[MOD][Längere Missionen][V1.1][01.07.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

[MOD][Längere Missionen][V1.1][01.07.2010]

Post by |K.O.S.H. » Wed, 16. Jun 10, 21:07

Erklärung
Da einige Missionen zeitlich knapp bemessen sind, habe ich die Zeiten erhöht.
Nun sollte man nicht mehr so hetzen müssen.


Bedienung
- hier wird niemand bedient ;)

Installation
kopiert beide Dateien ins den Mods-Ordner in eurem X3TX-Verzeichnis und wählt den Mod beim Start aus.
Möglicherweise kann es etwas dauern, bis der Mod Wirkung zeigt, da eventuell erst alte Missionen "auslaufen" müssen.


Technisches
-belegte Komandoslots - keine
-verwendete xml Dateien - keine

Download
http://www.uni-weimar.de/~kifx4335/priv ... es_1_1.zip

falls der Download nicht funktioniert, einfach später nocheinmal versuchen.
Der Server wird die nächsten Jahre definitiv nicht abgeschaltet werden ;)


Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


Versionen

16.06.10 - v1.0
-Release

01.07.10 - v1.1
-"liefere Ware"-Mission verbessert
-archivnamen korrigiert

Ausblick
- noch nix
Last edited by |K.O.S.H. on Thu, 1. Jul 10, 18:09, edited 1 time in total.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

..Yogi..
Posts: 150
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Wed, 16. Jun 10, 22:14

Hervorragend, Du bist spitze !!

Hätte passender nicht sein können, packe grad meinen Katalog neu, da mich die alte jobs.pck zum Wahnsinn getrieben hat die letzten drei Tage. Hab grad die neue fertig. :D

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 16. Jun 10, 22:38

hehe
gern geschehen.

der mod hat allerdings beta-status, ich hab einfach alles pi*daumen berechnet.

freue mich schon auf feedback.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Cyborg11
Posts: 570
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Wed, 16. Jun 10, 23:08

Ui schön :)
Jetzt kann ich auch mal auf den Sprungantrieb verzichten :>
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

..Yogi..
Posts: 150
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Thu, 17. Jun 10, 12:39

Passagiertransporte (Angestellte) super
Passagiertransporte (Zivilpersonen) super
Liefermissionen (sind ja meist leider nur Energiezellen) super

Liefermission "Fliege zum Nachbarsektor, und hole da Unterhaltungschips, Medizinische Ausrüstung" oder Gott weiss was, und brings zur Auftragsstation hat sich sich nicht geändert. Ist immer noch bei
a) einfach = 20-30 Minuten
B) schwer = 10-12 Minuten
c) durschnittlich = dazwischen

Buildmissionen sind unverändert. Wobei Buildmissionen nicht wirklich wichtig sind. Mit nem eigenen TL reichen die Zeiten völlig. Habe die Rangstufen runtergeschraubt bzw. entfernt.

Wenn Du das mit den Liefermissionen ändern könntest, wäre alles perfekt.
Fightmissionen probiere ich jetzt, melde mich heute abend.

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 17. Jun 10, 21:33

möglicherweise hab ich die datei vergessen.
ich guck die woche noch nach.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

..Yogi..
Posts: 150
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Sun, 27. Jun 10, 21:25

Woche ist fast um... :wink:

Thinkmissionen laufen, Killmissionen laufen...was fehlt sind die "Hole Ware-Bring Ware", dann kannste es als Finalversion rausgeben.

Edit:
Habs alleine hinbekommen. :wink:
Die schweren Missionen gehen jetzt zwar 2 Tage anstatt 10 Minuten aber wurscht, reicht für meine Zwecke. :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 28. Jun 10, 14:58

kugl
sag mir bitte nochmal wie die datei heist, damit ich nachher nich so lange suchen muss.
ändern muss ichs ja eh noch.

edit:
und eventuell wie die variabel heißt, die man verändrer muss.

das ist nämlich bei jeder mission untershciedlich...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

..Yogi..
Posts: 150
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Mon, 28. Jun 10, 16:49

Bei 0.16 Transport Cargo. Das sind die "hole ware von bla und bringe sie nach blubb Missionen".

<do_if value="{value@{param@Cue}.{param@ID} L0Time}" max="140000">
<set_value name="{param@Cue}.{param@ID} L0Time" min="140000" max="280000"/>
</do_if>
<do_if value="{value@{param@Cue}.{param@ID} L0Time}" min="140000">
<set_value name="{param@Cue}.{param@ID} L0Time" min="140000" max="280000"/>
</do_if>

Die beiden Zeilen ändern. Originalwerte hab ich jetzt nicht geguckt, aber wenn du meine Werte nimmst, haste die schwierigen Missionen die sonst 10 Minuten gingen auf 2 Tage erhöht. Nimmst den TextViever von doubleshadow, der langt dafür.
Alle anderen Missionen sind ok, Buildmissionen langen wenn man nen eigenen TL hat dicke, liegen bei etwas über eine Stunde bei schwer.

Bis denne

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Download defekt ???

Post by Bluebird26 » Thu, 1. Jul 10, 17:48

Hi, ich glaub du hast die Downloads falsch gepackt. Ich bekomme immer den Mineralientransporter hier. und Beim Mineralientransporter irgendwas mit beam. :?: :?: :?:


Ist der Ordner mit dem Beam der richtige für die Verlängerung der Zeit

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: Download defekt ???

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Jul 10, 18:11

Bluebird26 wrote:Hi, ich glaub du hast die Downloads falsch gepackt. Ich bekomme immer den Mineralientransporter hier. und Beim Mineralientransporter irgendwas mit beam. :?: :?: :?:


Ist der Ordner mit dem Beam der richtige für die Verlängerung der Zeit
hoppla.
habe die beiden gleichzeitig veröffentlicht und bin etwas durcheinander gekommen.
bei beidne stimmt eigentlich alles, nur der dateiname von longer missions war falsch.

habe ich gerade korrigiert.

"mineralientransporter" und "beam ore" ist das gleiche.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Thu, 1. Jul 10, 18:27

alles klar Danke. Aber lieber fragen :lol:

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Jul 10, 18:50

ja, sonst wäre mir eh irgendjemand anderes irgendwann damit aufn keks gegangen (scherz).

danke für die info :)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”