[TC] Komisches Yaki schiff???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Komisches Yaki schiff???

Post by Astro2 » Sun, 2. May 10, 19:03

also ich habe schon von an fang an einen seltsamen yaki bei mir rum fligen. was an ihm seltsam ist der er in einer sonder zeile in der sektorkarte auftaucht wie z.b. der kammerjäger und auch ständig ein missions symbol hat um genazu sein Kampfmissions symbol
ich komme aller dings nie dazu ihn anzufunken da er kurtz nach dem ich den sektor betreten habe weg springt ich hab auch seine ID mal notiert es ist immer die selbe

hab ihr ne ahnung was der will???

ich dachte schon mal an einen versteckten plot oder so

könnt ihr mir helfen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 2. May 10, 19:06

Der bietet Yaki Missionen an, allerdings scheint dein Rang bei denen zu schlecht zu sein als daß du sie annehmen kannst.

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Sun, 2. May 10, 19:25

das weiss ich nich aller ding glaube ich das nicht mit den yaki's bin ich eigendlich gut freund hm suspekt

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Mon, 3. May 10, 00:15

bist du sicher das er wegspringt und nicht vielleicht zerstört wird? die sektorwachen machen jagd auf yakis und auch die piraten sind da nicht gut drauf zu sprechen.

zumindest ist mir das schon oft passiert.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Re: Komisches Yaki schiff???

Post by Dr_Rush » Tue, 4. May 10, 19:34

Astro2 wrote:also ich habe schon von an fang an einen seltsamen yaki bei mir rum fligen. was an ihm seltsam ist der er in einer sonder zeile in der sektorkarte auftaucht wie z.b. der kammerjäger und auch ständig ein missions symbol hat um genazu sein Kampfmissions symbol
ich komme aller dings nie dazu ihn anzufunken da er kurtz nach dem ich den sektor betreten habe weg springt ich hab auch seine ID mal notiert es ist immer die selbe

hab ihr ne ahnung was der will???

ich dachte schon mal an einen versteckten plot oder so

könnt ihr mir helfen?
Ich vermute das er von der Sektorwache oder anderen Völkerschiffen
zerstört wird, manchmal taucht er nach einer gewissen Zeit auch
wieder im Sektor auf bzw in einem anderen (zumindest wars bei mir so).
Du könntest es natürlich in den Yaki-Sektoren selbst versuchen, meiner
Erfahrung nach springen die dort nicht weg, einmal habe ich sogar von
der Schiffswerft eine Mission angeboten bekommen....
Da ich generell einen schlechten Ruf bei den Yaki hab da ich immer ihre
Werft und Schiffe aus dem Raum fege und mir ihre Sektoren einverleibe
bin ich aber kein Experte was deren Missionsangebote betrifft...^^

Aber was echt zum ablachen war: Hab einmal ihre Werft zerstört
und danach folgende Meldung von einem solchen "Sonderschiff" erhalten
..."Vielen Dank, sie haben den Yaki einen großen Dienst erwiesen, daher
möchte ich ihnen einen profitablen Auftrag anbieten!" :lol:
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Wed, 5. May 10, 00:20

okay das ist wirklich seltsm.


zum zerstören kann ich sagen das wird es definitif nicht

immer wenn ichs sehe springe ich mit der kamara drauf
der yaki wir nicht beschossen er springt

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Wed, 5. May 10, 14:38

Ok, vl solltest du das Schiff dann nicht mit der Kamera anspringen
sondern mal versuchen in Kommunikationsreichweite zu
kommen (falls du bei diesem Schiff bis jz immer mit der Kamera
raufgesprungen bist kann sichs auch um einen
Fehler des Spiels handeln)...
Ansonsten bin ich da momentan überfragt, hilft hier
auch kein Neuladen bzw ist es möglich das du Scripts hast
die den Sprung des Yaki bewirken??
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Thu, 6. May 10, 08:17

Das ist definitiv kein neues Verhalten. Ich spiele 2.1 vanilla und habe exakt den gleichen Effekt.
Die Schiffe sind bei Ankunft im Sektor da und werden innerhalb kürzester Zeit entfernt.
Ist wohl irgendein "Aufräummechanismus" - irgendwo hatte einer der Script-Götter aus dem Forum das mal in den vanilla-Scripten gesucht und erklärt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”