[X3TC SIGNIERT] Nachbrenner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jlehtone
x4

[X3TC SIGNIERT] Nachbrenner

Post by jlehtone »

Nachbrenner

Version: 2009-12-17
Scripter: Cycrow

Entwicklungsthema (Englisch)
Bonuspaket Übersichtsthema

Image

Einleitung

Nachdem der Kriegsrat der Split einstimmig beschlossen hatte, dass die Kampfschiffe der Flotte neue Impulse und Vorteile im Kampf brauchen, wurde Cycrow Technologies Inc. beauftragt, eine Lösung zu finden, mit der die Schiffe höhere Geschwindigkeiten erreichen können.

Die daraus resultierte Entwicklung kennt man heute gemeinhin unter dem Begriff ``Nachbrenner''. Der Nachbrenner ermöglicht es, das Schiff für begrenzte Zeit auf Geschwindigkeiten zu beschleunigen, die weit über dem Normalwert liegen. Trotz des Erfolgs dieser Erweiterung ergaben sich auch Probleme bei der Nutzung des Nachbrenners. Aufgrund der hohen Belastungen, denen der Schiffsantrieb ausgesetzt wird, ist die Nutzungsdauer sehr begrenzt und nach Verwendung des Nachbrenners muss dieser eine gewisse Zeit abkühlen.

Zu kaufen gibt es den Nachbrenner an jedem gut sortierten Ausrüstungsdock der Split. MK1 (1,845,524 Cr) ist für Kleinschiffe und MK2 (7,926,236 Cr) ist für Großschiffe.

Image

Nutzung

Der Nachbrenner kann in jedem Schiff installiert werden und wird mit einer Schnelltaste (Hotkey) aktiviert oder deaktiviert. Die Schnelltaste kannst du unter Optionen -> Kontrollen im Spiel festlegen.

Energiebedarf

Für die Nutzung ist eine Menge zusätzlicher Energie nötig, die auf drei verschiedene Arten erzeugt werden kann. (1) Zum einen kann man Raumfliegen verwenden, wobei eine Raumfliege für den gesamten Beschleunigungsprozess ausreicht; (2) zum anderen kann man Energiezellen verwenden, wobei aber ein ständiger Nachschub an Energiezellen notwendig ist; oder (3) aber die Schildenergie anzapfen, was die Schildleistung verringert.
Last edited by jlehtone on Wed, 2. Jun 10, 22:43, edited 2 times in total.
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

{Reserved}
pol85
x4

Danke

Post by pol85 »

Nach dem Nachbrenner in der X³ Reunion ist es einfach KLASSE ihn wieder verwenden zu können. Vielen Dank für den Nachbrenner! :-)
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Wie kann man die Schilde anzapfen (ich fliege mit dem Deimos und verbrauche viel zu viele Energiezellen)?
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

mist :evil: ,u ich dachte der funktioniert bei mir nichtnhätte ich doch mal den post durch gelesn,dann hätte ich festgestellt daws man den nachbrenner auch mit ez betreiben kann,u ich hab wie ein beklopter auf die taste gehauen :headbang: ,reicht es eigentlich auch wenn man die raumfliegen im frachtraum hat oder muß man zur fliegen beheizung noch etwas anderes machen?

ist die englische version von cycrow auch an das deutsche spiel angepasst?ich wollte mir nämlich nicht alle erweiterungen herunterladen,sondern nur den nachbrenner u hab aber nur die version von cycrow im englischen forum gefunden.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Elthy wrote:Wie kann man die Schilde anzapfen
Die Schilde werden, so weit ich weiß, automatisch angezapft, wenn der Nachbrenner gestartet wurde und nicht mehr ausreichend Energiezellen zum weiteren Betrieb im Frachtraum vorhanden sind.
VIDAR1 wrote:reicht es eigentlich auch wenn man die raumfliegen im frachtraum hat
Ja, das reicht aus.
VIDAR1 wrote:ist die englische version von cycrow auch an das deutsche spiel angepasst?
Ja.
VIDAR1 wrote:sondern nur den nachbrenner u hab aber nur die version von cycrow im englischen forum gefunden.
Im Bonuspaket Installationsmenü kannst du auswählen, welche Erweiterungen installiert werden sollen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

aha :idea: :D jetzt bin ich schlauer,danke lieber moderator :)
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Wie kann ich dem Schiff totz Energievorrat befehlen nur Schilde anzuzapfen? Falls das geht.
Namyboy
x4

Post by Namyboy »

Würde ich auch gerne wissen, fand bis jetzt keine einstellung dafür....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Jakomo wrote:Wie kann ich dem Schiff totz Energievorrat befehlen nur Schilde anzuzapfen? Falls das geht.
Das geht meines Wissens nach nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

na ja,ich will jetzt nicht den klugscheißer spielen,aber,mir fällt da gerade das EGE 1.20 ,also die energiegeneratorerweiterung von khosh ein,da gibt es doch auch 3 hotkeys,einen um die schilde,einen um die waffen,u einen um die energie zellen anzu zapfen,bzw,zu verwenden,müsste,ein recht guter scripter es nicht auch so hinbekommen,das daß,mit dem nachbrenner genauso geht?
Han Zulu
x3tc

Post by Han Zulu »

Dass soetwas im Nachbrenner Script nicht vorgesehen ist heißt ja nicht gleich dass der Scripter nicht gut ist. Eventuell wurde dieses Feature bisher einfach nicht gebraucht, bzw taucht hier gerade zum ersten Mal der Wunsch danach auf. Dann hätte es bisher eben keinen Grund gegeben es mit ins Script aufzunehmen.
Vielleicht wird das ja in neuere Vrsionen des Nachbrenners mit aufgenommen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der Nachbrenner wurde einst für Reunion erstellt, bzw für Reunion hatte meines wissens Kosh das gebastelt gehabt, da war TC noch "wunsch" :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Ich hab grad Nachbrenner getestet:

Der geht ja mal voll ab! :o

Harpye: 605m/s ---> 1470m/s !!!
PiratHp: 635m/s ---> 1650m/s laut Chaber

[EDIT: eingetragen] Weiß jemand, wie schnell die Piratenharpye wird? (Müsste ich mir noch kapern)

Mannoman, so schnell wie die werden, können die gar nicht mehr getroffen werden!
Also kann man ruhig den ganzen Schild verbrennen 8)
Last edited by Sokoban on Sat, 1. May 10, 16:23, edited 1 time in total.
Chaber
x4

Post by Chaber »

glaub 1650 so rum würde ich mal schätzen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Karl-Heinz Schneider
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider »

Morgen Leute

Ich würde mir auch eine Einstell oder Verstellmöglichkeit für den Nachbrenner wünschen, ist ein richtig geiles Teil.
Mein Vorschlag wäre eine frei einstellbare Prozentzahl der zu verbrauchennden Energiezellen und Schilde um nicht mit runtergelassener Hose ( Schilde ) irgendwo im X-Uni zu stranden. :wink:

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!
insane2k2
x4

Post by insane2k2 »

Habe ich was mit den Augen ? Wo finde ich in den Optionen die Möglichkeit, eine Taste für den Nachbrenner zu definieren? Mein Schiff hat die Erweiterung installiert, ich kann sie aber nicht nutzen :roll:
Karl-Heinz Schneider
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider »

Optionen - Kontrollen im Spiel und dann eine Taste zuweisen.

Greetz
Laß krachen Alter !!!
insane2k2
x4

Post by insane2k2 »

Habs gefunden, das war nicht unter Optionen -> Steuerung -> Spiel -> Verbesserungen (SInza und Co.) sondern einen Tab weiter unter Oberfläche -> Erweiterungen
Inras
x4

Post by Inras »

Können die NPC den auch nutzen?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”