Belieferung der eigenen Fabriken (X3 / TC)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xauier
Posts: 9
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:00
x3

Belieferung der eigenen Fabriken (X3 / TC)

Post by Xauier » Fri, 12. Feb 10, 18:20

Hi all


gibt es eine möglichkeit einen frachter anzuweisen:

- von Fabrik A produkt A1 aufnehmen
- zu fabrük B fliegne A1 abgeben und B1 aufnehmen
- zu fabrik A und B1 abgeben und A1 aufnehben ....usw

vieleicht uach mit mehreren Produkten und Fabriken

Diese funktion habe ich bereits in X3R und X2 vermisst und kann es eigentlich garnicht fasseen das sowas triviales nicht gibt...eigentlich kann ja nur sein, dass ich die entsprechende Software nicht finde - alles andere wäre einfach nur peinlich für "das trade / think system " von X

mfg ^^

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 12. Feb 10, 20:57

Hey
Also du kannst es mit dem manuellen Handelsbefehl machen. Dazu einfach im Haldelmenu auf manueller Handelsbefehl gehen, das Produkt auswählen und die Zielstation. Oder wenn die Fabriken im gleichen Sektor stehen, dann mach doch einfach nen komplex draus

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Belieferung der eigenen Fabriken (X3 / TC)

Post by Wolf 1 » Fri, 12. Feb 10, 21:09

Xauier wrote: Diese funktion habe ich bereits in X3R und X2 vermisst und kann es eigentlich garnicht fasseen das sowas triviales nicht gibt
Zumindest in X3:R sollte dies mit der Warenlogistiksoftware aus dem Bonuspaket möglich gewesen sein. Für TC gibts dieses Script auch, allerdings ist es da noch mit einem ***modified*** verbunden.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 12. Feb 10, 21:14

Ich glaube mit dem man. Handelsbefehl geht so eine Schleife nicht ( zumindest nicht mit einem einzigen Frachter ).

Das ist auch mit ein Grund, warum ich *modified* spiele, da man sich nette Scripte wie die wls ( warenlogistiks. von @Lucike ) installieren kann und die wls 2 kann genau das von dir gewünschte erledigen.

Falls du sie noch aus Reuion kennst und etwas abgeschreckt bist, da man dort noch mit kleinen Zahlenreihen jonglieren musste, hat @Lucike das Paket mit den neuen Hilfsmitteln so erweitert, dass es fast komplett über Menüs gesteuert wird und da schadet es sicher nicht, sich die Readme durchzulesen, aber die Menüsteuerung ist fast selbsterklärend und von daher einfach zu beherrschen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”