[MD] Taxi, Taxi [V 01.0][13.06.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

[MD] Taxi, Taxi [V 01.0][13.06.2010]

Post by Jens Ka » Sat, 12. Jun 10, 20:38

von Jens Ka & Alex Vanderbilt

EN - DE

Taxi, Taxi - Wer kennt den Film nicht? Chaotischer Taxifahrer und reichlich schräge und abenteuerliche Situationen quer durch Stadt und Land.
Hast Du den Mut und bist erfahren genug, dass auch im X-Universum zu versuchen? Dann ist dieses MD-Skript genau das richtige für Dich! Diese Mission basiert auf der Taxi-Mission aus X2. Ziel ist es, deinen Kunden zu seinem Ziel zu bringen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das war in X2 mit Schiffen wie dem Pegasus (1009 m/s) noch recht einfach und bringt die eine oder andere Million in die Kassen.

Wie in X2, wird die Mission auf Stationen angeboten. Haltet einfach nach Credit-Symbolen Ausschau. Hast Du eine Mission gefunden und der Auftraggeber ist von Dir überzeugt, kann es losgehen. Damit Dich ein Anbieter auch anheuert, benötigst Du ein passendes, gut ausgestattetes Schiff in gutem Zustand und Dein Ansehen muss ausreichend sein. Was Du für die Mission brauchst:
  • ein M4 mit mindestens 99% Hülle
  • 6 Einheiten freien Laderaum
  • Installiertes Lebenserhaltungsystem für den Frachtraum
  • Dockerlaubnis an der Zielstation.
Hast Du eine Fahrt angenommen, geht es auch schon los. Du solltest dich dann wirklich beeilen, denn die Zeitrahmen sind sehr eng und die Strecken nicht selten weit.

Technisches:
  • Das MD-Skript setzt die Spielversion 2.7 voraus.
  • MD-Dateiname: JKa Sprint Courier Mission
  • Sprachdatei (t-Ordner): 7003-L049, 7003-L044, 7001-L049, 7001-L044
  • Page: 7003
  • Skripte: Script.JKaSCM.AvargardSpeed
  • verwendete Bibliotheken: LUM04, U.101 JKa Time Format
  • Zur Installation einfach das Archiv in das Hauptverzeichnis von X3:TC entpacken. Der Inhalt des Archivs wird dabei automatisch in die richtigen Ordner geschoben. Meldungen, dass Dateien überschrieben werden müssen, sollten bestätigt werden.
  • Um das MD-Skript zu deinstallieren, müsst Ihr euren Namen in JKaSCMUninstall ändern (Auf Groß-/Kleinschreibung achten). Nachdem Ihr den Namen geändert habt, wartet ungefähr 10 Sekunden und speichert das Spiel. Anschließend könnt Ihr das Spiel verlassen und die Dateien Script.JKaSCM.AvargardSpeed (aus dem scripts-Ordner), 7003-L049, 7003-L044, 7001-L049, 7001-L044 (aus dem t-Ordner) und JKa Sprint Courier Mission (aus dem director-Ordner) löschen.
Image

Versionen:
[13.06.2010] Version 1


MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Black_Bird
Posts: 1268
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 13. Jun 10, 01:17

Super *freu*. Fand die Mission schon in X2 immer geil :). Weißt was mir auch ein wenig fehlt, diese kleinen Missionen wie zb. Man kommt durch ein Tor, und wird angefunkt wegen eines Rennens. Oder die Geschichte mit dem Frachter, der auf einen Astro zu stürzen droht :). War auch immer sehr Spassig :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”