X3-R Hauptquartier - Wie unterschiedliche Preise für An-und Verkauf einstellen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Garfield123
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Feb 04, 08:20
x3

X3-R Hauptquartier - Wie unterschiedliche Preise für An-und Verkauf einstellen

Post by Garfield123 » Mon, 8. Feb 10, 02:59

Hallo liebe Leute...
...erst mal will ich mich sofort entschuldigen, daß ich für dieses Thema nen neuen Topic eröffne.

Es ist lange her, daß ich dieses Forum besucht habe und die Suchfunktion hat sich komplett geändert...soll heißen ich finde da einfach nichts mehr.

Nun aber zum Thema:
Ich habe die Forschungsmission abgeschlossen und bin nun Besitzer des Hauptquartiers.
Ich kann dort die Preise für Warenankauf und Warenverkauf nicht einzeln einstellen (das wußte ich von früher)

Ich meine mich aber erinnern zu können, daß es für diese Problematik ein Script oder sowas gab...

Ich finde aber nicht dergleichen...wer kann helfen.
Ach ja... das sollte natürlich in das bestehende Spiel nachträglich integrierbar sein. Ich möchte nämlich nicht nochmal von vorne beginnen. :wink:

Bin dankbar für jede Hilfe...
Gruß Garfield

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Mon, 8. Feb 10, 09:59

Falls du ein Script suchst ist dies der falsche Bereich...
Da musst du im Script und Moddingforum für das jeweilige Spiel nachschauen...
Generell ist es nicht schlimm, dass man das nicht verstellen kann, denn das HQ wird von so gut wie jedem Spieler nur als großer Lagerplatz für das eine oder andere verwendet. Nicht jedoch als Umschlagsplatz zum An- und Verkauf, weswegen diese Option auch nicht eingebaut ist.


Gruß

TheEarth

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 8. Feb 10, 10:56

Bleibt Trotzdem ein Problem: Wenn man die Preise schön hoch einstellt kommt jeder vollidiot von Frachterpilot und will seine Ware verhöckern und wenn man se schön im Keller lässt sollte man aufpassen, dass einem die KI nich das HQ unter den Füßen weg kauft.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 8. Feb 10, 19:06

JulianBrennan wrote:Bleibt Trotzdem ein Problem: Wenn man die Preise schön hoch einstellt kommt jeder vollidiot von Frachterpilot und will seine Ware verhöckern und wenn man se schön im Keller lässt sollte man aufpassen, dass einem die KI nich das HQ unter den Füßen weg kauft.
An AD,HUB und HQ die Preise ziemlich niedrig einstellen,so das gerade in Sprungreichweite noch was gefunden wird, und Anderen Völkern das Handeln verbieten.
Dann Frachter mit "Kaufe zum Besten Preis" und "Verkaufe zum besten Preis" losschicken :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 8. Feb 10, 20:34

oda wenn man im HQ wirklich nur Lagern will die Verkaufspreise schön hcoh und der HQ nur passendes Kapital ei Schifsbau geben, dann is der Verkauf für alle Frachter zu teuer und einkaufen geht net ohne Kohle.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”