[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Wed, 8. May 13, 22:02

ubuntufreakdragon wrote:Ich spiel mal Brieftaube
JonfersonSDD aus dem Lucikeforum wrote: @ eMYNOCK
... hab´ gerade den post im thema Lucike´s Mod-Kollektion im ego-forum gelesen
=> dieses xenon mammut trat hier schon mal auf, und zwar bei den verbesserten Jobs von Feuerriese, wenn man die ´´falsche´´ version installiert
(sprich: xenon-upgrade NICHT installiert + v.Jobs MIT xenon-upgrade installiert)
Original Post
Das is ja nett, dass er auf meine Frage innem anderen Forum antwortet ... lustig :?
Vielen Dank für's Weiterleiten der Info aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich nichts von Feuerriese außer irgendwo ein verwendetes Stationsmodell oder so sofern Lucike seinen Prinzipien immernoch treu geblieben ist und wie gewohnt darauf hinweist, wenn Teile oder Werke von anderen enthalten sind. Davon abgesehen verstehe ich seinen letzten Satz nicht :oops:
Also wie jetzt: Nicht installiert aber + dann doch oder wie? ^^
Marvin Martian wrote:"Sonniges Plätzchen" macht IMO wenig Sinn den zu verwenden, da der Sektor in AP schon existiert
Bislang hatte ich keine merklichen Probleme bezüglich der Map aber trotzdem Vielen lieben Dank für die Info!!! Ich hab wohl zu lang nicht mehr vanilla gespielt und das vergessen - macht eine mögliche Fehlerquelle weniger :)

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 10. May 13, 19:23

JonfersonSDD hat da noch was zu geschrieben (falls du es noch nicht gesehen haben solltest), hab keine Zeit fürn sauberes Zitat, also muss es ein Link tuen.
http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... #post69513
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 26. May 13, 16:03

Kleine Warnung an alle AP Nutzer der Modkollektion, die ist nicht mit AP 3.0 kompatibel, falls ihr was dagegen unternehmen wollt lest erst mal meinen original Post:
http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... #post69703
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Aug 16, 12:18


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.

Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (16. August 2016) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (16. August 2016) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 14,6 MB (15.331.889 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1

Hinweis: Bei X³ Albion Prelude werden nur die Modifikationen geladen, die in der Übersicht mit einem [X3AP] gekennzeichnet sind.


16.08.2016

Sulchin
Posts: 28
Joined: Tue, 18. Sep 12, 15:09

Post by Sulchin » Sat, 10. Feb 18, 22:23

Hallo,

Eine Frage zum Xenon Upgrade:
In der Beschreibung steht, dass man das über den Spielstart als Mod auswählen soll.
Ist es möglich das Paket zu aktivieren, ohne das ich das über den Start von X3 als Mod aktiviere? Ich habe nämlich schon eine Mod darin, und kann ja nicht beide gleichzeitug aktivieren. Zudem crasht mein Speicherstand, wenn ich das darüber starte, da ich in einem selbserstelltem Schiff fliege und mir das Xenon Upgrade die tShips überschreibt.
Reicht es aus, wenn ich alle Inhalte in eine separate .cat packe, bzw in meine Mod.cat inegriere? Muss ich dann noch Spielintern skripte ausführen? Oder schafft es das von alleine, wenn alle skripte im passenden Ordner liegen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 10. Feb 18, 23:12

Dann müsstest du dir die Schiffe der einen TShips mit in die andere TShips integrieren. Natürlich auch alle anderen Dateien innerhalb der CATs.
Sprich beide CATs auseinander nehmen und zu einer zusammen setzen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Sulchin
Posts: 28
Joined: Tue, 18. Sep 12, 15:09

Post by Sulchin » Sun, 11. Feb 18, 23:15

ok, geht, Die schiffe spawnen wie von der tJobs gewollt in den Sektoren und feuern auch ihre Torpedos. Nur nicht auf mich.... kann das daran liegen, dass ich in einem selbserstelltem Schiff fliege und das irgendwie von dem !get.best.missile.for.Target Skript erkannt wird? oder kann ich irgendwo die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie auch Ihre Torpedos benutzen?

Freenan
Posts: 110
Joined: Tue, 5. Aug 08, 18:46
x4

Post by Freenan » Fri, 22. Jun 18, 21:56

Mal eine Frage, ist die Erweiterung Orbitale Waffenplattform kompatibel zu Litcube´s Universe? Finde es nämlich schade, dass man diese Dinger sonst nicht haben kann :( wenn ja wäre es möglich das ganze als FakePatch Methode zu machen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 23. Jun 18, 08:17

Ne die ist nicht kompatibel, da es sich dabei um eine Modifikation (Mod) handelt. Sprich die verändert selber einige Daten, wie die TShips usw.

Wenn dann müsstest du dir ehr ein Fakepatch von deinen LU Daten machen und dort die Neuerungen durch diese Mod selbst einfügen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

michtoen
Posts: 67
Joined: Mon, 22. May 06, 20:09
x3

Post by michtoen » Wed, 11. Jul 18, 22:13

Ich habe im englischen Forum ein modding Paket vorgestellt, in dem ich alle mods von Lucike + seine Modification mit XRM gepatcht have.

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399184

Also XRM + Lucikes "Rundum Sorglos Paket" + fehlende englische T Fiäles z.B. für DOBAG.

Dazu noch alles was sonst gut und teuer ist.

Nochmal - das ist kein mod sondern eine Sammlung von mods und fixes mit einem Installer.

Es kann sich jeder daraus bsuen was er will.

Es ist leider nur Englisch, weil zu den anderen mods und XRM einfsach zu viele deutsche t Files fehlen.

Dafür hatte ich nicht die Zeit.

Wer die aber hat und mag, kann es eindeutschen, so schwer ist es nicht.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 22. Sep 18, 20:14


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Image

Image

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.

Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (22. September 2018) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (22. September 2018) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 14,6 MB (15.346.298 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.1.1, 3.2, 3.3 oder 3.4
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.2 oder 3.3

Hinweis: Bei X³ Albion Prelude werden nur die Modifikationen geladen, die in der Übersicht mit einem [X3AP] gekennzeichnet sind.


22.09.2018

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Sun, 23. Sep 18, 19:17

Hi ich hab mir das Modifikationspaket X3AP gezogen kann aber keine Waffenplattformen in den Superwerften kaufen

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Sep 18, 21:49

Bizzi wrote:Hi ich hab mir das Modifikationspaket X3AP gezogen kann aber keine Waffenplattformen in den Superwerften kaufen
Alles korrekt installiert? Irgendwelche Nachrichten im Logbuch? Die Mod-Datei ausgewählt?
Das Aktivieren der Modifikation

Zusätzlich zur Installation muss die Modifikation aktiviert werden. Dazu gibt es die Funktion "Mod-Paket wählen" im Willkommensbildschirm. Das folgende Menü zeigt alle installierten Modifikationen. Hier wählt man einfach die gewünschte Modifikation aus. Um keine Modifikation zu aktivieren wählt man den Knopf "Original" und bestätigt mit "OK".
Gruß
Lucike
Image

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Sun, 23. Sep 18, 22:56

Der Mod ist Aktiv
3 Nachrichten sind es "Libraries version 3.7.06 or higher has to be installed"

hab es geschafft wer lesen kann..... :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Lucike » Wed, 3. Oct 18, 17:28


X3AP Let's Play Tipp von Lucike

Sowas mache ich im Normalfall nicht, aber die X3AP-LP-Reihe vom Heizmeister hat mich überhaupt dazu bewegt mit Albion Prelude nochmal anzufangen. Auf den Kanal bin ich eher per Zufall gestoßen. In der LP-Reihe steckt zudem viel Hintergrundwissen, Tipps und Tricks. Zum Beispiel der "Trick" mit den Frachtdrohnen und den Geschütztürmen wusste ich bisher nicht. Ansehen lohnt sich. :)


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Image

Image

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.

Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (3. Oktober 2018) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (3. Oktober 2018) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 14,6 MB (15.340.159 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.1.1, 3.2, 3.3 oder 3.4
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.2 oder 3.3

Hinweis: Bei X³ Albion Prelude werden nur die Modifikationen geladen, die in der Übersicht mit einem [X3AP] gekennzeichnet sind.


03.10.2018

Lagila
Posts: 4
Joined: Wed, 26. Jan 22, 14:38

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Lagila » Wed, 26. Jan 22, 14:55

Hey,

habe Lucikes Mod Kollektion installiert (X3 TC). Die Dateien sind im richtigen Ordner (mods, scripts, t usw).
Das Spiel läd die Mod Kollektion jedoch nicht. Woran mags liegen ?


Habs vom Ego Forum versucht, 7-Zip - EXE fehlerhaft, 7-Zip scheint O.K.
Habs vom X Universum versucht.
Bei beiden Seiten kein Erfolg. Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Uwe Poppel » Wed, 26. Jan 22, 16:12

Wurde auch die Befehlsbibliothek installiert? Ist für diverse Scripte unbedingt erforderlich.
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53
Beim X3TC-Startmenü die Lucike-Mod ausgewählt?

Lagila
Posts: 4
Joined: Wed, 26. Jan 22, 14:38

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Lagila » Wed, 26. Jan 22, 19:45

Hey,

ja die Befehlsbib. habe ich auch mit installiert.

Edit: Im Spiel ist die Mod. Bei jeden Spielstart bekomme ich sofort eine Nachricht, alle acht Erweiterungen (sagt man das so :oops: ) der Mod werden nach einander auf gelistet mit den Zusatz "wurden nicht geladen oder installiert".
Nur habe ich null Plan wieso die nicht geladen werden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Uwe Poppel » Wed, 26. Jan 22, 20:56

Ich gehe mal davon aus, dass von X3TC die Version 3.4 installiert ist?
Hast du eventuell auch X3AP installiert? Dann bitte prüfen, ob das Lucike-Mod-Paket auch in den richtigen Unterverzeichissen von X3TC - nicht X3AP - abgelegt wurde.
Sonst fällt mit momentan nichts ein :gruebel: ; habe auch das Mod-Paket (seit Ewigkeiten :wink: ) installiert und läuft problemlos.

Lagila
Posts: 4
Joined: Wed, 26. Jan 22, 14:38

Re: [MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Lagila » Thu, 27. Jan 22, 07:12

Hey,

Gelöst, es war so einfach das es fast schon weh tut. :oops:

Die cat und dat Dateien sollten nicht im mod Ordner verstauben.
Um benennen und ins Hauptverzeichnis kopieren.
Dann klappt das auch mit Lucikes Mod Kollektion.

Danke für Deine Hilfe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”