Standort für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Standort für HQ

Post by Kixuf12 » Wed, 31. Mar 10, 14:35

Ich habe jetzt (endlich) die Bala Gi Forschungsmissionen durch, und mein Mammut hat das HQ jetzt an Bord. Aber ich würde es gerne in einem Sektor aufstellen, in dem ich genug Platz hab und gute Vorraussetzungen für ein paar andere Fabs (u.a. Sonnenkraftwerke). Ich dachte da an die Unbekannten Sektoren, aber vielleicht gibt's ja noch bessere Standorte? Und wegen dem SKW, da gab's mal irgendwo eine Karte mit der Strahlung in den Sektoren, find sie aber nicht mehr. wenn einer nen Link schreiben könnte...

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Wed, 31. Mar 10, 14:53

Ist zwar keine Karte, aber hilfreich:

Thread über Sonnenstärken

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 31. Mar 10, 14:57

@Kixuf12: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] hätten dir gute Dienste geleistet. Das meistgelesene Thema zum "Hauptquartier" ist tatsächlich jenes, welches sich mit dem Standort des selben auseinandersetzt. Viel Spaß beim Stöbern:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Wed, 31. Mar 10, 16:08

Thx

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 31. Mar 10, 16:47

Hm, da du die Bala-Gi Missionen erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du X3:R spielst.
Da ist die Sonnenstärke in jedem Sektor (außer Loomanckstrats Vermächtnis) gleich, so dass es keine Rolle spielt, wo du den Komplex hinstellst.
Ich persönlich ziehe es übrigens vor, mein HQ in meinem eigenen Sektor zu errichten, sprich: Unbekannter Sektor 8/8 bzw. Habgier.
Außerdem stelle ich dort keine Komplexe auf, sondern höchstens ein paar ADs und HS.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht bringt dich das ja auch auf ein paar eigene Ideen =)

Edit: Falsche Tatsachen berichtigt, danke Uni =)
Last edited by jadmanthrat on Wed, 31. Mar 10, 22:59, edited 2 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 31. Mar 10, 17:00

jadmanthrat wrote:Hm, da du die Bala-Gi Missionen erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du X3:R spielst. Da hat die Sonnenstärke ausnahmsweise keinen Einfluss auf die Produktion der SKWs gehabt.
doch, die Sonnenstärke hatte auch in Reunion nen einfluss auf die Produktion - allerdings gabe es nur 2 Sonnenstärken: 0% (LMV) und 100% (alle übrigen Sektoren) sodass sich das mit den verschiedenen Sonnenstärken praktisch gar nicht ausgewirkt hat…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Wed, 31. Mar 10, 17:32

ich persönlich halte ja nichts davon, ein HQ in einem vollen, mit Komplexen versauten Sektor zu bringen...

Ich habe mir für mein HQ einen schönen sektor gesucht, der relativ nahe an einer Verbindung zum Hub ist. Somit komme ich schnell von überall an mein HQ

mein Sektor ist:
Himmlische Offenbrarung

Dort baue ich auch keine Komplexe oder sowas hin, da ich die nicht wirklich schön finde. Will ja auch wo was fürs Auge haben und da ist ein HQ vor einem blauen Nebel neben einem großen Planeten doch was schönes
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 31. Mar 10, 21:16

@Sam: Er spielt X3:R ;) Da spielt das HUB nicht wirklich eine Rolle ...
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 6. Apr 10, 16:04

Habs jetzt seit 'ner Zeit in Dannas Chance. Ist eigentlich ein ganz guter Standort (relativ zentral, keine nervige Musik, nettes Aussehen, gute Sichtreichweite). Einziger Nachteil sind wohl die Piraten, die ab und zu mal auf die Idee kommen, durch den Sektor zu fliegen und von Patroullienschiffen abkeknallt zu werden. :twisted: :D

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Tue, 6. Apr 10, 17:51

Kixuf12 wrote:Habs jetzt seit 'ner Zeit in Dannas Chance. Ist eigentlich ein ganz guter Standort (relativ zentral, keine nervige Musik, nettes Aussehen, gute Sichtreichweite). Einziger Nachteil sind wohl die Piraten, die ab und zu mal auf die Idee kommen, durch den Sektor zu fliegen und von Patroullienschiffen abkeknallt zu werden. :twisted: :D

hihi

dann mach nur kein tortuga drauf :D

oder besorg dir ganz ganz viele schiffe sonst könnt es sein das dein hq recht schnell den weg der extrem flinken demontage geht und sich dezentral im sektor ausbreitet

ich hab mich im unbekannten sektor bei unheilige herkunft verzogen ( im 2. )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”