[TC] Die Split-Mamba aus Loo Manckstrats Vermächtnis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Die Split-Mamba aus Loo Manckstrats Vermächtnis

Post by florianriess » Sun, 11. Apr 10, 02:45

Hyho, ich komme nicht an die Mamba ran, werde immer von den Minen zerfetzt...
Mein Problem ist, ich weis nicht wie ich mich von oben nähern soll da ich mich nicht im freien Raum zurecht finde. dazu geht die Mamba sofort mit in die Luft wenn ich die Minen mit ner Moskito sprenge.
Hofef einer kann mir helfen.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 11. Apr 10, 07:56

Mit was für einen Schiff fliegst du sie an?
Bin einfach mit meinem M7 schnurrstracks durch, die Minen haben mich nicht gestört ;)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 11. Apr 10, 09:00

Die Mamba von oben anfliegen.
Aussteigen und übernehmen.
Sprungantrieb und EZ draufbeamen und wegspringen lassen.
Sich selbst aus dem Staub machen :wink:

TheColi
Posts: 36
Joined: Wed, 17. Sep 08, 15:57
x3tc

Post by TheColi » Sun, 11. Apr 10, 09:19

Von Norden her ca. 15-20km in Richtung Westen und dann zum Mamba.
So geht man mit nen bisschen Glück auch den Piraten ausem Weg.

july
Posts: 125
Joined: Thu, 21. Oct 04, 09:38
x3tc

Post by july » Sun, 11. Apr 10, 09:20

Die Minen könnten aber auch die Mamba zerlegen wenn man Pech hat.

Standardvorgehensweise aus X3R:
Man suche sich den Astro links oben welcher unter Standardauflösung noch auf der Sektorkarte sichtbar ist (in diesem Fall -19,1 / 3,74 / 11,2) und fliege zu der Position. Mit Triplex kann man die Mamba ab hier auch schon sehen, von hier aus geht der Anflug los. Mamba übernehmen und gleicher Weg zurück. Die übernommene Mamba habe ich einfach folgen lassen da absolut nicht viele Piraten unterwegs waren. Auf halben Weg gestoppt damit sie etwas aufholen kann, dann Richtung Nordtor abgedreht und in sichere Gefilde eskortiert. Ein Piratentrupp kam mir nahe des Tores entgegen, die Mamba hätten die vermutlich zerlegt, so gab es nicht viel zu melden für die Bande.

Sollten wieder erwarten doch mal ein paar mehr Piraten unterwegs sein kann man auch die alte Sprungantrieb-Transporter-Variante verwenden, außerdem erleichter es das Wiederfinden des Astros wenn man ihn als einzigen scannt (sofern man die Ausrüstung hat). Lohnt sich aber nur wenn es zeitkritisch werden könnte.

Ich habe es eben gerade ausprobiert da ich zufällig in der Nähe war und das Spiel eh noch frisch ist. Funktionierte bestens.
Geeignetes Schiff: Alles was mit einem kleinen Piratentrup fertig wird, die dicke Wumme braucht man deswegen nicht anrollen. Gut, ich hätte auch keine gehabt ;)

lg july

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 11. Apr 10, 09:50

mit aktive feindsuche zur Mamba fliegen und größräumig umkreisen, jedesmal wenn du ne Mine erfasst hast, feindsuche neu starten, damit deckst du alle Minen um die Mamba drumrum auf.

Dann verlässt du den Sektor und lässt nen Jäger von dir gezielt diese Minen zerstören, dann kannst du wieder rein udn ie Mamba gefahrlos übernehmen (bis auf rumschwirrende Piris halt)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sun, 11. Apr 10, 10:08

hääääääää?
Da sind Minen?????
Die einzigen Minen, die ich jemals im Spiel gesehn habe, waren meine eigenen. Ich habe noch nie, wirklich niemals im Vanillaspiel eine fremde, oder sogae feindliche Mine gesehen.
Sonst, obwohl ich keine Erfahrung damit habe, nehm ein ganz, ganz, großes Schiff und mach die Minen einfach platt.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 11. Apr 10, 12:23

naja, die Minen vernichten aber auch die Mamba und das geht wie in ner Kettenreaktion los^^
Ich selbst flieg mit ner M4 da rein.

Rockseer
Posts: 233
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:28
x4

Post by Rockseer » Sun, 11. Apr 10, 13:12

also es ist nicht schwer von oben anzufliegen...zb. wenn du vom Südtor aus einfliegst, einfach die nase deines schiffs etwas nach oben heben und losfliegen...mit sinza...nach etwa 10 bis 20 sekunden nach links drehen und auf der karte schauen ob du auch wirklich in richtung der mamba schaust...dann einfach wieder losfliegen bis du laut karte bei der mamba bist (natürlich bist du in wirklichkeit über ihr)

von da an kannst du direkt zur mamba fliegen und sie übernehmen...
beim rücktflug einfach schauen wo nord und südtor sich befinden (die tore befinden sich genau auf der ebene der ekliptik das heisst auf einer gedachten mittellinie durchs system) wenn also die tore sich rechts und links von dir befinden, dann hebst du einfach wieder die nase deines schiffs nach oben und fliegst somit je nach dem ob dein schiff "richtig" oder auf dem kopf steht , nach oben oder unten. BEides ist gut, denn weder über noch unter der mamba sind minen, wenn du weit genug nach oben oder unten geflogen bist. kannst du wieder direkten kurs auf eines der tore nehmen und das system verlassen.
das ganze hört sich viel komplizierter an als es ist.
ich hab das ganze mit nem TM gemacht...und hab die mamba manuell direkt ans TM angedockt und hab das system auf oben beschriebener weise verlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Sun, 11. Apr 10, 13:27

Immer so kompliziert...

Ich bin einfach vom Südtor gerade zur Mamba geflogen, hab sie übernommen und bin dann wieder geradewegs zum Südtor und weg.

Bei mir war das anscheinend ein minenfreier Korridor. Die mit dem Autopilot (!) fliegende Mamba hat zwar ein-, zweimal die Minen gestreift :shock: , aber das haben die Schilde ausgehalten!

Kettenreaktion gabs keine!

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 11. Apr 10, 17:52

was genau versteht ihr im 3D Raum von "Süden" ?
Könntet ihr mal die Coords posten von wo aus man in einer gerade Linie auf das Schiff zufliegen kann?

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Sun, 11. Apr 10, 18:34

Von dem gelben S aus. :P Ich zumindest.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 11. Apr 10, 23:00

Und wenn ich vom Südtor mit meinem Starburst ranfliege (Also zu 17-0-0) dann geht mir ne Mine um die Ohren

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 12. Apr 10, 04:00

Sokoban wrote:Immer so kompliziert...

Ich bin einfach vom Südtor gerade zur Mamba geflogen, hab sie übernommen und bin dann wieder geradewegs zum Südtor und weg.

Bei mir war das anscheinend ein minenfreier Korridor. Die mit dem Autopilot (!) fliegende Mamba hat zwar ein-, zweimal die Minen gestreift :shock: , aber das haben die Schilde ausgehalten!

Kettenreaktion gabs keine!

Genau, es gibt nen Unterschied zur Position aus X3-R.

Beim Anflug habe ich bisher keine Minen entdecken können. Nach dem Einsteigen machte es bei jedem der 5 bisherigen Starts BOOM, sobald ich in der Hauptebene zurückgeflogen bin oder das alte Schiff zu nah der Hauptebene kam. Im Prinzip scheint die gleiche Ausflugmethode wie in X3_R zu gekten, also mehr als 4 km über der ähm zu fliegen.
An Bewaffnung gab es 4 mal 2 Puls und 1 mal 4 Puls.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 12. Apr 10, 07:30

Sokoban wrote:Immer so kompliziert...

Ich bin einfach vom Südtor gerade zur Mamba geflogen, hab sie übernommen und bin dann wieder geradewegs zum Südtor und weg.

Bei mir war das anscheinend ein minenfreier Korridor. Die mit dem Autopilot (!) fliegende Mamba hat zwar ein-, zweimal die Minen gestreift :shock: , aber das haben die Schilde ausgehalten!

Kettenreaktion gabs keine!
Kann ich auch bestätigen. Direkt vom Süd-Tor zu den Koordinaten der Mamba fliegen. Auf diesem Weg befinden sich keine Minen. Und der Rückweg ist denn natürlich ebenso minenfrei. Und mit Piraten musste ich mir in diesem Sektor eigentlich auch noch nie Sorgen machen (im Gegensatz zu Reunion).

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”