Der Preis ist ein Transferpreis. Den habe ich deshalb eingeführt, da ich der Meinung bin, dass es was kosten muss, wenn Equipment vom anderen Ende des Universums zu transferieren ist. Auch wenns eigene Waren sind. Schließlich werden die Schilde und Waffen ja sofort eingebaut. Und irgend ein armer Tropf in einem Frachter muss danach die "Vorschuß"-Waren auf den spielereigenen Stationen auch abholen und ans SOS zurückliefern (rein Virtuell natürlich) ;) Und das kostet eben ein paar Credits pro Transfer.

Ich hoffe die Antwort war umfassend genung :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 15. Jul 10, 18:20

Reflexer wrote:Das ist ja an einer Schiffswerft nicht anders. Wenns hoch kommt, dann lagern da 3-4 Schilde und vielleicht 5 Waffen. Das reicht auch nicht um 100 oder mehr Schiffe auszurüsten.

Könnte man an den normalen Schiffswerften oder Ausrüstungsdocks Waffen und Schilde in unbegrenzten Mengen kaufen, dann würde ich es auch anbieten
Kann man doch, solange nur irgendein Schiffstyp mit dem Zeug angeboten wird.
Dann kauft man z.B. 20 TS und bekommt so vielleicht 80 x 25MJ Schilde.
Die TS verkauft man halt gleich wieder.

Schiffswerften haben also definitiv einen unendlichen Vorrat aller (angebotenen) Waffen, welcher mit dem Warenbestand im lokalen AD rein gar nichts zu tun hat.

Ist ein blödes System aber immer noch besser als eine Woche lang eine Schildfabrik füttern.

Da die Versionsunterschiede aber per Script nicht zu erfassen sind, wird es aber kaum möglich sein, das direkt abzufragen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 18:33

Ich möchte doch nochmal was grundsätzliches loswerden um diese Diskussion mit "kaufbaren" Waffen und Schilden vielleicht zu beenden.

X3 besteht grundsätzlich aus 4 Bereichen. Wer einzelne Bereiche wie zum Beispiel den Handel und Aufbau von eigenen Stationen und Fabriken vernachlässigt, der muss Abstriche hinnehmen! Das ist Fakt. Wer ein reines Fight-Spiel sucht, der ist vielleicht bei X3 auch nicht so ganz richtig aufgehoben.

Im Standardspiel ohne Erweiterungen hat man einfach massive Probleme an Waffen und Schilde zu kommen, wenn man selbst nichts produziert.

Wer nun 100 Schiffe ausrüsten möchte, der braucht eben auch Waren dazu. Ohne eigene Fabriken wird man im ganzen Universum nicht genügend Waffen finden um diese auszurüsten.
Da dies so ist, bin ich nicht bereit eine Option anzubieten, die es dem "einseitigen" Spieler ermöglich seine Schiffe ohne Aufwand auszustatten. Ich finde es einfach nicht richtig! Klar kann jeder spielen wie er will, aber ich unterstütze es einfach nicht.

Zu den Lagermöglichkeiten. Ich habe den Einwand sehr wohl ernst genommen, dass die Kapazitäten bei den normalen Lagern gering sind.
Um nun keinen zu benachteiligen habe ich die Option TLs als Lager anzugeben aufgenommen. Dies sollte den Spielern, die keine vADs nutzen, den Hub-Plot noch nicht abgeschlossen haben und auch keinen ComplexCleaner verwenden genug Flexibilität und Lagermöglichkeiten geben ohne auf weitere Mods/Scripte angewiesen zu sein.

Und es sollte auch klar sein, dass jemand mit einer Spielzeit von z.B. 30 Tagen keine 500 Schiffe ordern kann. Das wäre auch sehr komisch.

Ich habe in meinem Spielstand mit ca. 300 Tagen Spielzeit nix hingecheatet. Klar hätte ich ohne Lucikes Scripts und den ComplexCleaner nicht diese Menge Waren oder Credits, ebenso wäre eine Lagerung ohne die fantastischen vADs viel komplizierter, aber es steht jedem offen diese Scripte auch zu nutzen.

Ich löse meine komplette CODEA-Flottenversorgung über 3 identische vADs. Es ginge aber auch mit ca. 20 TLs. Es gibt immer Möglichkeiten Waren zu lagern.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt verdeutlichen und ich vermute, dass die meisten Spieler mit mir übereinstimmen. Vanilla spielt eh kaum jemand, aber ein *modified* bedeut in meinen Augen noch lange kein *vollgecheated* ;)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 15. Jul 10, 18:38

Gazz wrote:Kann man doch, solange nur irgendein Schiffstyp mit dem Zeug angeboten wird.
Dann kauft man z.B. 20 TS und bekommt so vielleicht 80 x 25MJ Schilde.
Die TS verkauft man halt gleich wieder.

Schiffswerften haben also definitiv einen unendlichen Vorrat aller (angebotenen) Waffen, welcher mit dem Warenbestand im lokalen AD rein gar nichts zu tun hat.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Das ist definitiv nicht so. Du kannst maximal 10 Schiffe auf einmal kaufen. Wurden diese 10 Schiffe mit z.B. 25MJ-Schilden gekauft sind die Schilde danach mit einem 0-Bestand vorhanden und ehe die wieder kaufbar sind vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Probiers mal aus ;)

Ähnlich verhält es sich mit den merkwürdigen Schiffsvarianten "M" und "L". Diese gibt es ja nur gelegentlich. Was man allerdings im Detail bekommt weiß man vorher nicht. Es werden irgendwelche Upgrades (teilweise) installiert und man bekommt eine unbestimmte Anzahl irgendwelcher Waffen und Schilde (oder auch nicht).
Diese Schiffstypen werde ich so auch nicht anbieten. Ich glaube, dass die Equips dieser Ausprägungen auch irgenwo in den Weiten des Ego-Codes hardcoded sind. Jedenfalls haben die "M" und "L" Schiffe den normalen Schiffstyp. Alles in allem sehr dubios. Daher biete ich sowas auch nicht an.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 15. Jul 10, 19:15

Reflexer wrote:Da muss ich Dir leider widersprechen. Das ist definitiv nicht so. Du kannst maximal 10 Schiffe auf einmal kaufen. Wurden diese 10 Schiffe mit z.B. 25MJ-Schilden gekauft sind die Schilde danach mit einem 0-Bestand vorhanden und ehe die wieder kaufbar sind vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Probiers mal aus ;)
Das stimmt so nicht.
Wenn bei einer Schiffswerft die L-Version verfügbar ist, dann kann ich auch 100 x 10 Schiffe kaufen und alle haben die volle Ausstattung.
Und irgendeine Werft mit L-Versionen findet man eigentlich immer.

200MJ Schilde (wenn man M6 ausrüsten möchte) sind sowieso unbegrenzt erhältlich, da ein TM immer 1x 200 MJ eingebaut hat.
Meist geht es ja um 5 / 25 MJ Schilde und Laser für Jäger, die man in großen Mengen braucht, und die bekommt man so ganz einfach. L-Buster haben z.B. 3 der sehr nützlichen PRG pro Schiff...

Da muß man gar nichts klonen. Einfach nur kaufen. =)

Der Bestand im AD (den Du vermutlich gemeint hast) spielt nur im "Schiff ausrüsten" Screen nach dem Kauf eine Rolle. Die Verfügbarkeit von L-Versionen hat aber mit dem AD nicht das Geringste zu tun.
Die 25 MJ Schilde bekommt man genauso wenn das AD gerade zerstört ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Thu, 15. Jul 10, 19:18

Reflexer,

vielen Dank für die klärende Antwort!

Deinen Standpunkt, cheaten ist nicht Teil Deiner Philosophie, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Wenn Du schreibst, 300 Tage an deinem Spielstand gezockt zu haben, so sage ich Dir: Klasse!

Hätte ich mal diese Zeit, mich mit X zu beschäftigen, ich würde es gerne tun. Aber da gibt es Dinge, die sind nicht zu vernachlässigen: Familie, Arbeit, Arbeit ... alles in einem verträglichem Maß!

So ist es nun mal, dass nicht jeder diese Zeit aufbringen "kann" und, wie Du sagst, in gewisse Bereiche an Spielmöglichkeiten vorzudringen (Codea Träger, große Raumschlachten, ...) erfordert halt Zeit, Zeit und nochmals Zeit!

Vielleicht haben manche noch andere Gründe, Cheats zu nutzen, aber klar ist für mich auch, dass der Spass am Spiel nur erhalten bleibt, wenn einem nicht Ingame Tag für Tag alles Geschenkt wird!

Also, vielleicht verstehst Du 300 Tage Ingameglücklicher die andere Seite ein kleinwenig besser!

Gespannt auf Dein Script

Gruss

hardyfis

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Thu, 15. Jul 10, 19:34

Reflexer wrote:Und es sollte auch klar sein, dass jemand mit einer Spielzeit von z.B. 30 Tagen keine 500 Schiffe ordern kann. Das wäre auch sehr komisch.
Doch!! 500 M5 sind schnell bezahlt :roll:
Spaß bei Seite...
Reflexer wrote:Ähnlich verhält es sich mit den merkwürdigen Schiffsvarianten "M" und "L". Diese gibt es ja nur gelegentlich. Was man allerdings im Detail bekommt weiß man vorher nicht. Es werden irgendwelche Upgrades (teilweise) installiert und man bekommt eine unbestimmte Anzahl irgendwelcher Waffen und Schilde (oder auch nicht).
Diese Schiffstypen werde ich so auch nicht anbieten. Ich glaube, dass die Equips dieser Ausprägungen auch irgenwo in den Weiten des Ego-Codes hardcoded sind. Jedenfalls haben die "M" und "L" Schiffe den normalen Schiffstyp. Alles in allem sehr dubios. Daher biete ich sowas auch nicht an.
Soweit ich das beobachtet habe, sind die L-Varianten bis M3 und TS mit max Schild und die Hauptbewaffung ist auch "max" (nach irgendeinem Muster von EGO).
Die M-Variante soll wohl eine Art "Übergang" zwischen nix und "max" (Bei einigen zumindest) sein.

Aber auch ich bin für eine Version ohne Waffen in den Schiffen!
Ach, aber bei jedem Schiff bekommt man in den Schifswerften einen 1MJ-Schild kostenlos dazu! Wenn das nicht einen ordentlichen Rabatt geben muss :D
Gazz wrote:Kann man doch, solange nur irgendein Schiffstyp mit dem Zeug angeboten wird.
Dann kauft man z.B. 20 TS und bekommt so vielleicht 80 x 25MJ Schilde.
Die TS verkauft man halt gleich wieder.

Schiffswerften haben also definitiv einen unendlichen Vorrat aller (angebotenen) Waffen, welcher mit dem Warenbestand im lokalen AD rein gar nichts zu tun hat.
Als ich das letzte Mal 3 Kaiman Schürfen gekauft habe, musste ich alle einzeln ausrüsten und konnte keine Schilde einfach so vervielfachen....
Hab ich da irgendwas übersehen?



Aber ein paar Fragen habe ich auch noch:
1.) Kann man irgendwann auch z.B. einen Raptor mit 50 Jägern im Hangar bestellen.
Ja, ja ... nicht nächste Version, schon klar .... aber vielleicht in 1.5 oder so?
2.) Was für eine Lieferzeit haben die Schiffe? Wenn man nicht immer zum nächsten Dock fliegen muss um eine von 10 Erweitungen zu besorgen, finde ich, der Spieler sollte auch etwas länger warten können.
3.) Behällt das Script eine Art "Provision" für sich oder ist der ganze Service an sich kostenlos? Meiner Meinung nach sollte der Service nicht zu billig sein.


Trotzdem wird das Script, glaube ich, ein Grund sein, nach langer Zeit mal wieder X3 zu spielen!
Also: mach bitte weiter so :thumb_up: :thumb_up:
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 15. Jul 10, 20:03

Xtreme-Gamer wrote:Als ich das letzte Mal 3 Kaiman Schürfen gekauft habe, musste ich alle einzeln ausrüsten und konnte keine Schilde einfach so vervielfachen....
Hab ich da irgendwas übersehen?
An der SW muß irgendein L-Version Schiff angeboten sein. Das kann man in beliebiger Anzahl kaufen und bekommt unendlich oft die "volle Standardausrüstung" - und in jedem Fall volle Schilde.
Man muß halt gucken, welche Ausrüstung man gerne hätte. Auf welche Schiffe man die nachher in welcher Zusammenstellung transferiert ist unwichtig.
Wenn man aber gerade 200 Stück 25 MJ Schilde braucht ist das der beste Weg.

Das "Ausrüsten" danach, ist an das Ausrüstungsdock gebunden. Da kann man tatsächlich nur die Waren bekommen, die gerade vorrätig sind.
Da würde dann auch das Klonen von Ausrüstung geschehen, was nach meiner Definition ein Exploit ist.

L-Versionen von Schiffen enthalten oft Ausrüstung, die im AD überhaupt nicht gehandelt wird.
Die Verfügbarkeit von L-Versionen ist 100% zufällig. Darüber gibts einige Mythen aber es ist einfach nur Zufall.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Thu, 15. Jul 10, 20:04

Geiles teil. das muss ich unbediengt haben^^. da spare ich mal endlich viel zeit bei der arbeit. Gut das es euch scripter gibt. ohne euch wären die meisten hier verloren. ich freu mich jetzt schon auf das teil.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”