X-Verse Fleet Fest I

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Jericho
x3tc

X-Verse Fleet Fest I

Post by Cpt.Jericho »

XFF I (X-Verse Fleet Fest I)

Darin enthalten zum einen die offiziellen Regeln und zum anderen sollen dort eure Flotten aufgelistet werden; auch die Ergebnisse der einzelnen Schlachten werden dort geposted. Denkt daran, dass im Englischen die Schiffe andere Namen haben - leider kenne ich jetzt keine passende Seite, auf der alle Namen enthalten sind; für ein wenig Hilfe wäre ich also dankbar.

Was ist das Fleet Fest? Ganz einfach: Der Versuch ein wenig Multiplayeraction in ein Singleplayer Spiel zu schaffen. Wie das gehen soll? Ziemlich umständlich. Ihr sollt eine Flotte aufstellen, die den Regeln entspricht und im XFF-Thread posten. Die Flotten werden im KO-System auf Technojerks Computer in einer Arena (leerer, einzelner Sektor) gespawnt und dann per AI aufeinander losgehetzt. Der Gewinner ist eine Runde weiter. Die Schlachten werden, mit englischem Kommentar (wenn alles gut geht), auf Youtube verfügbar sein.

Die Regeln in deutscher Sprache:

250Mio Credits (+10.000Cr, um die Berechnungen zu vereinfachen)

Alle kaufbaren Schiffe/Schilde/Waffen(+Phasenlaserkanone)/Raketen/Ausrüstungsgegenstände sind erlaubt (Also, alles was ihr an SWs und ADs im Vanilla Spiel zu kaufen ist)

Preise für Waffen etc sind die Durchschnittspreise in den ADs

Preise für Schiffe sind für Jäger immer die S-Variante (die mit 1MJ Schild) und für dickere Pötte der normale Einkaufspreis.

:!: Bitte diese Seiten für die Preise benutzen: :!:
Schiffsliste
Waffenliste
Raketenliste

Die Schiffe werden vollständig zum Nulltarif getunt sein, also könnt ihr die Tunings aus eurer Rechnung ausschließen.

:!: Regelupdate: Um Jägerspamming zu verhindern und um Technojerks Hardware zu schonen, wurde die zusätzliche Regel erlassen, dass für jeden Jäger, der ins Rennen geht, auch ein Andockplatz in der Flotte vorhanden sein muss!:!:

Geschütztürme, Minen und Kampfdrohnen sind verboten (hauptsächlich aus technischen Gründen, weil sie unter Vanilla-Bedingungen (Ach ja, keine Mods!!) ohnehin nicht richtig funktionieren würden)
Um es zu verdeutlichen: Die Flotten werden jeweils entweder mit der Rasse Xenon oder Argon (eine Schlacht der Edelgase sozusagen) gespawnt, damit sie sich als Feinde erkennen und aufeinander losgehen. Da hört die Skripterei auch schon auf. Keine weiteren Kommandos, außer denen, die das Spiel in Vanilla mitbringt.

Für jede Runde, wird die komplette Flotte (inkl. Muni) wieder ins Rennen geschickt. Also keine Sorge, falls nur ein halbwracker Discoverer überlebt :D

Eigentlich selbstverständlich aber trotzdem: Nach Ende der Frist,
16.04.10, darf an keiner Flotte mehr was geändert werden!

So, an dieser Stelle möchte ich dann noch meinen Dank an Technojerk36 ausprechen, der das alles durchführen wird; Mutiny danke ich für diese längst überfällige Idee; und natürlich auch Lord_Dakier, Jimyd, EmperorJon, Tenlar Scarflame, Gavrushka, Cyberfuzzie und Deadbeat_Spinn ohne die das Ganze nicht das wäre, was es jetzt schon ist.

Teaser Match ashkrowe vs. EmperorJon auf Youtube

Aufgestellte Flotten: 33 Flotten

EmperorJon; Olterin; Aro; Gavrushka; Tenlar Scarflame; Spychotic; GCU Grey Area; Master of the Blade; Ashkrowe; Triaxx2; Imperium3; Merdocharr; Sticks; Deadbeat_Spinn; Stealth Hunter; xXxSamxXx; Mutiny; Phinixa; Alex Vanderbilt; travisdh1; Spitzeuk; Chaosimperator; Kalu; 007bradz; Wildjames; perkint; X2-Eliah; Killjaeden; stemardue; Algoran; NUKLEAR-SLUG; le_Baron; Cpt.Jericho.

Zeit ist um! Alle Flotten bitte in Marsch setzen!
Last edited by Cpt.Jericho on Fri, 16. Apr 10, 16:56, edited 31 times in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

tolle idee!! bin mal gespannt, welche flotte sich als die überlegene herauskristallisiert.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Eine Kleinigkeit habe ich noch vergessen: Waffen, Schilde, Raketen und der ganze Rest kosten den Preis, den ihr an Ausrüstungsdocks berappen müsstet. So, das müsste alles Wichtige gewesen sein.
Also, worauf wartet ihr noch? Hier winken mehr Ruhm, als Split jemals in Mamba allein erringen können.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

auch wenn ich noch 'nur' reunion spiele, finde ich die idee gut.
nur, 250Mio und 'Flotte' beisst sich in meinen augen etwas :-)
das sind gerade mal 1 zerstörer mit 4-6 begleit-schiffen ;-)

davon ab, ich denke mal, ein zerstörer wie die Boreas und begleitschiffe(M7M zb Deimos) sollten sich da, voll ausgestattet, gut machen.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Edit: Die Regeln mal in den Top Post gesetzt, um ein wenig Platz zu schaffen ;)

@Geist4711: Nur weil du Reunion spielst, bist du noch lange nicht ausgeschlossen; bei Seizewell kannst du schließlich sehen, was alles erlaubt ist und was es kostet; wobei du es wahrscheinlich schwerer haben wirst.

(Und ja, 250Mio sind ein verdammt enges Budget ;)
Last edited by Cpt.Jericho on Fri, 9. Apr 10, 14:07, edited 5 times in total.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Die zusätzliche Waffe für Split M7 heisst nicht Plasmastrahlgeschütz, sondern Phasenlaserkanone.
Das könntest du noch editieren.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Vielen Dank für den Hinweis - hab's korrigert. Gibt's schon wen, der mitmachen will? Hab gerade meine Kanditaden in Rennen geschickt.
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

nur X3-Schiffe?
Schade, in X3 habe ich kaum Schiffe.

in X2 aber, hehehe, da ist mir keiner überlegen :D
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Es muss auch keine real existierende Flotte in deinem Universum sein. Aber da das ganze in X3TC ablaufen wird, kommt niemand drum rum, sich ein wenig mit TC zu beschäftigen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich TC unbedingt aus diesem Grund kaufen muss (dafür gibt es auch so schon genug andere Gründe), um teilnehmen zu können.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

hm, ich bekomm grad voll Lust ein programm zu schreiben, welches ausrechnet, ob eine Flottenkonstelation funktioniert oder nicht (also vom Preis her)

Dazu ein paar Fragen:
Sind alle Waffen erlaubt? Also auch Alpha Kyonen Emitter etc?
Wenn man Schiffe kauft, haben die ja immer schon Schilde... ist es erlaubt diese zu verkaufen um damit das Geld wieder zu bekommen oder zählt das zu den 10k dazu, die einem über die 250 Mio gestattet sind? (sind ja eh nur Peanuts)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Alle Waffen, die man kaufen kann + Phasenlaserkanone - also nein, Kyonenemitter sind nicht erlaubt.

Mit den Schilden ist eine interessante Frage, die bisher im englischen Forum noch nicht aufgekommen ist. Kannst das ja mal dort im Fleet Fest Thema nachfragen. Aber ich denke, allein wegen dem Aufwand werden die Schiffe wohl völlständig nackt geskriptet und dann die einzelnen Komponenten hinzugefügt. So sind die bisher gemeldeten Flotten aufgebaut.

Alles weitere bitte den Regeln entnehmen.

Wenn dein Programm was wird, wird es im englischen Forum sicher genug Interessenten finden - ich hab meine Flotte per Hand ausgerechnet; etwas, das wohl bisher nur wenige getan haben da die meisten immer von Schätzungen reden.

Edit:

Irgendwie finde ich, dass im deutschen Forum ziemlich wenig los ist, die letzten Tage; wohl alle in Osterferien, was? :lol:
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Es gibt Neuigkeiten für alle, die an diesem Turnier teilnehmen möchten: Es gibt eine Deadline! Sämtliche Flotten müssen bis zum 16.04.2010 (aber fragt mich jetzt nicht, welche Zeitzone) marschbereit sein. Wer danach kommt, kann nur noch zuschauen.

:rant: Also, Osterferien mal zurückfahren und ran an die Buletten :rant:

Als kleines Beispiel mal meine Flotte
Schiffs- und Waffennamen (Kürzel) sind in Englisch.

Gesetzte Flotten im Top Post
Last edited by Cpt.Jericho on Sun, 11. Apr 10, 16:10, edited 4 times in total.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

gibt es irgendwo eine Deutsch-Englisch übersetzung für die einzelnen Schiffe und Waffen?
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Weiß ich leider auch keinen Link - sonst hätte ich den längst angebracht - im Zweifelsfall bleibt dir aber die Möglichkeit, TC zeitweilig mal auf English zu installieren (Backups für eventuelle Saves nicht vergessen!)

Wen also jemand einen geeigneten Ort im Netz kennt, wo all diese Informationen stehen, dann sei er hiermit offiziel eingeladen, sie hier zu posten ;)
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Du brauchst X nichtmal neu zu installieren, es reicht schon wenn du die Datei lang.dat mit dem normalen Windows-Editor öffnest und den Inhalt von "49" auf "44" umänderst :idea:
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Hab was gefunden, was auch helfen könnte, wenn man es mit Seizewell abgleicht:

Schiffsliste
Waffenliste
Raketenliste
Last edited by Cpt.Jericho on Sun, 11. Apr 10, 16:12, edited 2 times in total.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Bei TXU sind alle Waffen, Raketen und Schilde in einer Datei zusammengefasst. Auf Englisch und Deutsch. Mit den beiden Dateien kann man sich die englischen Waffennamen gut erschließen

http://www.thexuniverse.com/showthread.php?t=13344
http://www.thexuniverse.com/showthread.php?t=13352

Man braucht dafür allerdings einen TXU Account, sonst darf man die Anhänge nicht runerladen :wink:
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Es hat sich noch einmal etwas bei den Regeln getan: Für jeden Jäger muss ein Andockplatz verfügbar sein!

Weitere Änderungen vorbehalten! (Ich weiß, aber wir lernen noch:))
Last edited by Cpt.Jericho on Fri, 9. Apr 10, 14:09, edited 2 times in total.
Stealth Hunter
x3

Post by Stealth Hunter »

Ich hab auch mal 'ne Flotte beigesteuert.

Mal schauen wie weit ich komme. Kann's auf jeden Fall kaum erwarten, dass das Fleet Fest gestartet wird.
Phinixa
x4

Post by Phinixa »

Sry aber ich hab das net ganz gecheckt! Soll ich jetzt ne flotte aufstellen und diese als Video aufnehmen oder was :?: :oops:

Return to “X Trilogie Universum”