Im Rausch der kapern bin ich schon drin ? Help......!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Helpert
Posts: 42
Joined: Sun, 29. Feb 04, 22:18

Im Rausch der kapern bin ich schon drin ? Help......!!!

Post by Helpert » Wed, 10. Feb 10, 15:52

Hallo zusammen.

Keine ahnung ob das hierher gehört finde kein entsprechendes Topic wo ich mein problem reinstellen kann.

Zock X3 Reunion ohne Mods oder was auch immer für cheats :lol:

Hab auf X-treme angefangen keine ahnung ob das den spielverlauf verändert hat der anfang war zimlich hard knap bei kasse und andauernd nen Pirat am hintern hängen gehabt.

So jetzt zu mein anliegen ich habe probleme :evil: die Rayjins von der anderen Piratenfraktion zu kapern kann man die überhaupt übernehmen oder soll ichs gleich lassen ich verzweifel noch :evil: hab den spielstand jetzt bestimmt zum 40igsten mal geladen wenns langt^^ und kein erfolg die anderen Pirtatenschiffe sind kaperbar da hab ich schon einige verscherbelt.

Wo ich mir noch die Zähne ausbeisen kann sind die größeren Schiffe der Xenon der (Xenon XL) und der (Xenon P) kommen bei mir ab und an im Sector (Nopileos Memorial Süd Tor / Menelaus Paradies Ost Tor) raus,wenn ich ein seh spring ich hin und versuch mein Glück aber bis jetzt konnte ich noch keinen von den Dingern kapern. :cry:

Wer echt nett wenn sich wer meldet und mir das beantworten kann hab auch schon in den Topic´s gestöbert aber nix brauchbares gefunden die mein problem ansprechen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :o

User avatar
Alf1313
Posts: 256
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52

Post by Alf1313 » Wed, 10. Feb 10, 16:50

Da sage ich nur " Gedult " Der Xenon XL ist schon mal hin und wieder blau geworden, habe aber festgestellt, dass Du ihn unter dauer feuer halten solltest, sobald Du einmal ablässt, wird er nicht so schnell blau, also groß anfangen und wenn die Schilde weg sind mit kleineren Waffen weiter machen, sollte funktionieren, irgendwann zum mindest.... :lol:

Ob das bei den Yaki genauso ist weiß ich nicht, hatte noch nicht das vergnügen, Du solltest, wenn Du gerne den Raijin hättest, Dir den XTM Mod drauf knallen, da kannst Du sie dann kaufen, sofern Du Dir denn Rang hochpuschst...
Image

TerraMaster
Posts: 43
Joined: Sun, 14. Feb 10, 09:57

Post by TerraMaster » Sun, 14. Feb 10, 10:48

Ich meine, einmal einen Xenon XL gekapert zu haben.Ist zwar schon Ewigkeiten her, aber wie Alf sagte, muss man schnell agieren.
Erstmal Schilde down bekommen, und dann mit kleinen Lasern die
Hülle leicht beschädigen.Aber auch so liegt es letztlich am Zufall, ob
der Xenon/Pirat weich wird oder nicht.

Eine Frage hatte ich schon immer: Was soll das mit dem Kommbefehl
"Geben sie auf!" eigentlich bringen?Ich seh da irgendwie keinen Sinn
drin xD

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17

Re: Im Rausch der kapern bin ich schon drin ? Help......!!!

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Feb 10, 11:01

Helpert wrote: So jetzt zu mein anliegen ich habe probleme :evil: die Rayjins von der anderen Piratenfraktion zu kapern kann man die überhaupt übernehmen oder soll ichs gleich lassen
Kapern kann man die Yaki Schiffe schon, allerdings steigen sie weit seltener aus wie die herkömmlichen Piraten.
Wo ich mir noch die Zähne ausbeisen kann sind die größeren Schiffe der Xenon der (Xenon XL) und der (Xenon P) kommen bei mir ab und an im Sector (Nopileos Memorial Süd Tor / Menelaus Paradies Ost Tor) raus,wenn ich ein seh spring ich hin und versuch mein Glück aber bis jetzt konnte ich noch keinen von den Dingern kapern.
Der LX geht zu kapern, beim P siehts aber schlecht aus. M6 lassen sich in einem unmodifiziertem Spiel nicht kapern.

Btw: Gehört das Thema nicht besser ins X-Universum, mit Scripts hat's ja momentan nichts zu tun. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20934
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Feb 10, 11:48

Btw: Gehört das Thema nicht besser ins X-Universum, mit Scripts hat's ja momentan nichts zu tun.

***verschoben***
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04

Post by _Belgarion_ » Mon, 15. Feb 10, 11:34

Bezüglich der Yaki Schiffe:

Wie weit bist du schon mit der Story? Im Verlauf der Story kommt eine Mission, wo quasi unendlich viele der Schiffe hintereinander gespawnt werden. Da habe ich mir von jedem dieser kleinen Schiffe ein Exemplar geholt. Die springen in dieser Mission auch recht schnell raus.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

zazie
Posts: 3336
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55

Post by zazie » Mon, 15. Feb 10, 13:43

Ausserhalb dieser Mission sind Yakis kaum zu kapern. Es gab seinerzeit mehrere Threads, die die Probleme damit beschrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass in X3R ein Yaki-Pilot aussteigt, ist praktisch 0.

Bei der Xenon LX war das sehr unterschiedlich. Insgesamt nicht leicht, aber regelmässig zu kapern.

Ich hab damals auch die Theorie vertreten, dass es irgendwo in der X-Engine versteckt einen globalen Schalter gibt, der die Kaperwahrscheinlichkeit regelt. Das hat mir (wohl mit Recht ...) niemand glauben wollen. Aber niemand hat mir auch erklären können, warum ich im einen Spiel nach rund 25 IG-Tagen genau zwei LX habe kapern können, im andern Spiel (beide Vanilla!) jedoch die LX-Kaper-Quote zwischen 35 und 40 PROZENT betrug :mrgreen:. In diesem Spiel hatte ich am Schluss etwa 200 gekaperte LX, die ich als Wingmen meiner Sektorpatrouillen einsetzte.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Eisenkalle
Posts: 1922
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07

Post by Eisenkalle » Mon, 15. Feb 10, 15:47

Zum Xenon LX:

Also ich habe keine Schwierigkeiten mit den LX gehabt und bestimmt 5-6 Stück innerhalb kürzester Zeit bekommen (1-2 IG Tage). Woran das lag kann ich aber nicht genau sagen, muss zazie aber zustimmen, das es wohl eine bestimmte Zufallsvariable gibt, bei der die LX aufgeben.

Vorgehensweise um sicher an ein LX zu kommen:

Ich würde versuchen mich von hinten an eine Xenonpatroulie anzuschleichen (vorher natürlich speichern!) . Das LX solltest du als erstes ausschalten, bzw. zum aufgeben bewegen.

Bei mir hat das immer mit einem harten Energieplasmawerfer Angriff funktioniert (3-4 Salven, war mit der Mamba aus LooManckstrat unterwegs). Schnell die Schilde heruntergeschossen und dann mit Einzelschüssen (EPW) oder Pulsstrahler noch ein wenig die Hülle angekratzt. Wenn das LX erledigt ist, entweder zerstört oder blau geschossen, solltest du dich um die anderen Schiffe kümmern.

Ich sehe das LX als härtesten Gegner in einer Xenonpatroulie an, da es ja auch die Kanzel nach hinten hat und einen bei einer Verfolgung beschießen kann. Die M/L/P sind da recht leicht auszuschalten (empfehle dir noch ein paar Hummel- und Donnerschlagraketen 1xHummel für M, 3-4 für L, Donnerschlag für das P).

Viel Erfolg!

PS: Wenn du das LX zu deinem persönlichen Schiff machen willst, solltest du es noch mit einem oder zwei der versteckten Tuningcontainer aufrüsten. Ruder ist zu vernachlässigen (ist von Haus aus schon super!), aber wenn dein LX mit zwei Tunings ausgestattet ist, macht es so 220m/s. Da kannst du mit so allem mithalten, was es gibt, bzw. schnell den Rückzug antreten, wenn du mal Probleme hast.
At first I was like... But then... Get 3 coffins ready! Before you ask: Mistral Tycoon is my TM!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Enjoy my loading screens HERE (DE/EN)! update 2012-07-06 (removed older ones, will be replaced "soon")

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44

Post by Le Baron » Mon, 15. Feb 10, 16:35

Eisenkalle wrote:Zum Xenon LX:

Also ich habe keine Schwierigkeiten mit den LX gehabt und bestimmt 5-6 Stück innerhalb kürzester Zeit bekommen (1-2 IG Tage). Woran das lag kann ich aber nicht genau sagen, muss zazie aber zustimmen, das es wohl eine bestimmte Zufallsvariable gibt, bei der die LX aufgeben.
Nicht nur beim LX. Das ist bei allen kaperbaren Schiffen so. :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Yumsa
Posts: 15
Joined: Wed, 12. May 04, 17:04

Post by Yumsa » Mon, 15. Feb 10, 16:37

Moinsen Helpert,

der LX gehöhrt bei mir auch zu den bevorzugsten Schiffen, wenn ich auf Kapertour bin, gibt am häufigsten auf, siehe Post von 'zazie' weiter oben, habe sogar bei mir das Gefühl das es locker eher 50% ist (man, mit den Dingern kann man sich dumm und dusselig verdienen), bei mir zumindest. Bei den Rayjins sieht das schon ganz anders aus, die sterben halt lieber, als den Schleudersitz zu benutzen.
Meine Anfangsstrategien bei X3 ist immer erst nur Busters und Falken zu Kapern, einen gut erhaltenen Falken behalten (die anderen alle Verkaufen) und maximal ausrüsten und dann die dickeren Schiffe der Piris in Angiff zu nehmen, trotzdem Vorsicht vor einer Nova, die kann auch hinten Pusten und gibt lang nicht so schnell auf wie ein LX. Bevorzugter Sektor für anfangs Kapern ist bei mir ELenas Glück, Da ist mir am 2ten IG Tag auch schon ein einzelner LX vom Südtor entgegen geflogen, war sein Fehler und seid dem ist es meiner, inclusive 4 AEPW und Kampfsoftware, dann weiter mit 3 Beta Partikel Kanonen ausgerüstet und noch 3 Alpha Partikel Kanonen, zwei davon als Raketenabwehr auf die Kanzeln gepackt, dann die vier verschiedenen Möglichkeiten der Waffenauswahl konfiguriert und los gings mit Kaper und Kohle machen.

Noch etwas zu den Scripten, das sind keine Cheats, obwohl man einige davon zu Cheaten nutzen kann. Sie machen das Universum lebendiger und bringen gute Software mit, wie z.B. den Kaperscanner, der in Verbindung mit dem Frachtscanner einfach Top ist. Ich habe grad vor zwei Wochen mit dem XTM - Mod angefangen, der ist einfach Genial, aber nichts für X Neulinge, meinem Empfinden nach jedenfalls.

Licht und Sonne
Yumsa

FetterAhn
Posts: 1346
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Mon, 15. Feb 10, 20:08

Liest Du hier den Kaperthreath
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ight=kaper
und viel Erfolg
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Helpert
Posts: 42
Joined: Sun, 29. Feb 04, 22:18

Post by Helpert » Tue, 16. Feb 10, 15:21

Ja supy und Danke für die vielen antworten !

Nee der Falke war mir zu low. Eines Tages ist mir ne (Split Mamba 157 Waffentransport ) entgegengekommen naja wie soll ich sagen die hab ich doch gleich mal in angriff genommen nun ist sie mein kaperflugzeugs mit 4AIPS/4AEPW und anderweitigen Lasern^^.

Nur bei den Xenons XL hab ich immer noch end die probleme die zu übernehmen die steigen einfach nicht aus :evil:

Mein ruf ist bei den Fraktionen auch noch nicht so berauschend das ich mir ne Korvet besorgen könnte die (credite :roll: hab ich wenn ich mal nen schwung schiffis verscherbel).

Was für nen Schiffi würdet ihr den nehmen von den M3´s.

Barracuda würde mich jucken nur da fehlt mir noch ruf^^ ja kapern und wieder rufverfall.

Ne Nova ist ungeeignet meiner meinug viel zu langsam mit dem schiff biste nur noch opfer am laufenden band wo man auch drauf achten sollte ist die Laserenergie da hat die Nova schon was zu bieten....wenn man zu viel große Laser reinhaut macht die kiste auch schnell schlapp das ist auch nen großes problem wenn man nen Xenon XL mit nen M3 Kapern will schnauf :( da ist nicht viel mit ner dicken Lasersave......hust.

Hab in nen anderen Topic was gelesen das man die Xenon P nicht kapern kann,das ist natürlich schade es soll aber einer wo rumstehn in nen Xenon Sektor den kann man aber nur übernehmen wenn man eine speziele software hat von den Teladi.

Hab das game instaliert dann das update auf 2.5 und die modi die auch im updatebereich aufgeführt ist draufgeladen und da steht das ich da ne software kaufen kann für 6 mio mit der ich die gekaperten Schiffe übernehmen kann ohne aussteigen zu müßen das ist auch sowas von nervig :evil: und mit der neuen softwareerweiterung kann ich die zwei Korveten übernehmen aber ich kann die software nirgends finden.
Am anfang wo ich mit dem game angefagen hab hab ich sie mal wo gesehn da hat sie bisserl über 6mio gekostet und ich glaube des war auch bei den Teladi nur jetzt hab ich die credite nur die software ist nicht da,hab das programm nochmal rübergezogen aber nix ist pasiert die software ist nicht da und im Piratenhafen gibts noch ne software erweiterung für 600.000 credite (system overraster software) keine ahnung zu was die gut sein soll hab sie gekauft und mal rumgespielt aber nix gefunden habt ihr vielleicht ne hilfestellung für mich bitte ?

Danke hier schon mal an alle^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”