[TC] Goner Mission geht nicht weiter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Goner Mission geht nicht weiter

Post by Alyoshi » Thu, 17. Jun 10, 13:51

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe während der Goner-Mission den Auftrag bekommen eine Teladianium Giesserei zu errichten. Diese habe ich besorgt und an der dafür vorgesehenen Stelle platziert. Markiert durch eine Navigationsboje. Ich habe die Station genau an der Stelle gebaut, die Boje ist verschwunden und die Station ist in fremden Besitz übergegangen.
Aber die Mission wird mir immer noch als aktiv angezeigt und die Goner geben keine Rückmeldung über den Erfolg der Mission.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Gone Goners

Post by Boro Pi » Thu, 17. Jun 10, 15:05

Friede,

Das ist seltsam. Hast Du schon versucht mit der Asarja zu reden?

Sir Boro Pi

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Thu, 17. Jun 10, 15:27

ja ich habe es mehrmals versucht.
Habe die Station von meinem TL bauen lassen, habe selbst im TL gesessen und gebaut, habe die Station etwas daneben gebaut und jeweils lange danach gewartet. Die Station arbeitet auch schon und wird mit energiezellen versorgt, trotzdem keine Reaktion der Goner.
Alle Personen auf der Asarja haben kein Symbol hinter ihrem Namen das sie irgendwelche Anliegen haben.
Mein gegenwärtiger Rang bei den Gonern ist Glaubender 70% wenn das vllt eine Rolle spielt.

NightStream
Posts: 9
Joined: Mon, 23. Aug 10, 22:56
x4

Post by NightStream » Fri, 15. Oct 10, 22:40

hast du die gießerei vllt nicht na genug an die navigationsbake gebaut??

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 17. Oct 10, 13:11

@ NightStream

Hallöchen !
hast du mal aufs Datum geschaut
das war vor vier Monaten :wink:

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 13:57

Da ich jetzt mehrmonatige Pause von X3 TC gemacht habe und jetzt mal wieder in das Spiel hineingesehen habe, möchte ich den Tread mal wieder ans Tageslicht zerren.

Habe noch immer das gleiche problem das die Mission hängt obwohl ich die Station aufgebaut habe.
Habe es mit einer Teladianium Giesserei der Grösse M & L probiert und trotzdem keine Reaktion der Goner.

Habe den aktuellen Patch drauf aber der hat wohl kein Missions-Fix enthalten weil ich wohl nur zu einer kleinen gruppe von spielern gehöre die dieses Problem haben. Da lohnt es sich anscheinend nicht ein solchen Problem zu beheben!

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Sun, 24. Apr 11, 14:06

Hast du die Station mithilfe der Taste 5 auf dem Numpad gebaut? Vielleicht reicht es nicht sie einfach nur daneben zu bauen.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 14:11

Ich habe die Station GENAU auf der Navigationsbake gebaut. Die Bake ist weg und die Station geht in fremden Besitz über. Allerdings tut sich nix im Missionsfortschritt

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 24. Apr 11, 16:07

Alyoshi wrote:Da ich jetzt mehrmonatige Pause von X3 TC gemacht habe und jetzt mal wieder in das Spiel hineingesehen habe, möchte ich den Tread mal wieder ans Tageslicht zerren.

Habe noch immer das gleiche problem das die Mission hängt obwohl ich die Station aufgebaut habe.
Habe es mit einer Teladianium Giesserei der Grösse M & L probiert und trotzdem keine Reaktion der Goner.

Habe den aktuellen Patch drauf aber der hat wohl kein Missions-Fix enthalten weil ich wohl nur zu einer kleinen gruppe von spielern gehöre die dieses Problem haben. Da lohnt es sich anscheinend nicht ein solchen Problem zu beheben!
versuch mal,ob du die Mission abbrechen kannst
vieleicht wird sie dir dann noch einmal angeboten

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 16:24

Nein, ich kann die Mission nicht abbrechen. Der Button zum abbrechen ist abgegraut

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Sun, 24. Apr 11, 17:59

An der Versonsnummer kann es unmöglich liegen, ich habe die Mission selbst noch vor ein paar Tagen gespielt und hatte keine Probleme.

Komischerweise muss man ab und zu länger warten, so zum Beispiel bei der Übergabe der Truelightseeker, wo man angeblich nicht vorher den obersten Hüter absetzen soll, weil die Truelightseeker-Mission erst nach zig Minuten abgeschlossen ist. Wer ihn trotzdem absetzt, bekommt die Truelightseeker nicht (habe ich aber noch nicht überprüft).

Wie lange hast Du denn schon gewartet?
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 18:09

Also der Bau der Station ist ca 10 Ingame Stunden her, sie produziert auch schon fleissig und hat auch schon Missionen im Angebot zum absolvieren.

Nur die Goner schweigen sich aus.
Mein Missionsfortschritt sagt noch immer ich soll eine Station bauen, unverändert.

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 18:09

Also der Bau der Station ist ca 10 Ingame Stunden her, sie produziert auch schon fleissig und hat auch schon Missionen im Angebot zum absolvieren.

Nur die Goner schweigen sich aus.
Mein Missionsfortschritt sagt noch immer ich soll eine Station bauen, unverändert.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 24. Apr 11, 18:11

Wenn die Station aus deinem Besitz verschwindet, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ob es die richtige Station am richtigen Ort war, da sie akzeptiert wurde.

Muss dann wohl danach irgendein Hänger kommen, der eher speziell bei dir vorkommt, da mir so etwas noch nicht unter gekommen ist.

Man kann zum einem (wenn die Station den Besitzer gewechselt hat) einige Zeit verstreichen lassen (dabei vielleicht auch mal den Sektor verlassen) und wenn das immer noch nicht funktioniert, kannst du es auch mal mit einer neuen Installation des Spieles versuchen (vorher die alten Saves sichern), dann den großen Patch (1-3.0) aufspielen gefolgt vom 3.1 Patch.

Damit kannst du es dann erneut probieren und wenn das immer noch nicht klappt, kannst du immer noch den Plot Reset von @Kretaar probieren, um es ganz von vorne (diesen Plot zumindest) zu probieren und so schlimm ist es bei diesem Plotfortschritt auch nicht.

Gruß Wolf

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 18:51

Werde es mit der Installation über Steam probieren weil ich im Augenblick nicht weiss wo meine Installations-DVD ist (braucht man ja so oft). Hoffe mein Autosave vor dem Stationsbau funktioniert auch mit der Steam-Version

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Sun, 24. Apr 11, 23:33

Also das Savegame funktioniert auch mit der Steam Version, allerdings wird dort der Missionsfortschritt auch nicht erkannt.
Habe auch das Savegame bei wem anders testen lassen, auch dort wurde der Missionsfortschritt nicht erkannt. Derjenige hat das Spiel neu installiert und aktuell gepatcht, aber trotzdem kein Erfolg.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 25. Apr 11, 03:07

Dann kannst du es mit einem etwas älteren Save probieren oder den Plot Reset probieren.
Sonst kann man auch schlecht einen Tip abgeben, da ich diesen Teil des Plots schon mindestens ein halbes dutzend Mal durchgespielt habe und es ging immer weiter.

Falls es dich aber zu sehr nervt und du einfach mal weiter spielen willst, ist im Modding Bereich auch eine netter Spielstart bereitgestellt worden, bei dem man ein neues Spiel startet und die Hauptplots schon gelöst hat.
Der finanzielle Hintergrund und die entsprechende Flotte fehlen dabei.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”