neue stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
victrix
Posts: 50
Joined: Fri, 6. Feb 04, 12:01
x2

neue stationen

Post by victrix » Sat, 21. Feb 04, 09:50

habe mir gestern das script Advanced Shipyards geladn, und nun frag ich mich wie ich das ding wohl einbinden kann (ohne ein neues Spiel zu starten?)
hab die datein alle in den Scriptordner gepackt so gesehn sollte es gehn

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sat, 21. Feb 04, 10:54

Wenn ein INIT-Script mit dabei war sollte es gehen. Ansonsten mußt du es über den integrierten Script-Editor starten.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

victrix
Posts: 50
Joined: Fri, 6. Feb 04, 12:01
x2

Post by victrix » Sat, 21. Feb 04, 11:25

hm ich glaub ich werd mal versuchn das zu starten, denn es is kein init teil dabei soweit ich das richtig gesehn hab (also hab mir den script kurz angeschaut..)
aber: wie starte ich das ding (mitm scripteditor im spiel?)

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sat, 21. Feb 04, 11:33

Jep.

Step-By-Step:

1. Script-Editor freischalten (falls noch nicht geschehen)

Funktioniert mit dem Wort "Thereshallbewings". Achtung auf das große T am anfang.

2. Editor starten

Über das Kommando-Menü.

3. Starten

Mit dem Balken das gewünschte script anwählen und mit "r" starten.

4. The End

Mit der Esc-Taste einfach raus gehen.:)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

victrix
Posts: 50
Joined: Fri, 6. Feb 04, 12:01
x2

Post by victrix » Sat, 21. Feb 04, 11:56

thx
habs sogar geschafft noch ne andere station einzufügen (schiffswerft..baut halt nix :/ )

Dragonheart
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 14:30
x3tc

Post by Dragonheart » Sat, 21. Feb 04, 12:06

Musst du nochmal schauen, da ist eine Datei *init dabei!
Aber dazu ne andere Frage: Reicht es wenn ich die dann in den Scriptordner verschiebe/entpacke?Oder muss ich die auch noch aktivieren?

Edit: vergiss das mit der *.ini , war im falschen Script :-)
Last edited by Dragonheart on Sat, 21. Feb 04, 12:11, edited 1 time in total.
Dragonheart
Ich bin nicht nachtragend!
Ich bin nur rachsüchtig.

victrix
Posts: 50
Joined: Fri, 6. Feb 04, 12:01
x2

Post by victrix » Sat, 21. Feb 04, 12:08

also wenn die dinger keine init datei habn kann man sie einfach aktivieren
habe mein *Problem* ja jetzt gelöst..
allerdings kämpf ich nu damit rum, dass ich schiffe in meienr schiffswerft baun kann :roll:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”