Problem mit Unitradern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Sun, 2. May 10, 15:41

Hallo Liebe Mitspieler, ich habe ein massives Problem mit den Xenon in Menelaus Paradies und Meer der Fanatsie. Ich habe sage und schreibe 9 UHI Händler alleine an diese Sektoren verloren. In X3R gab es die Möglichkeit bestimmte Sektoren als zu Gefährlich zu verbieten für alle Schiffe. Geht das auch in X3TC? Denn dann würde ich meinen ganzen Schiffen den zugang in diese verseuchten Boronensektoren einfach verbieten.

Anmerkung:

Bitte keine Mods oder ähnliches Vorschlagen ich will kein *modified* haben.^^

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 2. May 10, 15:49

Ich habe dem Beitrag mal ein eigenes Thema spendiert, denn der Tipps und Tricks Sticky eignet sich nicht wirklich für solch eine Anfrage. :)

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Sun, 2. May 10, 17:45

Ein eigenes Thema *Stolz guck*. :)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 2. May 10, 20:06

Jakomo wrote:Bitte keine Mods oder ähnliches Vorschlagen ich will kein *modified* haben.^^
Dann musst du wohl damit leben, bei Lucikes vergleichbarem WVH könntest du Sektoren einzeln sperren. :wink:
In vanilla wäre mir aber keine derartige Lösung bekannt.

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Sun, 2. May 10, 21:07

Entweder eine eigene Patrouille einsetzten, welche die Xenon zurückhält.

Oder statt Unihändler Sektorhänlder, mit einem nicht zu großen Bereich, verwenden. Ich verteile meine Sektorhändler auf das ganze Universum mit einer Begrenzung von maximal drei Sprüngen, die nicht in gefährliche Bereiche führen.

Gruß

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sun, 2. May 10, 21:28

spin1/2 wrote:Ich verteile meine Sektorhändler auf das ganze Universum mit einer Begrenzung von maximal drei Sprüngen, die nicht in gefährliche Bereiche führen.
Wenn ich sowas lese, liebe ich den WVH von Lucike gleich noch mehr :P
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 3. May 10, 02:28

Auf diese Xenon-Flotten, auch marodierende Piraten habe ich immer ein Auge per erw.NavSats um sie abzuschiessen. Im Moment schaff ich kein Q und begnüge mich mit dessen Begleiter. Da in Sektoren meiner Anwesenheit immer gleich 2-3 UniHändler zum Handeln nachspringen, muß ich dann das Q solange beschäftigen bis sie wieder aus dem Sektor sind.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 3. May 10, 10:17

spin1/2 wrote:Oder statt Unihändler Sektorhänlder, mit einem nicht zu großen Bereich, verwenden. Ich verteile meine Sektorhändler auf das ganze Universum mit einer Begrenzung von maximal drei Sprüngen, die nicht in gefährliche Bereiche führen.
Damit verschenkst du aber sehr viele Credits. Der Sinn eines Unihändlers sollte ja eher darin liegen z.B. die Rastarüberproduktion rund um Thyns Abgrund aufzukaufen und in den höher technologisierten westlichen Splitsektoren teuer zu verkaufen. Ähnlich bei Cahoonas, in der Gegend von Schwarze Sonne kann man oft zum Mindestpreis kaufen um es dann im Westen zum guten Preis abzusetzen. Generell verschenkt der vanilla Mk3 aber sehr viel Potential für einen freien Händler, da hat Lucikes WVH so einiges mehr auf dem Kasten.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 3. May 10, 15:49

fnd ich nicht @Wolf 1,
Sektprhändler übernehmen ziemlich genau in ihrer zugewiesenen Umgebung den Transport der günstigsten Ware zu den höchsten Abnehmern. Sie unterscheiden dabei nicht unter Spieler- und Völkerware.
(Unihändler transportieren den Weg vom vollen Osten in den leren Westen oder andersherum nur, wenn sie zufällig auf solche Waren stossen; oder die Anwesenheit des Spielers in solchen Sektoren sie in solche lockt.)
Handelsschiffe von signierten Erweiterungen waren zumindest bisher (kann da nur von X-R-Erfahrungen mit reden) auf den Spieler bezogen, nahmen deshalb sobald die Ware nicht in die zugewiesenen Komplexe passte selbst beste Gewinnchargen nicht wie oben der Sektorhändler mit Radius mit.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

dominicpaine
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jul 08, 01:56

Post by dominicpaine » Mon, 3. May 10, 18:45

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=275125

zwar selbst noch nicht ausprobiert aber versuchs mal.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 3. May 10, 21:49

FetterAhn wrote: Sektprhändler übernehmen ziemlich genau in ihrer zugewiesenen Umgebung den Transport der günstigsten Ware zu den höchsten Abnehmern.
Sicher, aber eben nur auf begrenztem Raum. Der Warentransport aus weit entfernten Sektoren mit Überproduktion zu den Sektoren mit erhöhter Nachfrage liegt dabei jedoch brach.

Und genau da liegt auch der Vorteil von Lucikes WVH. Ich kann ihm gezielt Sektoren zuweisen, eine von mir definierte Handelsliste anlegen oder ihn auf eine bestimmte Produktionslinie spezialisieren. Gefährliche Sektoren kann ich einzeln sperren bzw. ihn auch auf den Handel in Sektoren mit Sats beschränken. Also ein nahezu perfekter Händler.

Den vanilla Mk3 gibts jetzt seit X2, viel dazugelernt hat er in der Zeit aber nicht wirklich.

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Mon, 3. May 10, 22:10

Wofür steht WVH?
deleted account

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 3. May 10, 22:29

Wirtschafts und Versogungs - Händler
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 4. May 10, 15:11

Wolf 1 wrote:
FetterAhn wrote: Sektprhändler übernehmen ziemlich genau in ihrer zugewiesenen Umgebung den Transport der günstigsten Ware zu den höchsten Abnehmern.
Sicher, aber eben nur auf begrenztem Raum. Der Warentransport aus weit entfernten Sektoren mit Überproduktion zu den Sektoren mit erhöhter Nachfrage liegt dabei jedoch brach.

Und genau da liegt auch der Vorteil von Lucikes WVH. Ich kann ihm gezielt Sektoren zuweisen, eine von mir definierte Handelsliste anlegen oder ihn auf eine bestimmte Produktionslinie spezialisieren. Gefährliche Sektoren kann ich einzeln sperren bzw. ihn auch auf den Handel in Sektoren mit Sats beschränken. Also ein nahezu perfekter Händler.

Den vanilla Mk3 gibts jetzt seit X2, viel dazugelernt hat er in der Zeit aber nicht wirklich.
Anfangs haben sich die hohen UniHändler nicht untereinander abgechecked. Die Möglichkeit Sektorhändler mit größerem Radius einzusetzen gibt es auch noch nicht so lange.

Meine Verluste belaufen sich in den letzten Spielen bei Endzeiten zwischen 6-10 Tagen in X-TC auf insgesamt 2 UniHändler (von 10 bis 17 über Rang 20). Bis aufs jetzige Spiel mit 1 Verlust gegen Piraten könnte das auch an vergleichsweise harmlosen Universen liegen. Aber insgesamt schätze, daß die geringen Verluste aufs Einhalten bestimmter Regeln zurückzuführen is.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Tue, 4. May 10, 16:04

Wofür steht WVH?
Wirtschafts und Versogungs - Händler

Habe ich da etwas verpasst, oder ist das einfach nur ein Script. Würde mich nämlich interessieren, ob ich mit dem Bonuspacket meine Mk3-Händler ausmustern kann.
deleted account

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 4. May 10, 16:14

Nein, der WVH ist meine ich noch nicht beim BP dabei? Kommt vlt. noch.

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 4. May 10, 16:14

Das ist ein Script, welches allerdings nicht im Bonuspacket enthalten ist. Wenn du das nutzen möchtest, kommst du um ein modified nicht herum. Im Prinzip funktionert es ähnlich dem Unihändler, allerdings erwirtschaftet der WVH deutlich mehr Geld und sehr flexibel einsetzbar. Man kann z.B. Sprungreichweite, Ausnahmsektoren- und Stationen angeben und auch auswählen, ob man nur bestimmte Fabriken versorgen will u.v.m.

@LeBaron
Ich bezweifle das der WVH ins Bonuspacket kommen wird, der würde den Unihändler vollkommen obsolet machen
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 4. May 10, 16:19

Der HVT aus dem Bonuspack macht auch die normalen Frachter...äh.. obsolet,das bleibt jeden selbst überlassen ob er sowas nutzen will :wink:

Aber bis jetzt hat es noch kein WVH in irgend ein Boni geschafft....
Schade drum..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sat, 8. May 10, 09:38

Tja, was ich gerne wüsste, wann genau wird in Vanilla ein Sektor temporär als zu gefährlich angesehen bzw. "markiert".
Das Problem ist, ich habe/hatte 55 Unihändler (54 Mistral, 1 Springblossom[RIP]. Ich verliere zu meinem jetzigen Spielstatus kontinuierlich Unihändler.

Nicht irgendwo. Nein, wie angesprochen Menelaus Paradies/Meer der Fantasie durch Xenon Q (Springblossom funkt, 2 sek später tot OOS)
und insbesondere Bala Gis Freude (Piratensektor mit 3 Sonnenkraftwerken -.-)

Die Unihändler funktionieren ansich ganz gut, sprich, sie handeln mittelmäßig (sie könnten sich ruhig auch mal an volle KI-Waffenfabs wenden), halten die Wirtschaft am laufen und, sofern sie in normalen Sektoren rumfliegen, handeln sie auch rational. Ich habe bisher keinen Frachter in "normalen" Sektoren verloren. Das Problem besteht nur in oben genannten.
Meist verliere ich auch einige hintereinander, daher meine Frage ob ich die Sektoren unmodified irgendwie markieren kann. D.h. müssen sie Gegner sehen, selbst angegriffen werden oder was muss eintreffen, damit sie den Sektor meiden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 10, 09:44

Das Problem hatte ich in Reunion,ich habe unmodified alle Fabs in den speziellen Sektoren Rot geschossen und schon war Ruhe :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”