|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
MFL

|
Posted: Mon, 24. May 10, 17:17 Post subject: Wie sieht's mit Damen aus? |
|
|
Zocken nur Männer X3TC oder gibbet auch weibliche Zockerinnen unter uns?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bogatzky Moderator (Deutsch)

Joined: 03 Feb 2004 Posts: 5352 on topic Location: Waterfront

|
Posted: Mon, 24. May 10, 17:56 Post subject: |
|
|
Bisher haben wir diese Frage immer im OT- Forum behandelt, deshalb:
*verschoben*
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cpt.Jericho

Joined: 17 Jul 2006 Posts: 1983 on topic Location: Outer Space

|
Posted: Mon, 24. May 10, 18:14 Post subject: |
|
|
Schwer zu sagen, wie viele es sind. Im Forum ist man schließlich weitestgehen anonym. Aber bei ein paar konnte ich schon Rückschlüsse auf weibliches Geschlecht schließen. Also, mit höchster Wahrscheinlichkeit treibet sich auch Weibsvolk hier herum - wäre auch schade wenn nicht.
_________________ Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Westbeam

|
Posted: Mon, 24. May 10, 20:12 Post subject: |
|
|
Lucike vielleicht? Ich weiß auch nicht, hört sich ein wenig weiblich an. Samuel Creshal vielleicht auch, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Bei Shadow Dream bin ich mir fast sicher. Und dann bin da noch nicht, aber ob ich weiblich bin, das lasse ich mal offen ... 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Samuel Creshal

Joined: 06 Mar 2004 Posts: 4318 on topic Location: Graz, Austria

|
Posted: Mon, 24. May 10, 20:42 Post subject: |
|
|
| aletes wrote: |
| Samuel Creshal |

_________________ Microsoft is not the answer. Microsoft is the question. NO is the answer.
Devchat UI | YakiMinecraftServer |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Starbori

Joined: 30 Aug 2006 Posts: 1118 on topic Location: Caprica-City

|
Posted: Mon, 24. May 10, 21:22 Post subject: Re: Wie sieht's mit Damen aus? |
|
|
| MFL wrote: |
| Zocken nur Männer X3TC oder gibbet auch weibliche Zockerinnen unter uns? |
Willst Du X3TC zocken.....oder willst Du tanzen! 
_________________ Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cpt.Jericho

Joined: 17 Jul 2006 Posts: 1983 on topic Location: Outer Space

|
Posted: Mon, 24. May 10, 21:28 Post subject: |
|
|
Um Samuel Creshal mal zu zitieren:

_________________ Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike

|
Posted: Mon, 24. May 10, 21:55 Post subject: |
|
|
| Lucike vielleicht? Ich weiß auch nicht, hört sich ein wenig weiblich an. |
Wollen wir beide mal vor die Tür gehen? Ist ja nicht zu fassen.
Gruß
Lucike
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Shadow dream

Joined: 01 Mar 2007 Posts: 1523 on topic Location: Pandora-Modding Forum

|
Posted: Mon, 24. May 10, 23:30 Post subject: |
|
|
Bei Shadow Dream bin ich mir fast sicher. |
Frage: wie kommst du darauf? wegen meinem Avatar? ich würde zu gerne den Grund für diese Annahme kennen
Shadow
_________________ Wahre Gentelmen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Topic - Gallery - www.x2-pandora.de - Freiheit |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chrissi82

|
Posted: Tue, 25. May 10, 00:33 Post subject: |
|
|
Möglicherweise spielen viele Frauen X. Es wirkt als würden nicht viele Frauen öfters ins X-Forum schreiben. Mag z.T. an dem Scriptsforum liegen, was Frauen vielleicht nicht so zu sagt, aber es gibt bestimmt auch dort die eine oder Andere fähige Programmiererin. Andererseits sind womöglich gerade die X-Romane der Lesehit unter Frauen. (reine Vermutung)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Killjaeden

|
Posted: Tue, 25. May 10, 01:03 Post subject: Re: Wie sieht's mit Damen aus? |
|
|
| MFL wrote: |
| Zocken nur Männer X3TC oder gibbet auch weibliche Zockerinnen unter uns? |
... wenn sich (rein hypotetisch gesehen) hier eine melden würde, was dann? Willst du sie um ihre telefonnummer fragen? Oder stolz einen Blick in deine statistik empfehlen?
@Lucike
Schreck in der Abendstunde, ich hab gelesen xD
| Quote: |
| Wollen wir beide mal vor die Tür gehen? Ist ja nicht zum anfassen. Very Happy |
@OP und da hast du schon einen der vielen gründe warum Betroffene sich NIE (99,999%) melden würden in einem solchem thread... flachwitze und anspielungen.
pfffffffft xD
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chrissi82

|
Posted: Tue, 25. May 10, 06:59 Post subject: |
|
|

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
silenced

|
Posted: Tue, 25. May 10, 07:11 Post subject: |
|
|
Frauen? X? Die spielen doch nur mit XY, manche auch mit XX und andere mit XY und XX, aber nur X?
_________________ ... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...
< Ich werde ab sofort auf eine korrekte Deutsche Rechtschreibung achten ! =) > |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Boro Pi

Joined: 06 Nov 2002 Posts: 1643 on topic Location: Nordsüdwestfalen

|
Posted: Tue, 25. May 10, 11:02 Post subject: Das ewig Weibliche... |
|
|
Friede,
| Cpt.Jericho wrote: |
Um Samuel Creshal mal zu zitieren:
 |
Ging mir ähnlich....
Nunja, Frauen im Forum. Ich sind während meiner langen Zeit hier sieben Forumsteilnehmer/innen begegnet, die sich als Frauen zu erkennen gaben. Vier von ihnen stellten sich dann aber als 'Fälschungen' heraus. Ich denke, dies zeigt wie müßig die Frage ist. Es mögen sich hier Frauen herumtreiben, aber selbst jemand sagen würde, er sei eine (nein, das war korrekt (der Jemand) ), würden wir es nicht 'wissen'.
Ich denke auch, dass sich weibliche Spieler kaum zu erkennen geben würden, weil sie vielleicht fürchten, dadurch zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Damit meine ich jetzt keine Berge verliebter PN (hey, wir haben ja gar keinen Herzchensmily hier... ), sondern allgemeiner, dass viele bei vielen Gelegenheiten sie darauf ansprechen würden.
Dass man(n) das wissen möchte, halte ich aber schon für legitim. Freudsches mag sicher hier mitspielen, unbewusst wie das in diesen Fälle ja zumeist der Fall. Leute, die viel Zeit in einem Spieleforum verbringen, sind in Zweifelfall eher nicht diejenigen, die sich in einer festen Beziehung befinden. Auch die Sache, dass es hier mancher scheinbar als abwertend empfindet, für eine Frau gehalten zu werden, spricht psychologisch nicht unbedingt für die Erfolgreichen. Dennoch wird es hier in erster und zweiter Linie, um etwas anderes gehen. Sekundär will man natürlich etwas über seine Mitforisten wissen, man will nicht mit einer anonymen Masse herumhängen und reden. Und da ist ein derart grundlegender Gegenstand, wie das Geschlecht prinzipiell und auch prinzipiell ohne bewusste oder unbewusste Hintergedanken interessant. Den primären Grund sehe ich indes wieder im Unterbewussten. Man(n) möchte die Gewissheit, dass Frauen auch Computrerspielen, damit man(n) sich dabei 'normal' fühlen kann.
| Chrissi wrote: |
| Mag z.T. an dem Scriptsforum liegen, was Frauen vielleicht nicht so zu sagt. |
Das bezweifel ich, schließlich ist ja niemand gezwungen, den Scriptbereich zu besuchen. Ich bin eigentlich auch nie da drin, weil ich es eh nicht verstehen würde. Das hat aber kaum Rückwirkung auch die Attraktivität oder nicht Attraktivität des Forums insgesamt.
Sir Boro Pi
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Zedek-

|
Posted: Tue, 25. May 10, 11:18 Post subject: |
|
|
Ich glaube ein Forum zu nem science fiction Spiel ist nicht gerade der beste Platz um nach Frauen ausschau zu halten. Auch wenn die X Bücher vergleichweise "frauenfreundlich" sind.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|