X-BTF und X-Tension Files

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X-BTF und X-Tension Files

Post by Saheike » Tue, 25. May 10, 13:43

Ich weiß, daß beide Spiele eigentlich uralt sind, aber als Fan des X-Universums muß man/frau auch die mal gespielt haben (back to the roots).

Meine Frage deshalb:

Wer hat noch Files/Spielstände/Mods für X-Beyond the Frontier und/oder X-Tension?

Ich kann ein paar Updates liefern: von 1.0 auf 1.9 und auf 1.96de für X-BTF und bei X-Tension muß ich erst auf die CD schauen.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 25. May 10, 14:31

Ich hab X-Gold (BTF+XT) mal auf irgendeiner Heft CD käuflich erworben, da waren auch ein paar Saves dabei - die aber im Grunde nichts getaugt haben.
Was die Patches angeht: Die sollten aber eigentlich auch im Downloadbereich noch zu kriegen sein.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 25. May 10, 21:18

Ich habe noch diverse (auch eigenkreierte) Mods und auch noch mehrere eigene Spielstände.

Richtige Startspielstände sind das aber eigentlich nicht. Dort gibt es nämlich schon 5-100 Spielerfabriken.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Thu, 27. May 10, 02:00

Deepstar wrote:Ich habe noch diverse (auch eigenkreierte) Mods und auch noch mehrere eigene Spielstände.

Richtige Startspielstände sind das aber eigentlich nicht. Dort gibt es nämlich schon 5-100 Spielerfabriken.
Au ja, das wäre genital, wenn du mir die schicken könntest.

Ich suche auch einen Patch für den "Joystickl", um die Schubkontrolle benutzen zu können. Bei X-Tension geht es, nur bei X-BTF nicht und mit "a" und "y" ist das, als würde ich gegen einen Busreifen treten, um den Luftdruck zu prüfen. Einfach viel zu ungenau zu steuern die Geschwindigkeit, besonders beim Landen am Anfang. Später gibt es ja den Landecomputer.



:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Thu, 27. May 10, 12:07

Ich habe noch zwei savegames für x-tension gefunden aus dem Jahre 2003. Frag mich jetzt aber nicht was da drauf ist. Aus der damals selbst geschriebenen Readme werd' ich selbst nicht mehr schlau. :D
Ist mit X-Gold, d.h mit Patch 2.1 (war das glaub ich) gespielt.

Savegame 1

Savegame 2

Was man nicht alles auf den Uralt CD's so findet.... :D

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X-BTF und X-Tension Files

Post by Saheike » Thu, 27. May 10, 15:00

..Yogi.. wrote:Ich habe noch zwei savegames für x-tension gefunden aus dem Jahre 2003. Frag mich jetzt aber nicht was da drauf ist. Aus der damals selbst geschriebenen Readme werd' ich selbst nicht mehr schlau. :D
Ist mit X-Gold, d.h mit Patch 2.1 (war das glaub ich) gespielt.

Savegame 1

Savegame 2

Was man nicht alles auf den Uralt CD's so findet.... :D
Erstmal vielen Dank. Du hast Recht, auch auf meinen alten CD´s und DVD´s liegt noch so mancher Schatz vergraben.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Fri, 28. May 10, 12:50

Hier mal meine Sammlung: mehrere Editoren, Karten, Wirtschaftslisten und Mike's exe. Hat noch wer Kaiserdraches exe rumliegen?

http://www.file-upload.net/download-255 ... T.zip.html

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X-BTF und X-Tension Files

Post by Saheike » Sat, 29. May 10, 00:00

Vielen Dank für die Files, die sind echt genital...

Ist Kaiserdraches ein Editor zum Cheaten von Credit´s ? Und darf ich die Files auch irgendwann auf die Seite hochladen, die aldie feinen Sachen sammelt, damit alle etwas davon haben ? Ich muß erstmal alles zusammen haben, dann lade ich es hoch.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Sat, 29. May 10, 00:11

Joa mach ma, meinen Segen haste.
Haste auch den X-tension Editor? Ich hab' auch noch Logos gefunden, aber die kann man sich ja heutzutage ja schnell selbst machen. Die vermisse ich übrigens in X3. War immer nett das eigene Logo an einer Station zu sehen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 29. May 10, 00:15

..Yogi.. wrote:Joa mach ma, meinen Segen haste.
Haste auch den X-tension Editor? Ich hab' auch noch Logos gefunden, aber die kann man sich ja heutzutage ja schnell selbst machen. Die vermisse ich übrigens in X3. War immer nett das eigene Logo an einer Station zu sehen.
Das ging auch vor 10 Jahren schon recht einfach ;) und ich vermisse die auch in X3. Ist schön, sein Eigentum auf den ersten Blick zu erkennen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Re: X-BTF und X-Tension Files

Post by saibot » Sat, 29. May 10, 12:39

Saheike wrote:Vielen Dank für die Files, die sind echt genital...

Ist Kaiserdraches ein Editor zum Cheaten von Credit´s ? Und darf ich die Files auch irgendwann auf die Seite hochladen, die aldie feinen Sachen sammelt, damit alle etwas davon haben ? Ich muß erstmal alles zusammen haben, dann lade ich es hoch.

:oops:
Kaiserdrache's exe ist eine modifizierte exe des Spiels bei der einige Schiffe verändert wurden. Z. B. konnte man IIRC statt dem Argon Express den Goner Ranger kaufen (Schiff ausgetauscht).

EDIT: Oh mann, ich wußte garnicht wieviele der alten Seiten weg sind. Kaiserdrache, Sasabur, XtensionX...

http://www.klarix.de/xbtf/de/XFrSet0.html

http://members.fortunecity.com/obivansi ... obixt.html

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X-BTF und X-Tension Files

Post by Saheike » Mon, 31. May 10, 01:20

Weiß jemand, woher man den Code für Henk´s Editor zur Erweiterung herbekommt ? Ich habe Henk zwar angemailt, weiß aber nicht, ob die Mailadresse noch aktuell ist.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: X-BTF und X-Tension Files

Post by Deepstar » Mon, 31. May 10, 01:47

Saheike wrote:Weiß jemand, woher man den Code für Henk´s Editor zur Erweiterung herbekommt ? Ich habe Henk zwar angemailt, weiß aber nicht, ob die Mailadresse noch aktuell ist.

:oops:
Ehrlich gesagt habe ich diese Erweiterung auch nie gehabt. Laut dem Hörensagen war diese aber sowieso nicht ganz so fehlerfrei. Wenn ich mich korrekt erinnere, konnte man damit irgendwie die Preise der Schiffe oder so verändern.
Meines Wissens funktionierte das aber nicht ganz so wie erhofft und das Spiel hat sämtliche Preisanpassungen ausgeglichen, wodurch sämtliche Waren-, Schiffs- und Stationspreise ebenfalls automatisch angepasst wurden, wodurch am Ende kein wirklich hilfreicher Effekt entstand.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X-BTF und X-Tension Files

Post by Saheike » Mon, 31. May 10, 02:06

Also, die Mailadresse stimmt nicht mehr, ist leider zurückgekommen. Aber sonst ist der Editor echt genital...

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”