[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 11. Apr 10, 11:25


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (11. April 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (11. April 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 6,99 MB (7.333.890 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


11.04.2010

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 27. Apr 10, 22:09

Diese Kollektion ist kompatibel mit 2.6 und das schon eine Weile. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 29. Apr 10, 00:15


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (29. April 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (29. April 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 7,00 MB (7.341.139 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 oder 2.6 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


29.04.2010

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 29. Apr 10, 03:31

Mal vorsichtig nachgefragt: Ist das Codea problemlos kompatibel mit Mars? Oder beißt sich da was?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 29. Apr 10, 07:43

Wenn du das reine Skript MARS meinst, dann ist das kompatibel. Es gibt für MARS aber eine Mod-Erweiterung, die die TShip verändert. Wenn du diese auch nutzt, dann ist das nicht kompatibel.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 29. Apr 10, 10:00

Lucike wrote:Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 oder 2.6 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
Mhmm, rein von meiner Logik her betrachtet, müssten Mods ... zumindest wenn sie nur neues ergänzen, ohne bestehendes zu verändern/entfernen ... sowieso immer auch abwärtskompatibel (innerhalb desselben Spieles, X³:R scheidet natürlich trotzdem aus ^^) sein, nur nicht immer aufwärtskompatibel.

Sollten Einträge vorhanden sein, die das Spiel in früheren Versionen nicht nutzt, dann sind sie eben ungenutzt vorhanden.

... wird mal Zeit, diese Logik nachzuprüfen. *g*

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 29. Apr 10, 11:21

Mhmm, rein von meiner Logik her betrachtet, müssten Mods
Vergiss Logik wenn es um X geht :P Das Spiel macht was es will wenn man nicht aufpasst. Und wenn es DAU kompatibel sein soll dann lieber kein Risiko eingehen^^
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 29. Apr 10, 12:33

kill: Bisher bin ich mit Logik recht gut gefahren, immerhin konnte so erst die vAD-Mod entstehen.

Und solange die gesuchten SubTypen an der richtigen Stelle stehen, dürfte es X gänzlich egal sein, ob da noch zusätzliche SubTypen in einer T defininiert sind, welche erst durch einen späteren Patch hinzu gekommen wären. Die Vorgängerversion verweist ja dann nicht auf diese nicht vollständig vorhandenen SubTypen und dürfte sich daher nicht daran stören.

Ausserdem kann dieser Hinweis auch nach dem Motto: Funktion der Mod wird unter Versionen 2.5/2.6 offiziell supported, möglicherweise jedoch auch abwärtskompatibel ... genannt werden. Er muss auch gar nicht genannt werden, doch für betroffene Spieler niederer Versionen kann eine solche Grundsatzforschung interessant sein, wenn sie weiterhin die neuen Mods nutzen wollen, ohne jedoch auf ihr leichteren Entererfolge verzichten zu wollen. ^^



PS: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Modifikationen welche die ./types-Dateien - respektive TDocks, TFabs, TShips, TWares, hq.xml - verändern. Für Logikanwendungen auf andere Dateien, fehlt mir das genauere Wissen über deren Struktur und vorallem Zusammenhänge.

PPS: Mit vorweg pessimistischen Haltungen wie deiner geschilderten, würde X heute wohl immernoch als komplett "hardcoded" angesehen werden. ;-) ... dachte immer, du bist doch auch der Typ Modder, welcher gerne mal etwas rumprobiert um neues rauszufinden *g*

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 29. Apr 10, 20:33


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (29. April 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (29. April 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 7,01 MB (7.353.388 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.6 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


29.04.2010 II

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Fri, 30. Apr 10, 00:26

Großartige Arbeit, diese Scripts sind alle äußerst nützlich!!
Sehr intressant sind die Handelshilfen, aber auch die
diversen Erweiterungen :D
Solche Zusammenstellungen stellen immer ein echtes Upgrade dar
(außer natürlich die Cheat-Scripts und so...^^)
Passt, kann ich nur sagen Respekt, toll gemacht
du und alle Modder dieser Erweiterungen :thumb_up:
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 17. May 10, 18:05


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (17. Mai 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (17. Mai 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 7,01 MB (7.358.989 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 oder 2.6 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


17.05.2010

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Fri, 4. Jun 10, 00:43

Hi

Ich bin ein sehr begeisterter Nutzer dieser Kollektion

Was du und Saetan so machen is ne echt goile Sache


Nu zu meinem Anliegen:

machst du von dieser Kollektion eine neue Version wenn die Vads angepasst wurden ?? ( hoffe doch das Saetan dies machen wird )



mfg
Horadrim

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 4. Jun 10, 00:52

Horadrim-GOH wrote:machst du von dieser Kollektion eine neue Version wenn die Vads angepasst wurden ?? ( hoffe doch das Saetan dies machen wird )
Natürlich. ;)

Gruß
Lucike
Image

deralky
Posts: 34
Joined: Sat, 27. Jan 07, 20:20
x3tc

Post by deralky » Fri, 4. Jun 10, 09:54

Ist das Paket mit 2.7 kompatibel?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 4. Jun 10, 09:54

deralky wrote:Ist das Paket mit 2.7 kompatibel?
Nein, noch nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Jun 10, 21:42


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (9. Juni 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (9. Juni 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 7,02 MB (7.371.200 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


09.06.2010

Tombery
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Nov 07, 21:38
x4

Post by Tombery » Wed, 16. Jun 10, 18:00

Hiho

Ich habe bis jetzt noch nie Modifikationen für X3 verwendet, also ist das alles Neuland für mich.


Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?

X3 TC 2.7

mfG Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Jun 10, 18:16

Tombery wrote:Ich habe bis jetzt noch nie Modifikationen für X3 verwendet, also ist das alles Neuland für mich.
Du nutzt also nur diese Kollektion? Keine weiteren Modifikationen?
Tombery wrote:Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?
Die Modifikationsfiles sind auch im Mod-Ordner und ausgewählt?

...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.cat
...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.dat

[ external image ]

Wenn der Ordner "mods" in deinem Spieleverzeichnis noch nicht existiert, dann musst du ihn neu anlegen.

Gruß
Lucike
Image

Tombery
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Nov 07, 21:38
x4

Post by Tombery » Wed, 16. Jun 10, 18:56

Danke Lucike


Am auswählen hat es gelegen. Wie gesagt, ich hatte noch nie was damit zu tun, deshalb habe ich das Menu vollkommen ignoriert :wink:

vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

mfG Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Jun 10, 19:06

Tombery wrote:vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort
Kein Problem. Ist mir auch schon öfters passiert und darum weiß ich, wie sich das im Spiel zeigt. ;)

Noch eines zu den erweiterten Komplexzentren. Wenn du die Komplexzentren sehr eng an Fabriken baust oder sogar zwischen ihnen, dann kann es passieren, dass sie beim Einfliegen in den Komplexsektor neu angeordnet werden. Für mich war das sehr störend und ich habe auf sie verzichtet. Wenn es dir ähnlich geht, dann kann ich dir meine "Private-Version" anbieten.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... rivate.zip

Diese Version unterscheidet sich in zwei Dingen. Zum einen sind die erweiterten Komplexzentren entfernt und zum anderen kann die Versorgungsbasis (vAD) Schiffe produzieren.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”