[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sun, 20. May 12, 11:17

König Gunther wrote:den Satelliten-/Geschützturmservice scheine ich wohl nicht zu haben. dachte auch, der wäre bei Lucikes "rundumpaket" :wink:

kann das jetzt hier im forum auch nicht finden.


und die OWP werde ich verschrotten....bzw. nicht mehr einschreiten, wenn ein xenon-M (nicht Q) ihn wieder in sekunden platt macht. und das, obwohl ich auch noch ein boreas als schutz (beschütze OWP) daneben hatte.
sorry, aber das ist einfach nur lächerlich und hat den spaßfaktor null. :(

hier findest du sämtliche scripte von lucike http://www.xuniversum.info/
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 20. May 12, 11:35

König Gunther wrote:und die OWP werde ich verschrotten....bzw. nicht mehr einschreiten, wenn ein xenon-M (nicht Q) ihn wieder in sekunden platt macht.
Ein Xenon M macht eine OWP allein nicht platt, auch nicht oos. Falls du so einen Eintrag im Logbuch hast wurde die OWP bereits vorher von was grösserem schwer beschädigt und das M setzte lediglich den letzten entscheidenden Treffer.

In den terranischen US hab ich oftmals komplette Xenonverbände mit Q's, K oder Xenon J, da ist also ganz schön was los. Meine Verteidigung hab ich im TUS 3 aufgebaut und besteht im momentanen Spiel aus Geschütztürmen und einem SRD Verband.

20 Geschütztürme stehen vor dem Tor zum Xenonsektor mit dem Befehl sich auf das Tor auszurichten (über das besagte "erweiterter Kampf" Skript). Zusätzlich patrouilliert der SRD mit einer Flotte aus einem Codea Träger, zwei M7 und 2 M6 im Sektor, ausserdem haben die Terraner immer mindestens eine Osaka oder Tokyo sowie einige kleinere Schiffe im Sektor. Von den Geschütztürmen musste ich bisher nur zwei ersetzen und einmal verlor ich eine der Korvetten. Oos konnte ich erst kürzlich über die Karte beobachten wie die 20 GT's ein durch's Tor kommendes J im Alleingang erledigten, noch bevor die SRD Flotte nah genug war.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 20. May 12, 12:26

mega|Doc wrote:hier findest du sämtliche scripte von lucike http://www.xuniversum.info/
ich weiß. aber den satelliten-script sehe ich da nicht.
Wolf 1 wrote:Ein Xenon M macht eine OWP allein nicht platt, auch nicht oos.
ich habe das gestern wirklich alles sehr genau beobachtet.
es war ein M. und die WP war noch voll intakt.

und das nächstemal (nach neuladen, denn sowas akzeptiere ich natürlich überhaupt nicht) kam ein Q. auch dieser hat wieder in nur wenigen sekunden die OWP weggeblasen.
nach nochmaligen neuladen bin ich dann sofort hingesprungen (habe eine sprungboje in der nähe der OWP). aber das ging so schnell (!), daß ich es erst nach ca. 10 versuchen schaffte rechtzeitig in schußweite des Q's zu sein.
aber wie gesagt, das war meine letzte rettungsaktion. das macht einfach keinen spaß.

und die geschütztürme taugen OOS auch nix.
als ich den hub noch zwischen TUS1 u. 2 geschaltet hatte, sind die xenon ganz gelassen durch den hub geflogen, obwohl ich an beiden toren je 10 GT hatte. und die hatten die xenon nicht angegriffen. sonst hätten die xenon bestimmt zurückgeschossen und ich hätte eine entsprechende meldung bekommen. erst wenn ich im hub ISS war, fingen die türme an. als folge habe ich noch 4 (von insgesamt 20) im hub übrig.

und ein boreas, der nicht in der lage ist eine OWP vor einem M zu schützen.....da frage ich mich echt wozu ich noch mal ca. 80 mio für ein weiteren boreas ausgeben sollte.

edit:
der SRD läßt sich im übrigen OOS auch sehr schnell von den xenon-jägern abschlachten. hatte 3 (gekaperte xenon M) in der OWP stationiert.
nur wenn ich ISS war, haben sie länger durchgehalten bzw. sogar überlebt. eine pilotin (komisch, in meinem spiel machen es immer nur die frauen) hat sich mit dem schleudersitz gerettet....und ich mußte sie einsammeln.
aber mittlerweile ist sie auch nur noch raumstaub. SRD setze ich nicht mehr ein. die sind OOS komplett hilflos. diese erfahrung hatte ich schon im profit-center-alpha gegen die piraten gemacht.
Last edited by König Gunther on Sun, 20. May 12, 12:35, edited 1 time in total.

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sun, 20. May 12, 12:34

hier findest du das script http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=53


hast du irgendwelche scripts oder mods laufen die schilde verändern? eine owp zu zerstören bedarf es schon ne weile und ist nicht in sekunden gekillt.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 20. May 12, 12:36

mega|Doc wrote:hier findest du das script http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=53
danke.

mega|Doc wrote:hast du irgendwelche scripts oder mods laufen die schilde verändern?
nein.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 20. May 12, 14:54

König Gunther wrote:SRD setze ich nicht mehr ein. die sind OOS komplett hilflos. diese erfahrung hatte ich schon im profit-center-alpha gegen die piraten gemacht.
Hier mal die Statistik eines meiner SRD M2, die im Sektor Raumkrautplantage Patrouille fliegt da ich dort immer wieder Ärger mit Piraten hab die auch ab und zu mal ein GKS durch's Tor schicken.

[ external image ]

Auf eine Einsatzzeit von gut 100h neun GKS und knapp 180 Jäger abzuschiessen, übrigens alles oos, kommt mir nicht gerade hilflos vor. :wink:

Und das ist ein M2-Kapitän, meine Träger kommen auf eine weitaus höhere Abschusszahl wenn ich die Statistiken des M1 und der darauf stationierten Jäger zusammenrechnen würde.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 20. May 12, 16:19

ja gut, M2. :wink:
soweit bin ich noch nicht, daß ich eine M2 irgendwelchen piloten anvertrauen könnte. habe nämlich nur eine Boreas.

aber meine SRD-jäger, zu zweit oder zu dritt, lassen sich wie fliegen abschießen. obwohl die gegner keinesfalls in überzahl sind bzw. waren.


ich habe jetzt mein letzten versuch gestartet die xenon im schach zu halten.
habe das tor im TUS3 mit 20 GT bestückt und im TUS1 mit 30. jeweils mit "fire-ring" methode.
neben dem tor im TUS1 habe ich dann die OWP neu plaziert. (mit dem super-traktor .... übrigens, seit ich *modified* spiele, funktioniert der normale traktur bei asteroiden, selbst bei den kleinen, nicht mehr.)
und wie gehabt, den Boreas als schutz für die OWP.

was passiert bei oos?....genau! keine 3 sekunden nach angriff nur noch OWP-staub. :roll:

nach neuladen und sorfortigen hinflug haben wenigstens die GT zurückgeschossen. die OWP, wie es aussah, nicht. :shock:
konnte sie aber trotzdem retten.

jetzt habe ich sie in den hub-sektor gestellt. hoffentlich kann sie wenigstens was gegen piraten ausrichten.
aber mein vertrauen in die OWP ist gänzlich dahin. mich haben jedenfalls die OTAS als kunden verloren.
naja gut, nicht ganz. habe mir gerade ne frachtbasis gekauft. :wink: auch für den hub.

und dieser satelliten-service scheint ohne einstellung eines piloten zu funktionieren. naja, zumindest zeigt er bereitschaft an....aber wie schon von den händlern (lehrlinge) gewohnt, macht er nix. :roll:
oder registriert er nur die GT die nach seiner aktivierung aufgestellt wurden?
irgendwelche funktionseinstellungen scheinen auch nicht möglich.(?)

edit
korrektur
mein Boreas hat ja auch einen srd-kapitän. und der scheint auch ein wenig geleistet zu haben.....nur die OWP konnte er nicht schützen. :(
[ external image ]
wobei ich mich frage....wird die statistik auch weitergeführt wenn ich an bord bin? wenn ja, dann waren das wohl eher meine abschüsse. :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 20. May 12, 17:06

König Gunther wrote:aber meine SRD-jäger, zu zweit oder zu dritt, lassen sich wie fliegen abschießen. obwohl die gegner keinesfalls in überzahl sind bzw. waren.
Jäger allein sind auch keine guten Sektorwachen, dazu sollte man mindestens M6 einsetzen.
.... übrigens, seit ich *modified* spiele, funktioniert der normale traktur bei asteroiden, selbst bei den kleinen, nicht mehr.
Der normale Traktorstrahl funktioniert bei Astros auch nur wenn du eine Mine drauf gebaut hast.
und dieser satelliten-service scheint ohne einstellung eines piloten zu funktionieren. naja, zumindest zeigt er bereitschaft an....aber wie schon von den händlern (lehrlinge) gewohnt, macht er nix.
Doch, er braucht einen Piloten damit er korrekt funktioniert. Als Lehrling kann er dann aber erstmal nur innerhalb eines Sektors arbeiten, für einen grösseren Aktionsradius muss er erst leveln. Allerdings sind die Ränge bei Lucikes Händlern ja kompatibel und du kannst einen WLS-Piloten oder HVT dazu einsetzen.
wobei ich mich frage....wird die statistik auch weitergeführt wenn ich an bord bin? wenn ja, dann waren das wohl eher meine abschüsse.
Das sind die Abschüsse des Piloten, deine werden in dieser Statistik nicht gezählt wenn du dich in die Boreas setzt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 20. May 12, 17:31

Hallo,

also mit der OWP hab ich selbst noch keine Erfahrung gemacht.. aber der SRD, kommt natürlich drauf an welches Schiff man nutzt, ist sehr wohl effektiv. Allerdings würde ich keine einzelnen Jäger zum SRD machen nicht mal im Verbund.. wenn dann höchstens in Verbindung mit CODEA und nen Träger und je nach Sektor muss es ja nicht immer ein M2 sein oder halt noch ein wenig sparen.. und mit der Boreas selbst platt machen.


@Wolf1
Zum SGS .. da bin ich mir auch nicht sicher.. ich hab auch eine WLS / Logistiker umgewandelt und ihn für den SGS genutzt dann ist er ja gleich höher gestuft .. aber der macht irgendwie gar nichts.. nicht mal wenn ein Satellit abgeschossen wird das dieser dann neue aufstellt.. also so wie ich das Script von früher kenne .. verhält es sich leider gar nicht mehr :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Mon, 21. May 12, 15:08

Wolf 1 wrote:Jäger allein sind auch keine guten Sektorwachen, dazu sollte man mindestens M6 einsetzen.
echt jetzt? ich dachte, gegen einzelne piraten (1, 2 bis max. 3) wären die jäger die richtige antwort.
also zukünftig die jäger nur noch zu ausbildungszwecken und als verband eines trägerschiffes? ...und M6 als sektor bzw. stationswache?
Wolf 1 wrote:Der normale Traktorstrahl funktioniert bei Astros auch nur wenn du eine Mine drauf gebaut hast.
ach, so rum war das. sorry, hatte nur noch in erinnerung, daß ich mal eines beweght hatte auf dem ich eine mine baute. reihenfolge wußte ich nicht mehr. :oops:
Wolf 1 wrote:Doch, er braucht einen Piloten damit er korrekt funktioniert.
also bei mir stand unter "spezial" nur 1 entsprechender eintrag. darauf einmal geklickt....und schon zeigte er (Baldric TS) bereitschaft an. pilot: nur ich.


edit
übrigens .... seit ich die OWP aus dem TUS1 abgezogen habe, ist da jetzt erstmal ruhe. seltsam. :gruebel:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 21. May 12, 20:37

Hast Du selbst in dem TS gesessen.. also wenn der TS an einer Station ist steigt da auch ein Pilot ein, vorausgesetzt man hat alles was benötigt wird.

Zu den Jägern die können auch effektiv sein, ein TM mit vier Jäger ist schon nicht schlecht aber es kommt auch immer auf die Gegner an.. und die Zahl und Gefahr nimmt ja mit deinen Kampfrang zu..

Ich persönlich nutze Jäger nur zum ausbilden .. und wenn Sektorschutz dann mit einem M6 im Verbund.

Aber eigentlich habe ich nur M6 (ein paar) sonst alles nur M2 / M7 / oder M1 mit Jäger
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 22. May 12, 12:10

Ghostrider[FVP] wrote:Hast Du selbst in dem TS gesessen.. also wenn der TS an einer Station ist steigt da auch ein Pilot ein, vorausgesetzt man hat alles was benötigt wird.
nein, ich saß nicht drin.
und erweiterungen hat er fast alles.....auch was er nicht braucht. wollte halt sichergehen. :wink:
allerdings, die erkundungssoftware hat er nicht (das fehlt leider im script "x3tc_schiff_tunen2_1").

habe dann einen händler (lehrling *seufz*) ins schiff gesetzt. mit dem selben ergebnis wie vorher. er ist in bereitschaft, tut aber nix.

gibt es keine einstellungsmöglichkeit, in welchen sektoren er reperaturfahrten machen soll?

edit:
ich werde noch mal gucken ob ich was unter den kommando-slots oder den hotkeys was finde. da hatte ich noch nicht nachgesehen.

edit2
nein, nichts gefunden.
dafür habe ich etwas anderes (wieder) gefunden, wo ich schon lange mal fragen wollte was das ist ... "ReadText 7000-1" ?
ich habe das einmal vor längerer zeit (nach installation der scripte) genutzt. weiß aber nicht was da geschah....aber irgendwas passierte. :wink:
ich finde hier im forum und auf Luciks keinerlei informationen darüber.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 22. May 12, 14:09

König Gunther wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Hast Du selbst in dem TS gesessen.. also wenn der TS an einer Station ist steigt da auch ein Pilot ein, vorausgesetzt man hat alles was benötigt wird.
nein, ich saß nicht drin.
und erweiterungen hat er fast alles.....auch was er nicht braucht. wollte halt sichergehen. :wink:
allerdings, die erkundungssoftware hat er nicht (das fehlt leider im script "x3tc_schiff_tunen2_1").

habe dann einen händler (lehrling *seufz*) ins schiff gesetzt. mit dem selben ergebnis wie vorher. er ist in bereitschaft, tut aber nix.

gibt es keine einstellungsmöglichkeit, in welchen sektoren er reperaturfahrten machen soll?
Schau einfach mal hier nach ... vielleicht findest Du was Dir weiterhilft.
dafür habe ich etwas anderes (wieder) gefunden, wo ich schon lange mal fragen wollte was das ist ... "ReadText 7000-1" ?
ich habe das einmal vor längerer zeit (nach installation der scripte) genutzt. weiß aber nicht was da geschah....aber irgendwas passierte. :wink:


Na für mich sieht das aus wie die Erweiterung des Ekliptrikprojektors .. hattest Du den mal installiert? .. bei mir ist das jedenfalls die 7000 !!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 22. May 12, 19:24

Ghostrider[FVP] wrote:Schau einfach mal hier nach ... vielleicht findest Du was Dir weiterhilft.
Bedienungsanleitung wrote:Die Installation
Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.
in dem zip, daß ich deinem link folgend (aus dem forum wo auch dieser satz steht) habe, da ist außer "scripts" u. "t" nichts drin.

Ghostrider[FVP] wrote:Na für mich sieht das aus wie die Erweiterung des Ekliptrikprojektors .. hattest Du den mal installiert? .. bei mir ist das jedenfalls die 7000 !!
den habe ich auch. aber das scheint etwas völlig anderes zu sein. weiß jetzt aber nicht mehr was da genau stand. es bot irgendwelche 2 optionen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. May 12, 19:38

Laut Übersicht der unsignierten Erweiterungen wird die Sprachseite 7000 von Cycrows Community Plugin Configuration Menu genutzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 22. May 12, 19:54

X2-Illuminatus wrote:Laut Übersicht der unsignierten Erweiterungen wird die Sprachseite 7000 von Cycrows Community Plugin Configuration Menu genutzt.
das habe ich nicht!
scheint eher von "credit management" zu sein.

wenn ich das ausrufe, stehen 3 optionen.
1) ware manager: remove selected ware
2) ware manager: remove unused wares
3) credit management: globale verwaltung (und das habe ich)

---

übrigens, daß mit dem sat-techniker ist jetzt gelöst. war wohl nur das upgrate das ich installierte. habe jetzt die vollversion ... nun ist das menue mit pilot einstellen usw. auch da.

---

edit
die OWP hat jetzt, im HUB, ihre feuertaufe bestanden!
ganz ohne meine hilfe, und ohne selbst schaden zu nehmen, hat sie einen korsaren-frachter abgeschossen. :D :roll:

im TUS1 ist währenddessen doch wieder die hölle los.
und jetzt werde ich gewalttätig. :x
habe jetzt 2 Titan und 2 Skiron gekauft (mein geld schwindet, keine 600 mio mehr :( ) und jetzt mit voller bewaffnung (ein paraniden-waffenhändler war so freundlich und hat mir passend, wie die faust aufs auge, 8 Flammenschleuder verkauft) und besatzung (mühsam die transporte der militärs abgeklappert) ausgestattet.

und wehe die lassen sich ins bockshorn jagen. :twisted:

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 27. May 12, 08:44

ich habe da ein kleines problem mit dem Außenposten II.
genauer gesagt, mit dem Hangarmanager vom AP II.
nicht immer, aber bei so ca. jeden 2. versuch ein schiff aus einem TM zu nehmen, stürzt das spiel ab.
einladen geht wunderbar. und dieses wieder rauszunehmen auch.
aber wenn der TM mit 2 (oder mehr) M3 an bord andockt und ihn dann entladen will, gibt es spätestens beim 2. schiff ein absturz.

ist das problem bekannt? ... oder mache ich was falsch?
wobei diese abstürze bislang nur beim AP II sind.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Mon, 28. May 12, 20:40

Werds gleich mal laden :D

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 2. Jun 12, 14:58

so, jetzt habe ich doch ein ernsthaftes problem mit dem Außenposten I.

das man in den hangars immer schief reinfliegt, ist ja nix schlimmes. :wink:

aber, daß das spiel quasie aus dem nichts plötzlich abstürzt, während man mit nem M7 angedockt ist und sich um seine geschäfte kümmert oder über sektorkarte genüßlich zusieht wie die SRD-jungs die xenon fertig machen .... ist wirklich nicht schön.

ist mir die tage jetzt 2x passiert.

das X3Crash.log sagt:
======================================
Crash event occurred on Sat Jun 02 14:40:27 2012
K:\_Spiele\X3 Terran Conflict\X3TC.exe
The exception "Access violation" (0xc0000005) was caused at address 001b:1975a06f

Process owned by user: ***

Story call stack dump:
die X3Crash.dmp datei hat sich aber nicht aktualisiert.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 2. Jun 12, 15:50

Fehlermeldung 0xc0000005 bei Microsoft.com

ich gehe davon aus das du nicht Win2k benutzt aber ein blick auf die Festplatten und den Speicher kann nie schaden.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”