Zweite Veröffentlichung von X3: Reunion für Mac-OS
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Zweite Veröffentlichung von X3: Reunion für Mac-OS
EGOSOFT ist erfreut darüber, ankündigen zu können, dass Virtual Programming Ltd., das für die Programmierung der Mac-OS-Varianten der X-Spiele zuständige Partnerunternehmen, X3: Reunion in einer neuen Version veröffentlichen wird. VP Ltd. hat den gesamten Spielecode neugeschrieben, dieses Mal ohne Cider zu verwenden, um das Spiel auf den neusten Stand zu bringen. Eine gute Nachricht für diejenigen, die X3: Reunion für Mac-OS schon gekauft haben: Sie bekommen diese neue Version des Spiels kostenlos.
Bernd Lehahn, Geschäftsführer von EGOSOFT, äußerte sich zur Veröffentlichung wie folgt: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass VP das Spiel ein zweites Mal auf die Mac-Plattform portiert hat, um das Spielvergnügen für unsere Mac-Anwender zu verbessern, und es auf dasselbe Niveau wie Terran Conflict zu bringen."
"Die gebotene Leistung vom auf Cider-Basis programmierten X3: Reunion erfüllte weder unsere Erwartungen an das Spiel, noch die unserer Kunden", äußerte sich Mark Hinton, Geschäftsführer von Virtual Programming. "Als Zeichen unseres Entgegenkommens haben wir X3: Reunion nochmals komplett portiert und bieten diese neue Version für unsere Kunden, die das Spiel bereits gekauft haben, als kostenloses Update an. Von heute an steht Neukunden die neue, nicht auf Cider basierende Version des Spiels zum Erbwerb bereit."
Systemanforderungen:
Mac OS X: 10.5.8 oder höher
Intel CPU, 2 GHz oder schneller
1 GB RAM
GeForce 8600, Radeon X1600 oder neuer mit mindestens 128MB
4GB freier Speicherplatz
Internetverbindung zur Produktregistrierung
Hier könnt Ihr mehr über X3: Reunion für Mac-OS und VP Ltd. herausfinden.
Bernd Lehahn, Geschäftsführer von EGOSOFT, äußerte sich zur Veröffentlichung wie folgt: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass VP das Spiel ein zweites Mal auf die Mac-Plattform portiert hat, um das Spielvergnügen für unsere Mac-Anwender zu verbessern, und es auf dasselbe Niveau wie Terran Conflict zu bringen."
"Die gebotene Leistung vom auf Cider-Basis programmierten X3: Reunion erfüllte weder unsere Erwartungen an das Spiel, noch die unserer Kunden", äußerte sich Mark Hinton, Geschäftsführer von Virtual Programming. "Als Zeichen unseres Entgegenkommens haben wir X3: Reunion nochmals komplett portiert und bieten diese neue Version für unsere Kunden, die das Spiel bereits gekauft haben, als kostenloses Update an. Von heute an steht Neukunden die neue, nicht auf Cider basierende Version des Spiels zum Erbwerb bereit."
Systemanforderungen:
Mac OS X: 10.5.8 oder höher
Intel CPU, 2 GHz oder schneller
1 GB RAM
GeForce 8600, Radeon X1600 oder neuer mit mindestens 128MB
4GB freier Speicherplatz
Internetverbindung zur Produktregistrierung
Hier könnt Ihr mehr über X3: Reunion für Mac-OS und VP Ltd. herausfinden.
-
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Es gab die diverse Probleme mit der Spielperformance und Abstürzen des Spiels. Auch gab es afaik kein Update auf Version 2.5 sowie keine Bonuspakete für die MAC-User.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Trullala und Hallo!
@jaenia
OT:
Was du meinst ist Cidre
Ich hab ein MacBook (13" Alu) und wollte mir Reunion kaufen, aber die meisten User-Bewertungen in div. Foren und Shops haben das beschrieben was X2-Illuminatus hier bestätigt.
Ich hab danm halt zu X3:TC gegriffen!
Leider ist X3:TC immernoch auf Stand 2.1.2 und ich hoffe, daß das sich demnächst ändert, denn den "2.7 Performance-Schub" vom PC möchte ich nicht missen.
Schön das sich der "EGOSOFT-BEST-SERVICE-VIRUS" auch auf VP Ltd. übertragen hat - der sollte ansteckender sein.
Greetz Striker
@jaenia
OT:
Was du meinst ist Cidre

Ich hab ein MacBook (13" Alu) und wollte mir Reunion kaufen, aber die meisten User-Bewertungen in div. Foren und Shops haben das beschrieben was X2-Illuminatus hier bestätigt.
Ich hab danm halt zu X3:TC gegriffen!

Leider ist X3:TC immernoch auf Stand 2.1.2 und ich hoffe, daß das sich demnächst ändert, denn den "2.7 Performance-Schub" vom PC möchte ich nicht missen.
Schön das sich der "EGOSOFT-BEST-SERVICE-VIRUS" auch auf VP Ltd. übertragen hat - der sollte ansteckender sein.

Greetz Striker
-
@Striker0815
Natürlich wusste ich das es Cidre heisst bin ja schliesslich Hesse
Aber ich verstehe da die Problematik net ganz ?
Ich hab ja zB. auch ne Linux Version von Reunion und damit gehen die
Bonuspacks und Savegames von den PC Versionen einwandfrei.
Ist also alles File kompatibel würd ichs mal nennen.
Versteh net ganz wieso das beim Mac anders ist ?
Natürlich wusste ich das es Cidre heisst bin ja schliesslich Hesse

Aber ich verstehe da die Problematik net ganz ?
Ich hab ja zB. auch ne Linux Version von Reunion und damit gehen die
Bonuspacks und Savegames von den PC Versionen einwandfrei.
Ist also alles File kompatibel würd ichs mal nennen.
Versteh net ganz wieso das beim Mac anders ist ?
-
Trullala und Hallo!
@jaenia
Ebbelwoi hin oder Cider her
, die Portierung scheint bei Reunion für den Mac nur halb herzig umgesetzt zu sein - man hört nur negatives aus Foren darüber.
Ich hab auch Reunion und sogar X2 für Linux und die läufen super, wenn ich die Grafiktreiber mal wieder ordentlich installiert bekomme
!
Die haben bei Reunion für Mac "einfach nur konvertiert", gepresst und ausgeliefert, um schnell Kohle zu machen. Hat nicht geklappt - jetzt mussten sie es neu machen - zum Glück haben sie es auch gemacht!
Werde es mir morgen bestimmt holen!
Greetz Striker
@jaenia
Ebbelwoi hin oder Cider her

Ich hab auch Reunion und sogar X2 für Linux und die läufen super, wenn ich die Grafiktreiber mal wieder ordentlich installiert bekomme

Die haben bei Reunion für Mac "einfach nur konvertiert", gepresst und ausgeliefert, um schnell Kohle zu machen. Hat nicht geklappt - jetzt mussten sie es neu machen - zum Glück haben sie es auch gemacht!
Werde es mir morgen bestimmt holen!

Greetz Striker
-
-
-
Kostenlos, aber wie?
und wie erhalte ich die neue Version kostenlos?
Weiß das jemand?
Wäre dankbar für einen Tipp.
Weiß das jemand?
Wäre dankbar für einen Tipp.

-
- Moderator (Deutsch)
Die genaue Vorgehensweise wird hier beschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar Fragen zu der "neuen" Mac-Version von X3 Reunion:
- stimmt die Mac-Version mit der PC-Version überein?? Die aktuelle PC-Version ist, wenn ich es richtig gefunden habe, 2.5.
- gibt es auch das Bonuspaket (v3.1.07) für Mac??
- funktionieren die Skripte auch auf dem Mac??
- ist die Sprachausgabe auch auf Deutsch?? Ich will es mir dann im MacAppStore kaufen.
- gibt es irgendwelche Probleme mit dem Programm?? z.B. Abstürze, "BlueScreen"??
- wie sieht es von der Grafik so aus??
Das sollte erst mal reichen. Wenn ich noch mehr Fragen habe, werde ich mich melden.
Schöne Grüße aus dem windigen Norden
ich hätte mal ein paar Fragen zu der "neuen" Mac-Version von X3 Reunion:
- stimmt die Mac-Version mit der PC-Version überein?? Die aktuelle PC-Version ist, wenn ich es richtig gefunden habe, 2.5.
- gibt es auch das Bonuspaket (v3.1.07) für Mac??
- funktionieren die Skripte auch auf dem Mac??
- ist die Sprachausgabe auch auf Deutsch?? Ich will es mir dann im MacAppStore kaufen.
- gibt es irgendwelche Probleme mit dem Programm?? z.B. Abstürze, "BlueScreen"??
- wie sieht es von der Grafik so aus??
Das sollte erst mal reichen. Wenn ich noch mehr Fragen habe, werde ich mich melden.
Schöne Grüße aus dem windigen Norden
-
@sf90
Alles was im scripte und im t-ordner steht müsste kompatibel sein,
da diese scripte ja keine direkten ausführbaren programme oder
cpu-Anweisungen sind sondern vom Programm selbst interpretiert
werden.
Vorausgesetzt natürlich das man auch eine PC Version hat, zB mit
installierten Bonuspack dann bräuchte man eigentlich nut den script
und t-ordner in die mac-version mit hineinzukopieren und es müsste
einwandfrei funktionieren.
Bei der Linux Variante klappt das jedenfalls einwandfrei.
Das gilt natürlich auch für andere Scripte und Modifikationen.
Am besten einfach mal ausprobieren.
Alles was im scripte und im t-ordner steht müsste kompatibel sein,
da diese scripte ja keine direkten ausführbaren programme oder
cpu-Anweisungen sind sondern vom Programm selbst interpretiert
werden.
Vorausgesetzt natürlich das man auch eine PC Version hat, zB mit
installierten Bonuspack dann bräuchte man eigentlich nut den script
und t-ordner in die mac-version mit hineinzukopieren und es müsste
einwandfrei funktionieren.
Bei der Linux Variante klappt das jedenfalls einwandfrei.
Das gilt natürlich auch für andere Scripte und Modifikationen.
Am besten einfach mal ausprobieren.