Darin enthalten zum einen die offiziellen Regeln und zum anderen sollen dort eure Flotten aufgelistet werden; auch die Ergebnisse der einzelnen Schlachten werden dort geposted. Denkt daran, dass im Englischen die Schiffe andere Namen haben - leider kenne ich jetzt keine passende Seite, auf der alle Namen enthalten sind; für ein wenig Hilfe wäre ich also dankbar.
Was ist das Fleet Fest? Ganz einfach: Der Versuch ein wenig Multiplayeraction in ein Singleplayer Spiel zu schaffen. Wie das gehen soll? Ziemlich umständlich. Ihr sollt eine Flotte aufstellen, die den Regeln entspricht und im XFF-Thread posten. Die Flotten werden im KO-System auf Technojerks Computer in einer Arena (leerer, einzelner Sektor) gespawnt und dann per AI aufeinander losgehetzt. Der Gewinner ist eine Runde weiter. Die Schlachten werden, mit englischem Kommentar (wenn alles gut geht), auf Youtube verfügbar sein.
Die Regeln in deutscher Sprache:
250Mio Credits (+10.000Cr, um die Berechnungen zu vereinfachen)
Alle kaufbaren Schiffe/Schilde/Waffen(+Phasenlaserkanone)/Raketen/Ausrüstungsgegenstände sind erlaubt (Also, alles was ihr an SWs und ADs im Vanilla Spiel zu kaufen ist)
Preise für Waffen etc sind die Durchschnittspreise in den ADs
Preise für Schiffe sind für Jäger immer die S-Variante (die mit 1MJ Schild) und für dickere Pötte der normale Einkaufspreis.

Schiffsliste
Waffenliste
Raketenliste
Die Schiffe werden vollständig zum Nulltarif getunt sein, also könnt ihr die Tunings aus eurer Rechnung ausschließen.

Geschütztürme, Minen und Kampfdrohnen sind verboten (hauptsächlich aus technischen Gründen, weil sie unter Vanilla-Bedingungen (Ach ja, keine Mods!!) ohnehin nicht richtig funktionieren würden)
Um es zu verdeutlichen: Die Flotten werden jeweils entweder mit der Rasse Xenon oder Argon (eine Schlacht der Edelgase sozusagen) gespawnt, damit sie sich als Feinde erkennen und aufeinander losgehen. Da hört die Skripterei auch schon auf. Keine weiteren Kommandos, außer denen, die das Spiel in Vanilla mitbringt.
Für jede Runde, wird die komplette Flotte (inkl. Muni) wieder ins Rennen geschickt. Also keine Sorge, falls nur ein halbwracker Discoverer überlebt

Eigentlich selbstverständlich aber trotzdem: Nach Ende der Frist, 16.04.10, darf an keiner Flotte mehr was geändert werden!
So, an dieser Stelle möchte ich dann noch meinen Dank an Technojerk36 ausprechen, der das alles durchführen wird; Mutiny danke ich für diese längst überfällige Idee; und natürlich auch Lord_Dakier, Jimyd, EmperorJon, Tenlar Scarflame, Gavrushka, Cyberfuzzie und Deadbeat_Spinn ohne die das Ganze nicht das wäre, was es jetzt schon ist.
Teaser Match ashkrowe vs. EmperorJon auf Youtube
Aufgestellte Flotten: 33 Flotten
EmperorJon; Olterin; Aro; Gavrushka; Tenlar Scarflame; Spychotic; GCU Grey Area; Master of the Blade; Ashkrowe; Triaxx2; Imperium3; Merdocharr; Sticks; Deadbeat_Spinn; Stealth Hunter; xXxSamxXx; Mutiny; Phinixa; Alex Vanderbilt; travisdh1; Spitzeuk; Chaosimperator; Kalu; 007bradz; Wildjames; perkint; X2-Eliah; Killjaeden; stemardue; Algoran; NUKLEAR-SLUG; le_Baron; Cpt.Jericho.
Zeit ist um! Alle Flotten bitte in Marsch setzen!