Welches Skript läßt Schiffe ohne Ende aus dem Boden sprießen???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
marion1978
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Apr 10, 04:12

Welches Skript läßt Schiffe ohne Ende aus dem Boden sprießen???

Post by marion1978 » Sun, 2. May 10, 16:18

Hallo,

bei mir tauchen andauernd haufenweise Schiffe der gleichen Art in verschiedenen Sektoren auf. Meist sind es M3-M5 Schiffe, oder halt auch Drohnen. Mein Spiel läuft immer langsamer, d.h. ruckliger. Ich denke, daß es an der Anzahl der Schiffe liegt.

Hier mal ein Beispiel:
Image


Ich habe auch schon "ffdshow" im Audio- und Videobereich abgeschaltet, s. dieses Thema:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217747

Dadurch hatte ich schon mal eine kleine Performanceverbesserung.


Aber wie kriege ich die vielen Schiffe weg? Ich habe eine ganze Reihe an Skripten installiert. Ich dachte schon, es kommt möglicherweise von Rapid Responce Fleets 1.8? Aber dadurch tauchen ja nur als solche gekennzeichnete RRF-Schiffe auf. Ich weiß nicht, was oder welches Skript die vielen auftauchenden Schiffe verursacht.

In anderen Sektoren (z.B. Seizewell, Omicron Lyrae) ist es genauso. Da tauchen jeweils Schiffe des betreffenden Volkes auf:

Image Image

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Last edited by marion1978 on Sun, 2. May 10, 16:22, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21126
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. May 10, 16:22

Hey ho,

nach deinem Screenshot zu urteilen, spielst du X3:TC, weswegen ich dein Thema ins entsprechende Scripts und Modding Forum schiebe.


***verschoben***


Liste bitte alle Scripte und Mods auf, die du installiert hast.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

marion1978
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Apr 10, 04:12

Post by marion1978 » Sun, 2. May 10, 16:23

Ach so, sorry. Danke!

Wie kann ich denn alle Skripte auflisten? Gibt es dafür eine Ausschneidefunktion wie STRG-C und -V?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21126
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. May 10, 16:28

marion1978 wrote:Wie kann ich denn alle Skripte auflisten?
Ich denke du missverstehst mich. Nenne einfach nur die Scripte und Mods (unsignierte Erweiterungen), die du dir heruntergeladen und installiert hast. Du hattest bereits Rapid Responce Fleets genannt.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

marion1978
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Apr 10, 04:12

Post by marion1978 » Sun, 2. May 10, 16:42

Ok, hier sind die Skripte, die ich mit dem Plugin-Manager installiert habe:

Image Image


Und hier sind die manuell installierten:

* Yaki Equipment Dock 1.01
* Add Orbital Weapons Platform to Argon Prime Shipyard 1.01
* Anarkis Defense System 2.50
* Aran_Betriebssystem_Update_X3TC_V3004
* AutomatedSatelliteNetwork_133
* Automatische_Zielerfassung_X3TC_V3100
* Befehlsbibliothek_X3TC_V3409
* Blaupausenmanager_X3TC_V3001
* Militaertransport_X3TC_V3109
* Personaltransporter_X3TC_V3207
* convoy_control
* Credit-Management 1.13
* Dockwarenmanager_X3TC_V3105
* Extended Communication System 2.5
* EMP_original
* EMP-X
* Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1
* Factory_Complex_Constructor_4.02_PLUS
* Fighter Drone MKII factory in Queen's Harbour 1.01
* follow_me
* Handelsvertretung_X3TC_V3303
* Hangarmanager_X3TC_V3100
* imp.labs.1.4.u
* Luxus_Kreuzer_X3TC_V3103
* Friendly Fire 1.1
* lv.lib.2.3.up
* MARS
* Menagerie Shipyard V2.1
* MK3 Blacklist Manager
* npc.boarding.1.11
* Personaltransporter_X3TC_V3207
* pirate.guild156
* Prospektor_X3TC_V3204
* Reiseantrieb_X3TC_3101
* ring_of_fire-tc
* Schifffunktionstasten_X3TC_V3201
* Schiffswerkzeuge_X3TC_V3106
* Sicherheitsdienst_X3TC_V3100
* super_tractor_tc
* TaxiLogistics 1.10
* Dock TS 1.0
* TD_MiniMod
* Teladi Information System 7.5
* turret-on-off-tc
* vAD_TC2.5-2.0
* Waffenstuetzpunkt_CODEA_X3TC_V3006
* Waffensystem_CODEA_X3TC_V3113
* Waffensystem_MEFOS_X3TC_V3203
* Warenlogistiksoftware_X3TC_V3204
* Wirtschaftshaendler_X3TC_V3205
* XTendedGalacticNewSystemV102

Das Bonus-Pack ist auch installiert.


Ok, das sind sie alle.

EarthZone
Posts: 450
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sun, 2. May 10, 17:02

Da sag ich ja nur, herzlichen Glückwunsch! Was installierte Scripte angeht, bist du wohl der Champion.. und ich dachte schon ich hätte Probleme mit den spamenden Containern :D
Is it a PC or a Mac? - Yes.

marion1978
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Apr 10, 04:12

Post by marion1978 » Sun, 2. May 10, 17:03

Oje...meinst du, mir kann noch geholfen werden? :|

marion1978
Posts: 7
Joined: Fri, 30. Apr 10, 04:12

Post by marion1978 » Sun, 2. May 10, 18:13

Ich habe inzwischen im Selbstversuch eine Lösung gefunden:

Military Base Response revamp habe ich deinstalliert. Dadurch sind die ganzen "überflüssigen" Schiffe verschwunden. Der Performanceanstieg war erheblich!


Ich denke, das ganze Spiel könnte noch flüssiger laufen, wenn man diese ganzen zivilen Schiffe irgendwie wegschalten könnte.

Ich installiere gleich mal wieder RRF 1.8. Das Skript spawnt ja nur ein paar Schiffe, nicht tausende wie das oben genannte.

User avatar
Urschleim
Posts: 916
Joined: Wed, 10. Jan 07, 13:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 3. May 10, 16:24

marion1978 wrote:
Und hier sind die manuell installierten:

* Yaki Equipment Dock 1.01
* Add Orbital Weapons Platform to Argon Prime Shipyard 1.01
* Anarkis Defense System 2.50
* Aran_Betriebssystem_Update_X3TC_V3004
* AutomatedSatelliteNetwork_133
* Automatische_Zielerfassung_X3TC_V3100
* Befehlsbibliothek_X3TC_V3409
* Blaupausenmanager_X3TC_V3001
* Militaertransport_X3TC_V3109
* Personaltransporter_X3TC_V3207
* convoy_control
* Credit-Management 1.13
* Dockwarenmanager_X3TC_V3105
* Extended Communication System 2.5
* EMP_original
* EMP-X
* Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1
* Factory_Complex_Constructor_4.02_PLUS
* Fighter Drone MKII factory in Queen's Harbour 1.01
* follow_me
* Handelsvertretung_X3TC_V3303
* Hangarmanager_X3TC_V3100
* imp.labs.1.4.u
* Luxus_Kreuzer_X3TC_V3103
* Friendly Fire 1.1
* lv.lib.2.3.up
* MARS
* Menagerie Shipyard V2.1
* MK3 Blacklist Manager
* npc.boarding.1.11
* Personaltransporter_X3TC_V3207
* pirate.guild156
* Prospektor_X3TC_V3204
* Reiseantrieb_X3TC_3101
* ring_of_fire-tc
* Schifffunktionstasten_X3TC_V3201
* Schiffswerkzeuge_X3TC_V3106
* Sicherheitsdienst_X3TC_V3100
* super_tractor_tc
* TaxiLogistics 1.10
* Dock TS 1.0
* TD_MiniMod
* Teladi Information System 7.5
* turret-on-off-tc
* vAD_TC2.5-2.0
* Waffenstuetzpunkt_CODEA_X3TC_V3006
* Waffensystem_CODEA_X3TC_V3113
* Waffensystem_MEFOS_X3TC_V3203
* Warenlogistiksoftware_X3TC_V3204
* Wirtschaftshaendler_X3TC_V3205
* XTendedGalacticNewSystemV102

Das Bonus-Pack ist auch installiert.


Ok, das sind sie alle.

*lach*

das hat ja fast schon messi-character :D
Image

schliebo82
Posts: 436
Joined: Mon, 7. Jan 08, 13:44

Post by schliebo82 » Tue, 4. May 10, 12:27

autsch, bei so vielen scripten, muss ja mal was schief gehen :o
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

***modified*** und stolz drauf!

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 4. May 10, 13:25

marion1978 wrote: Ich denke, das ganze Spiel könnte noch flüssiger laufen, wenn man diese ganzen zivilen Schiffe irgendwie wegschalten könnte.
Kann man auch.
Alternative kannst du in der jobs.pck per X3-Editor die Einträge für Zivilschiffe auch auf Null setzen, ich nehm mal an, nichts anderes macht der Mod.

Aber Respekt, ich hätte vermutet bei der Masse an Erweiterungen, die du laufen hast, wäre das Spiel die reinste Ruckelorgie.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”