[TC] Problem zum Goner Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mcvedden
Posts: 18
Joined: Sun, 19. Jul 09, 07:27
x4

Problem zum Goner Plot

Post by Mcvedden » Sun, 7. Mar 10, 20:12

Hi Leutz
hätte mal nen problem.
hab mittlerweile auch nen arbeitskollegen mitm X3 Virus angesteckt.
Der hat nun volgendes problem:
Den Terranerplot hat er absolviert und will nun den Goner Plot starten. Wenn er allerdings mit der Asarja kontakt aufnimmt kommt statt einer missionsbeschreibung ein grauer Bildschirm mit lauter Fragenzeichen bei der Restzeit und beim Schwirigkeitsgrad. danach wird auch keine mission in der missionsübersicht angezeigt und die Asarja verschwindet aus dem sektor sobald er ihn verlässt, sie kommt auch nicht wieder.
Ich hab ihm jetzt den Plot reset vorgeschlagen, hat auch funktioniert, die asarja war wieder da aber es kam schon wieder dieser grauer bildschirm mit allen nebenwirkungen.
Wer weiß woran das liegt????
Ich hab mal gelesen dass man im terraner plot nen tp geschenkt bekommt, der sobald er verkauft/zerstört ist nen storybug auslöst, liegt das daran, seiner wurde zerstört??

Meinen hab ich aber auch schon vor längerem verloren und bei mir lauft der aldrin plot ohne probleme.
Bitte um hilfe
schon ma danke

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 20:20

Welche Spielversion und werden evtl. Scripte oder Mods verwendet?
Das "Problem" mit dem Frachter aus dem Terranerplot wurde bereits seit einiger Zeit gefixt und hatte aber auch sonst nie Einfluss auf den Gonerplot.

Mcvedden
Posts: 18
Joined: Sun, 19. Jul 09, 07:27
x4

Post by Mcvedden » Mon, 8. Mar 10, 07:20

er hat version 2.5
scripte werden verwendet:
-Lucikes scriptsammlung
- HQ kaufbar
- p2p Sprungantrieb
-cheatprogramm

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 8. Mar 10, 07:30

Kann natürlich möglich sein daß es an einem der scripts oder der Kombination der verschiedenen Erweiterungen liegt. Um sicher zu gehen solltet ihr das mal in vanilla testen, sollte der Fehler da auch auftreten hilft wohl nur neuinstallieren.

Mir ist jedenfalls momentan kein Thread bekannt wo ein solches Problem genannt wird.

Mcvedden
Posts: 18
Joined: Sun, 19. Jul 09, 07:27
x4

Post by Mcvedden » Mon, 8. Mar 10, 08:06

alles klar werden es mal versuchen, komisch ist halt nur dass ich die selben scripts drin hab und bei mir alles einwandfrei funzt.
trotzdem vielen dank
frohes zocken noch

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 8. Mar 10, 16:45

Hey
Ich habe davon zwar nicht so viel Ahnung, aber könnte es es nicht sein, dass irgendeine Datei, die für den Gonerplot wichtig ist beschädigt ist und das Spiel deswegen nicht richtig läuft? Ich denke da an das kaufbare HQ.
Das Spiel kann die Datei nicht richtig lesen, der Fehler kommt wie oben beschrieben und damit es nicht wieder passiert nimmt das Spiel die Asarja raus.
Ist aber alles nur ein Gedanke ob's stimmt weiß ich nicht.
MfG V T
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Mcvedden
Posts: 18
Joined: Sun, 19. Jul 09, 07:27
x4

Post by Mcvedden » Mon, 8. Mar 10, 19:32

kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich genau die selben sachen verwende wie er und bei funzt ja alles. er versucht das ganze mal jetzt in vanilla das muss klappen.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 8. Mar 10, 19:43

Hey
Mcvedden wrote:kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich genau die selben sachen verwende wie er und bei funzt ja alles. er versucht das ganze mal jetzt in vanilla das muss klappen.
Es kann immer mal bei einer Installation was schiefgelaufen sein. Und wenn das passiert ist, würde ich mir auch im Vanilla keine Hoffnung machen.
Am besten ist, dass er das Spiel neu installiert. Spielstände sichern. Und gucken ob nach der Deinstallation auch wirklich der gesamte TC Ordner gelöscht wurde.
MfG V T
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Fri, 19. Nov 10, 21:04

Der Thread ist zwar schon ein bischen her, aber na ja.
Hab auch eine Frage:
Bin im Goner-Plot und soll die Truelight beschützen. Ich habe die Mission angenommen, also mit OK bestätigt, musste aber vorher noch etwas dringendes erledigen. Nach ca. 10 min kam die Nachricht. Mission abgebrochen....Im Nachrichten-Block stand dann: das war knapp...wo waren sie denn?.
Nun meine Frage: Geht es jetzt trotzdem weiter oder muss ich den vorherigen Spielstand laden und meine "wichtigen Erledigungen hinten anstellen? 8)
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 19. Nov 10, 21:09

So wie du geschrieben hast sollte es jetzt schon weitergehen.
Generell ist es im Gonerplot so daß ab dem Punkt wo du die Teladianiumgießerei bauen sollst der Plot auch Vorrang genießen sollte, da die Missionen dann einfach starten und nicht warten bis du mit anderen Sachen fertig bist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”