Gaußgeschützmunition - wo verkaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mit Subishi
Posts: 19
Joined: Sun, 1. Aug 04, 20:14
x3tc

Gaußgeschützmunition - wo verkaufen ?

Post by Mit Subishi » Fri, 5. Mar 10, 17:51

Hi Leute,

nach langer Suche im Forum gebe ich auf und stelle diese
ganz simple Frage einfach mal in einem neuen Thema!

Wo kann ich Gaußgeschützmunition verkaufen ? Ich habe
bereits jede menge Ausrüstungsdocks / Militärbasen an-
geflogen, jedoch keinen Abnehmer gefunden.

Da ich als Teladi Händler neu angefangen habe und knapp
200 000 Cr zu für die Muni investiert habe möchte ich sie nicht
gleich wegwerfen.

Danke :)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 5. Mar 10, 17:58

Ich glaube daß nur das Starkimarm HQ die Gauss Munition kauft und auch da wirst du nicht die Welt davon los. Gaussmunition zu kaufen ist ein denkbar schlechtes Geschäft.

Mit Subishi
Posts: 19
Joined: Sun, 1. Aug 04, 20:14
x3tc

Post by Mit Subishi » Sat, 6. Mar 10, 17:09

Danke für die schnlle Antwort!

Ich hatte keine Lust so weit zu fliegen und habe
desshalb einen Geier Schürfer gekauft und mein
alten Geier mitsammt der Munni verkauft.

Ist aber irgendwie komisch dass die Munition nur
an einer Station verkauft wird oO nunja...



Greetz

MitSu

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 6. Mar 10, 17:46

Da gibts noch ein paar Waren, die ewig lange nicht zu verkaufen sind.
Die Kampfdrohnen MKII z.B. aus gekaperten Schiffen beam ich deshalb auf meine neu eingerichteten UniHändler in der Hoffnung, daß sie mit den geschenkten Gäulen was anfangen können.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 14. Mar 10, 21:43

Ich hoffe das Egosoft mit einem der nächsten Updates solche Sachen besser regelt, mir ist es auch schon ein paar mal passiert das man Waren hat mit denen nicht viel angefangen werden kann!

GenMarth4
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Dec 08, 14:12
x3tc

Post by GenMarth4 » Mon, 15. Mar 10, 18:04

Lorn1 wrote:Ich hoffe das Egosoft mit einem der nächsten Updates solche Sachen besser regelt, mir ist es auch schon ein paar mal passiert das man Waren hat mit denen nicht viel angefangen werden kann!

Ich kann mit Gaußgeschützmunition immer viel anfangen. Für mich ist das keine Handelsware sondern "Verbrauchsmaterial". :twisted:
Gaußgeschütze sind durchschlagskräftig und brauchen "keine" Energie. Eine gute Ergänzung zu PIKs.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 16. Mar 10, 11:13

Die Gauss-Kanonen haben, wenigstens in frühen Versionen des Spiels, einen merkwürdigen Bug verursacht: Ging diesen Geschützen die Munition aus, hat das betroffene Schiff OOS überhaupt keinen Schaden mehr verursacht, also auch nicht mit den andern Kanonen (wie beispielsweise PIKs).

Meine betroffene Boreas hat sich teilweise minutenlange Duelle mit einer Q geliefert, ohne dass die Schilde gegenseitig je unter 95 % gesunken wären :D .

Ist dieser Bug inzwischen behoben ?
Benutzer in diesem Forum: Keine

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 30. Mar 10, 12:29

Wer die Munition unbedingt noch mit Gewinn oder zumindest ohne Verlust verkaufen will soll sie einfach mal in ein Schiff umladen, dass man bei einer Mission liefern muss (z.B. "Hole zurückgelassenes Schiff" oder "Liefere Argonen TS").

Nur so als kleiner Hinweis, denn der reine Verkauf an Bord eines Frachters an der Schiffswerft ergibt nur (ca.?)den halben Ertrag.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”