[MOD] [25.09.10] Verkleinerte Terranerstationen V1.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

[MOD] [25.09.10] Verkleinerte Terranerstationen V1.2

Post by Nedimar » Sun, 20. Jun 10, 14:57

English

Die Mod: Das die Terranersektoren in X³TC dazu gekommen sind, ist ein schöne Sache! Doch leider scheinen die Terraner bei ihren Stationen eher auf Größe und Aussehen als auf optimale Platzausnutzung geachtet zu haben. Besonders die primitiven Navigationscomputer aus der GdP haben immer wieder ihre Probleme mit den Stationen. Damit ist jetzt Schluss! Diese Modifikation verkleinert alle Terranerstationen um 50% bis zu 75%.
Allerdings gibt es auch einen Nachteil: Durch die vekleinerten Stationen mussten auch einige Andockmöglichkeiten (insbesondere für GKS) aufgegeben werden. Die Schiffe versuchen zwar immernoch, die Stationen weiträumig zu umrunden, jedoch rammen sie nicht mehr ausversehen einen Teil der Station.

Beispiele:
ImageImage

Installation:
Die Modifikation kann als Modpaket oder Fakepatch installiert werden. Sie ist mit allen Versionen von TC und Mods kompatibel, die die enthaltenen Dateien nicht verändern. Diese Modifikation erzeugt kein modified und Beeinflusst den Spielverlauf in keinster Weise!

Wichtiger Hinweis:
Es wird empfohlen V1.2 erst bei einem neuen Spielstart zu installieren, da sonst an den Handelsstationen keine TS docken können.

Veränderte Dateien:
objects\stations\station_scenes\terran\
objects\stations\station_scenes\lost_colony\
objects\stations\trading_stations\

Version 1.1
Image
Version 1.2
Image

Momentane Bugs:
-unter V1.2 können in Handelsstationen die vor der Installation der Mod erstellt wurden keine TS mehr landen

Und hier noch etwas, das ihr euch runterladen solltet:
Holy Asteroids Mod von TEKing66

Versionshistorie
Beta-Version:
-Erstveröffentlichung
V1.0
-Bug, bei dem eine Station als Würfel erschien behoben
-alle Terranerstationen ersetzt
V1.1
-Unbekannte Aldrinbasen um 50% verkleinert
V1.2
-Interne Hangars zu Boron-, Split- und Paranid-Handelsstationen hinzugefügt

Alternativlinks:
-->Download V1.1(2shared.com)<-- **letztes Update: 24.04.12**
-->Download V1.2(2shared.com)<-- **letztes Update: 24.04.12**


Edit: nicht mehr funktionierende x1tp.com durch funktionierende xdownloads-Links ersetzt. X2-Illuminatus
Last edited by Nedimar on Thu, 26. Apr 12, 18:54, edited 15 times in total.

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 20. Jun 10, 15:59

MEIN HELD!!!

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Sun, 20. Jun 10, 18:20

Erst ein Kommentar und Download? :cry:
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Oorillon
Posts: 729
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sun, 20. Jun 10, 18:23

is doch erst seit ca 4 std online :D .
Ich finds auch gut aber momentan bin ihc weniger im Xuni unterwegs mit ausnahme meiner 2160 Arbeiten. :wink:
Gruß
Oorillon

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 12:58
x3tc

Post by spin1/2 » Sun, 20. Jun 10, 18:35

Wird damit auch die Performance gesteigert? Dann kann ich mit meinem Gammel-PC endlich wieder die Terraner Sektoren betreten.

Werd es später auf jeden Fall mal testen.

Gruß

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Sun, 20. Jun 10, 18:37

:) Ja es gibt einen kleinen Performance-Gewinn, vorallem bei den Großstationen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 21. Jun 10, 03:39

spin1/2 wrote:Wird damit auch die Performance gesteigert? Dann kann ich mit meinem Gammel-PC endlich wieder die Terraner Sektoren betreten.
Die wird es zwangsläufig gesteigert. Mein Rechner ist ziemlich flott aber wenn eine der Terraner Stationen ins Blickfeld kommt, dann hackts des öfteren.
Das war auch der Grund, warum ich um solche eine Mod gebeten habe.


@Armankessilol
Ist die Mod eigentlich mit Saetans vAD kompatibel? (Habs selbst noch nicht testen können)
Saetan wrote: Verbesserte Ausrüstungsdocks

.....

Kompatibilität
Diese Modifikation ist ohne vorherige Anpassungen grundsätzlich inkompatibel zu Modifikationen, welche zumindest eine der folgenden Dateien verändert:
  • ./types/hq.xml
  • ./types/TDocks.txt
  • ./types/TDocksWrecks.txt

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Mon, 21. Jun 10, 19:43

Ist die Mod eigentlich mit Saetans vAD kompatibel?
Ja, die Mod ist kompatibel. Da habe ich gleich auch noch eine Frage: Wird bei dir das Stationsmodell der großen Waffenschmieden geladen? Aus irgend einem Grund tauchen die bei mir nur als Block auf. Naja, mal sehen. Nächstes WE mach' ich dafür ein neues Modell.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 22. Jun 10, 21:16

Also wenn du die z.B. die EMPC und die M/AM-Werfer Schmieden meinst, die werden bei mir korrekt geladen/angezeigt/usw.

Ich habe ausser einer extremen FPS Verbesserung, nichts bemerkt.

Gute Arbeit!!!


EDIT:

Ich korrigiere, der FPS Unterschied ist gewaltig!

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 22. Jun 10, 21:46

das ist mal was :D

jetzt sehen die terranerstationen auch nich immer alle gleich aus

Gruß
Machamdila

ps die solltest unbedingt für die Superbox anmelden(falls noch nich gemacht)
25.06.2010 ist einsendeschluss!!!
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Wed, 23. Jun 10, 19:28

Das schaffe ich leider nicht mehr :cry: . Ich muss die Stationen noch mit LODs ausstatten und Feinkorrerkturen vornehmen. Komplett fertig ist das ganze höchstens in drei bis vier Wochen. Eigentlich braucht man die LODs bei Terranerstationen nicht, da die sowieso erst ab Distanzen von 40/50 km geladen werden und man fast nie soweit von den Stationen weg ist. Aber ein Paar FPS würden sie durchaus noch bringen. Das sie jetzt noch fehlen, merkt man nur nicht, weil ich den Polycount von z.B. der Schiffswerft um 200.000 verringert habe.

EDIT: Wenn ich versuchen würde, das hier anzumelden, wie ginge das?

EDIT2: Die LODs der alten Terranerstationen hatten teilweise meht Polys als meine neuen :o
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 23. Jun 10, 21:05

Armankessilol wrote:weil ich den Polycount von z.B. der Schiffswerft um 200.000 verringert habe.
Wieviele warens denn vorher?

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Wed, 23. Jun 10, 21:08

Es waren ca. 270.000 (sagt zumindest der XModels3DViewer) mit gmax habe ich es noch nicht überprüft. Aber ich denke mal, dass es stimmt, denn bei der Schiffswerft habe ich auch rund 4/5 weggeschnitten.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Lordaeron
Posts: 496
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 23. Jun 10, 22:30

Alter Schwede!!! Das sind 75% weniger!


Wo wir gerad dabei sind, ich find die internen Hangars der Terraner viel geiler als die externen Klammer. ;)

User avatar
Nedimar
Posts: 949
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x3tc

Post by Nedimar » Thu, 24. Jun 10, 19:50

Wo wir gerad dabei sind, ich find die internen Hangars der Terraner viel geiler als die externen Klammer.
Das wird schwer. Ich bin noch in der gmax-Übungsphase, aber wenn ich denn endlich mal alles kapiert habe, kann ich's ja mal versuchen :)

EDIT: Doch nicht schwer :D . Was meinst du? Hangars nur bei den großen Stationen oder allen?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”