Diskussionsthema - X3TC Signierte Erweiterungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Thu, 8. Dec 11, 20:00

Gazz

Und wie?
Danke
Last edited by Ginther Christoph on Thu, 8. Dec 11, 22:46, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 8. Dec 11, 20:32

Die Warenlogistiksoftware ist dazu gedacht einen Warenaustausch zwischen nicht verbundenen Stationen zu ermöglichen.

Bonusproblem
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 22:05

Post by Bonusproblem » Thu, 15. Mar 12, 22:13

Mein problem ist:
Bonuspack installiert (common/x3 tc/addon) (alle skripts)
und wenn ich ap dann starte hab ich keine zusätzlichen möglichkeiten, kann also die ganzen bonuskommandos nicht benutzen :evil:
ich hab unter andere kommandos nachgeschaut wo (meines wissens nach) RAM sein sollte -->nur eine option nämlich "kein"

habs mit deinstallieren des BPs und neuinstalliern probiert funktioniert jedoch alles nicht

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 16. Mar 12, 18:23

Sind die anderen Erweiterungen verfügbar? Zur Überprüfung bitte einmal in den spielinternen Optionen unter Steuerung -> Oberfläche -> Erweiterungen nachschauen, ob dort nicht zugewiesene Tasten (Hotkeys) für die Hephaistos Corp., den Nachbrenner, den Turret On/off Hotkey etc. verfügbar sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bonusproblem
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 22:05

Post by Bonusproblem » Fri, 16. Mar 12, 19:08

Nein garkeine

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 16. Mar 12, 19:18

Dann werden wohl die Scripts nicht in den scripts-Ordner des addon-Verzeichnisses installiert. Installiere das Bonuspaket mal testweise in einen leeren Ordner und kopiere anschließend den Inhalt jedes einzelnen Ordners (scripts, t und Documents) in die gleichnamigen Ordner im X3AP-"addon"-Verzeichnis.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bonusproblem
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 22:05

Post by Bonusproblem » Fri, 16. Mar 12, 21:41

:) hat Funktioniert aber der Gedanke hat mich auch auf die Lösung gebracht :idea:
Ich hatte Steam nicht im Standartverzeichnis (d.h. nicht C: programme steam
sondern zwischendrin noch einen weiteren Ordner) :oops:
Folge: er hat Steam nicht gefunden :lol:
Aber der Installer hats mir trotzdem ins standartverzeichnis
c programme steam steamapps common x3tc addon
reingehaun nur dass die Ordner eben leer waren :roll:
Vll sollte beim Installer eine einfache überprüfung eingefügt werden ob in dem verzeichnis irgendeine datei ist und wenn das nicht der fall ist den benutzer den steamordner angeben lassen
sollte nicht zu schwer sein ;-)
Also Danke :D

yBoBy
Posts: 7
Joined: Fri, 6. Jul 12, 17:25
x3ap

Post by yBoBy » Sun, 29. Jul 12, 17:41

Ich habe das Bonuspack in den Ordner Stem/SteamApps/common/X3 Terran Conflict installiert und das Spiel gestartet aber hatte nur einen schwarzen Bildschirm habe dann in der Systemsteuerung das Programm deinstalliert weil ich dachte, dass dann auch aus dem Game Ordner alles gerade installierte entfernt wird. Aber pustekuchen immer noch Blackscreen was soll ich machen muss ich einfach Steam neu starten oder das Game neu installieren (bleiben dann eigentlich meine Spielstände gespeichert ich meine ja nur wenn). :( :?: :?

HIlfääää

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Fri, 3. Aug 12, 19:08

Eine Frage zum Handelsvertreter? Wie kann ich Sektoren sperren? Die fliegen immer durch Asteroidengürtel und werden im Krieg abgeschossen.. Dabei habe ich die Sektoren ausdrücklich gesperrt.. Wieso ignoriert der meinen gut gemeinten Rat, sobald er einen Sprungantrieb benutzen kann?? Hilft da ein Satelliten-Netzwerk? Das ist das einzige was mir noch einfällt, ist aber sehr aufwendig..

Edit. War kurz auf dem Klo, hab den Sinza laufen lassen.. 8 HVT-Schiffe weniger.. bei 9 HVT-Schiffen insgesamt..

Corraw
Posts: 148
Joined: Sat, 25. Feb 06, 10:13
x3tc

Post by Corraw » Fri, 3. Aug 12, 20:05

McCoother wrote:Eine Frage zum Handelsvertreter? Wie kann ich Sektoren sperren? Die fliegen immer durch Asteroidengürtel und werden im Krieg abgeschossen.. Dabei habe ich die Sektoren ausdrücklich gesperrt.. Wieso ignoriert der meinen gut gemeinten Rat, sobald er einen Sprungantrieb benutzen kann?? Hilft da ein Satelliten-Netzwerk? Das ist das einzige was mir noch einfällt, ist aber sehr aufwendig..
Bei den HVT die Terraner auf "Feind" setzen.

Corraw

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 3. Aug 12, 20:48

Also du könntest z.B. schonmal Sektoren ohne Sprungtor sperren in den Ausnahmen. Was dann noch übrig bleibt händisch in den Ausschlusssektoren.

Diese Einstellungen kannst du speichern und für alle HVT´s laden. Terraner auf feindlich setzen dürfte nicht reichen, weil es ja auch argonische Kriegssektoren gibt oder nicht?

Corraw
Posts: 148
Joined: Sat, 25. Feb 06, 10:13
x3tc

Post by Corraw » Fri, 3. Aug 12, 23:50

zardoz1 wrote:Terraner auf feindlich setzen dürfte nicht reichen, weil es ja auch argonische Kriegssektoren gibt oder nicht?
Ja, so richtig perfekt wäre das natürlich nicht. Das Sperren von Sektoren umfasst aber nur die Zielsektoren. Sektoren dazwischen werden bei einer Sperrung nicht beachtet.

Händler sollte man generell großräumig aus diesen Gebieten fernhalten. Also schon im Vorfeld Vorbereitungen treffen, damit die Händler in den Kampfsektoren gar nicht erst zu Fuß unterwegs sind. Dazu gehört z.B. genug Sprungenergie, damit sie immer vom Startsektor zum Zielsektor springen können. Ruhig auch mal 1000 oder mehr EZ als Sprungenergie angeben.

Corraw

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. Feb 14, 15:31

Ich möchte mal freundlich darum bitten, das BP auch als Archiv zu hosten, da alle X3 Teile mittlerweile auch für Mac und Linux verfügbar sind, und da sind .exe Dateien so eine Sache.

Nebenbei bastel ich grade an einem Script, das ich zu gegebener Zeit für BP vorschlagen möchte (es fehlt noch ca. die Hälfte der Möglichkeiten): http://www.nexusmods.com/x3terranconflict/mods/4
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Odinsbote
Posts: 1
Joined: Sun, 23. Feb 14, 23:27

Das Bonuspacket geht bei mir nicht

Post by Odinsbote » Sun, 23. Feb 14, 23:38

Hallo,

also ich hab mir das Packet runtergeladen, installiert......

Bin den anleitungen gefolgt aber es kommt gar nix,

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. Feb 14, 09:53

Welches Spiel, welches Bonuspaket? "Es kommt gar nix" heißt was genau? Welche Erweiterung möchtest du benutzen? Was tust du und was passiert dann?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

rene270
Posts: 4
Joined: Wed, 4. Feb 15, 19:07

Post by rene270 » Wed, 4. Feb 15, 21:00

hi leute

ich habe mir das bonuspacket runtergeladen aber es startet noch nicht mal

also ich kann es nicht mal instalieren

habt ihr eine ahnung warum nicht muss man was beachten ?

beste grüße

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Feb 15, 22:29

Die "x3tc_bonus_package_4.1.01.exe" sollte nach dem Herunterladen eine Größe von 1,50 MB haben. Ist das der Fall? Wenn nicht, ist der Download nicht beendet bzw. vollständig ausgeführt worden. In diesem Fall würde ich vorschlagen, die Datei noch einmal herunterzuladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Adadnarari
Posts: 1
Joined: Sat, 15. Jul 17, 00:18

Post by Adadnarari » Sat, 15. Jul 17, 12:15

Hallo, ich habe Albion über GOG und nicht über steam erworben und installiert. Wohin soll ich das Bonuspack installieren?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”