*Tot*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

*Tot*

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 10. Mar 10, 15:12

*close*
Last edited by [Pirat] Black Falcon [X] on Wed, 5. Jan 11, 13:18, edited 5 times in total.

Machamdila
Posts: 284
Joined: Sun, 2. Mar 08, 19:33
x3tc

Post by Machamdila » Wed, 10. Mar 10, 18:31

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:- Intersektoraler Beschleuniger. Ähnlich der Handelsroute in Freelancer, denn die neuen EVE-Sekoren werden gigantisch² (ich kann dazu nur die Modelle bereitstellen)
bist du sicher das du das machen willst?
denn (a) durch die enorme Größe (b)die wahrscheinlich sehr vielen Stationen im Sek und (c)die dadurch entstehenden Ladezeiten
würden performence und spielspass versauen

da müsstest dich vor allem bei punkt b zurückhalten

trozdem interessantes projekt (bin selbst ab und zu EVE-Spieler :D )
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 10. Mar 10, 18:59

a) Es ist egal, wie groß der Sektor ist, viel Performance frisst er nicht
b) Nur an Knotenpunkten, wie Sektorzentren, und den Toren.
c) Mag sein, aber SO übertreiben werde ich nun mal auch nicht.

Ach ja, Intersektoralen nicht gleich Zwischensektoraler, damit keine Missverständnisse aufkommen. Interner Sektorbeschleuniger, Handelsroute aus Freelancer-Prinzip^^

Bei diesem Internen Sektorbeschleuninger (man wie ach immer^^) soll es sich um zwei "Tore" handeln, die zwischen wichtigen Knotenpunkten (zwei Sprungtore/ Tor-Sektorzentrum/ Tor-Astrofeld, wei auch immer) eine Verbingung herstellen, sodass man mit 20-Facher Schiffsgeschwindigkeit hindurchrasen kann. Eben der Freelancer-Handelsrouten-Prinzip.

MfG
Falcon

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Wed, 10. Mar 10, 20:00

Pirat wrote: Ach ja, Intersektoralen nicht gleich Zwischensektoraler, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Dann schreib halt gleich intrasektoral. Das ist dann das Gegenteil.

Medikamente bekommst Du auch nur dann intervenös, wenn die Schwester nicht trifft. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22
x3tc

Post by Flippi » Wed, 10. Mar 10, 23:22

Zu den internen Sektorbeschleuniger: Du könntest die Transorbitalen Beschleuniger dafür verwenden, wie im Aldrinplot. (sorry weiß nicht wie man Spoilert :shock: ) Allerdings nutzen die KI Schiffe diese nicht innerhalb eines Sektors.

Ein Tarnscript gibts auch schon von SuperVegeta. Vielleicht kannst du das übernehmen?

Gruß Flippi

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 11. Mar 10, 08:01

Ja, das ist mir schon klar. Das Problem nur ist, dass ich keinen Sprung haben will, sondern eine einfache Beschleunigung.

Wer nich weiß, was ich damit meine:
http://www.youtube.com/watch?v=oJtbmK_zkDM

Sowas eben. Man fliegt durch so ein "Tor" und wird dann halt beschleunigt.
Ich kann schon ahnen, dass die Möglichkeit das hinzukriegen sehr unwahrscheinlich ist, aber auf irgendeine Art und Weise kann man so zielich alles Überlisten^^

@Gazz
tja, diese "Ausländer" mit ihren mangelhaften Deutschkenntnissen :-D
Jetzt weiß ich Bescheid^^
Und danke für den Tipp für die Station mit der Mission, bei der man dieses Schiff bekommen kann. Ich wäre nicht darauf gekommen ;-)

MfG
Falcon

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 11. Mar 10, 13:49


VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 13:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Thu, 11. Mar 10, 14:44

die schiffe in deinem video sehen schon mal sehr gut aus :thumb_up: zu deinem beschleuniger problem,wäre da viekeicht das SLIPSSTREAM(ich hoffe ich schreib das so richtig) script von cycrow etwas für dich,habs selber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert,weils mit dem mg mod nicht kompatibel ist :rant: ,aber soweit mein englisch richtig ist,wäre es genau das oder so ähnlich was du suchst.
mfg

Hanfritter
Posts: 308
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Thu, 11. Mar 10, 15:38

Zum erhöhen der Schiffsgeschwindigkeit ist mir spontan Lucike's Reiseantrieb eingefallen. Vielleicht kannst du ein ähnliches Script schreiben, welches an deine Beschleuniger gebunden ist. Oder Lucike fragen ob du seins verwenden und abändern darfst. Ich weiß nicht ob man ein Script an ein Objekt koppeln kann, aber sonst könntest du halt den Reiseantrieb ein bisschen abändern und aktivieren lassen, wenn deine Beschleuniger passiert werden.

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 11. Mar 10, 17:18

zum erhöhen der geschwindigkeit fällt mir spontan koshs reiseantrieb ein :D

mir gefallen die sounds in dme video.
aber vom gameplay siehts eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
die schiffe bewegen sich echt komisch, muss an der größe liegen.

für sowas ist die x3-engine nicht gemacht.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Gravitycontrol
Posts: 385
Joined: Sat, 7. Jan 06, 20:27
x4

Post by Gravitycontrol » Thu, 11. Mar 10, 18:37

Die Modelle sehen nett aus, aber irgendwie stört mich was an dem video. Ich weiss nur noch nich so genau was ^^

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 11. Mar 10, 19:05

Moment, wieso mehrere Modelle? Ist eigentlich nur eins, was da vorgeführt wird :roll:

Gravity, vielleicht, dass die Hyperion so funkelt?

MfG
Falcon

Gravitycontrol
Posts: 385
Joined: Sat, 7. Jan 06, 20:27
x4

Post by Gravitycontrol » Thu, 11. Mar 10, 19:12

joa irgendsowas in der richtung stört mich da ^^.

08/15 Borone
Posts: 15
Joined: Thu, 4. Mar 10, 17:12
x3tc

Post by 08/15 Borone » Thu, 11. Mar 10, 19:12

So was ähnliches ist hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=235225 gennant Quantum Hyperbolic Drive. Man könnte es ja so machen dass du das Tor erstellts und dann, wenn man sich nähert, ein Script startet und Sprung. Bin kein besonders erfahrener Skripter müsste aber gehen.
Leiter der bofish AG
Sinnlosigkeit hat den Sinn, sinnlos zu sein
Begeisterter Kubuntu-Linux User

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 246
Joined: Tue, 11. Mar 08, 21:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 13. Mar 10, 20:52

Bis jetzt hat das Team einen Modder (mich), zwei Scripter (omlamm und wingcommader1).

Das Team braucht noch:

Einen MD-Skritper. Ganz wichtig!!
Einen, der die Galaxie basteln kann (ich kann es eigentlich auch)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”