Script "Passagiertransport" von Mr.Gee für X3TC angepasst (Korrigierte Fassung)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

MH-Neugierig
x4

Script "Passagiertransport" von Mr.Gee für X3TC angepasst (Korrigierte Fassung)

Post by MH-Neugierig »

Hallo, allerseits

Viele von Euch haben sicherlich irgendwo einige Personentransporter (TP) herumstehen, ohne sie passend einsetzen zu können.

Mr.Gee hat ein passendes Script geschrieben, mit dem man seine TPs sinnvoll und auch lukrativ einsetzen kann. Ich habe dieses Script für X3TC angepasst.

INFO: (und KEINE Fußnote!) Script ist von Mr.Gee :!:

@ Mr.Gee Danke hier nochmal für dieses Script ! Und, Du bist KEINE Fußnote. :D

Anwendung:
Nach dem Entpacken des rar-Archivs müssen die Scripte in den Script-Ordner im Hauptverzeichnis von X3TC kopiert werden. Dann muß das t-File in den t-Ordner von X3TC kopiert werden.

Im Spiel taucht in jeder Handelsstation die Zeile "Passagier-Schalter eröffnen" auf. Da kann man einen eigenen Terminalplatz kaufen. Danach tauchen dann im Angebot der Station die "Passagiere" auf. Wenn man in 2 Sektoren die Terminals gekauft hat, kann man einen Linienflug aktivieren. Das bedeutet, der TP nimmt an der einen Handelsstation Passagiere auf und fliegt sie zur anderen Station. Und danach wieder zurück.
Hat man mehrere Handelsstationen z. B. zwischen Königstal und Argon Prime freigeschaltet mit Terminals, dann kann man den Routenflug nehmen. Dabei fliegt der TP jede Station mit Terminal an.

Im Spiel gibt man beim Scriptstart den Startsektor und den Zielsektor an; und man wird gefragt, nach wievielen Flügen man eine Kostenübersicht ins Bordbuch haben möchte. Beim Routenflug gibt man zusätzlich noch einen Zwischensektor an.

Ich hoffe, meine Beschreibung genügt auch jedem !

Sollten Fehler auftreten, bitte mir mitteilen. Ich kann zwar nicht scripten, aber irgendwie lassen sich Fehler hoffendlich ausmerzen.

EDIT: am Do. 07.01.2010 ca. 23:08 Uhr

HALLO hier DOWNLOAD (nun zusätzlich auch mit englischem t-File):

http://badtastecluster.de/download/game ... enflug.rar

Viel Spass und nmMFG

MH
Last edited by MH-Neugierig on Mon, 15. Feb 10, 15:25, edited 9 times in total.
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ich kann (wie geschrieben) den Script wieder hosten - kein Ding.

Allerdings muss ich sagen dass die Inflation bei TC ganz schön zugeschlagen hat. Wo ich mich bei X3 noch über einen 300k-Auftrag wie ein Kind gefreut habe starte ich bei TC für 1 Mio nicht mal mehr die Schubdüsen meiner XPerimental :D

Aber wer ein wenig (zusätzlichen) Betrieb im Uni haben will kann bei sowas natürlich zuschlagen. Und TPs hab ich z.B. immer großzügig rumstehen - die Korsaren sind hier ziemlich freigiebig - haha :P
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Hallo,

nehme ich. Aber nicht wegen der Cr. sondern für meine TP Flotte, die nutzlos in der Gegend rumschippert :-)

Grüße

P.S. bekommen, danke !
Last edited by Laudrup on Thu, 7. Jan 10, 22:09, edited 1 time in total.
Reisser
x4

Post by Reisser »

... dann musst du nur eine Direktverbindung durch eine handvoll Piratensektoren erstellen - dann hat sich das "Flottenproblem" eh schnell erledigt :D
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Reisser wrote:... dann musst du nur eine Direktverbindung durch eine handvoll Piratensektoren erstellen - dann hat sich das "Flottenproblem" eh schnell erledigt :D
die Leguan Angreifer, die ich mir im HQ produziert habe, sind aber recht wehrhaft :-) was anderes kommt mir fast nicht ins Haus. die Hermes der Korsaren sind schneller Raumstaub, als ich bis 3 zählen kann...
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ich denke mal auch dein Leguan wird ggf eine Formschwäche zeigen wenn er auf die Standardkloppergang (2 x Todesklaue 2 x Elite) stößt :D OOS nehmen die mir sogar einen M6 auseinander wenn die Engine mal Spaß dran hat (was mich an diesen 1-Stunden-Kampf M2 gegen M5 erinnert der mich fast irre gemacht hat)
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Reisser wrote:Ich denke mal auch dein Leguan wird ggf eine Formschwäche zeigen wenn er auf die Standardkloppergang (2 x Todesklaue 2 x Elite) stößt :D OOS nehmen die mir sogar einen M6 auseinander wenn die Engine mal Spaß dran hat (was mich an diesen 1-Stunden-Kampf M2 gegen M5 erinnert der mich fast irre gemacht hat)
der leguan angreifer macht irgendwas um 180 spitze...nix mit verkloppen :-)
Saheike
x4

Personentransport

Post by Saheike »

Hallo, ich möchte es auch mal ausprobieren, vielleicht gefällt es mir ja. Mailadresse ist bekannt.

:oops:
Last edited by Saheike on Fri, 8. Jan 10, 11:05, edited 1 time in total.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Reisser
x4

Post by Reisser »

Laudrup wrote:
Reisser wrote:Ich denke mal auch dein Leguan wird ggf eine Formschwäche zeigen wenn er auf die Standardkloppergang (2 x Todesklaue 2 x Elite) stößt :D OOS nehmen die mir sogar einen M6 auseinander wenn die Engine mal Spaß dran hat (was mich an diesen 1-Stunden-Kampf M2 gegen M5 erinnert der mich fast irre gemacht hat)
der leguan angreifer macht irgendwas um 180 spitze...nix mit verkloppen :-)
Aha ... 180 ... super ... dann wundere ich mich nur wie ich immer meine Scouts (Spitze sowas um 460) verliere :twisted:
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

Tönt gut

aber als E-mail schicke ist n bischen doof
Last edited by Don_Parpan on Mon, 29. Mar 10, 10:19, edited 2 times in total.
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Uff, das ganze ist für Spamsites gefundenes fressen...
Wickelt das doch lieber per PM ab, bevor noch beschwerden aufkommen.
Greetz
Floki
x4

Post by Floki »

Turboloader wrote:Uff, das ganze ist für Spamsites gefundenes fressen...
Wickelt das doch lieber per PM ab, bevor noch beschwerden aufkommen.
Greetz
Hab ich schon gemacht. Und jetzt warte ich und warte und warte und warte und warte............

@MH-Neugierig: nicht ernst nehmen, ich hab Zeit 8)

Grüße Weidi
MH-Neugierig
x4

Antwort

Post by MH-Neugierig »

Hallo, allerseits

ich bin untröstlich -sorry-

aber, ich bin normalerweise erst nach 1800 Uhr im Internet/Forum.

Deshalb habe ich erst vor ca. 15 Minuten in meinen Post geschaut :D

Also, im Ernst:
- Ich habe Reisser gebeten, das Script hochzuladen.
- Allen, die hier ihre Mail gepostet haben werde ich gleich das Script zuschicken.
- Weidi sorry, aber siehe oben, ich las gerade eben erst von deiner "Begeisterung"; sieh in mir jemanden, der demütig vor Dir kniet und dich um Verzeihung anfleht :D ! (sieh ganz unten!)

EDIT: ca. 21:33 Uhr am Do. 07.01.2010

Entschuldigt bitte alle, die warten mußten. Falls es ein nächstes Mal gibt, werde ich schauen, das es anders läuft. Es gab einige Irritationen beim E-Mail-Versand. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen :oops: !
Im übrigen bitte ich alle, die das Script heute bekommen haben, mir mit einer kurzen PN mitzuteilen, ob es letztendlich einwandfrei geklappt hat. Vielen Dank im Vorraus.

aAw u. nMFG

MH
Last edited by MH-Neugierig on Thu, 7. Jan 10, 21:40, edited 1 time in total.
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
Floki
x4

Re: Antwort

Post by Floki »

MH-Neugierig wrote:- Weidi sorry, aber siehe oben, ich las gerade eben erst von deiner "Begeisterung"; sieh in mir jemanden, der demütig vor Dir kniet und dich um Verzeihung anfleht :D ! (sieh ganz unten!)
Ausnahmsweise möchte ich diese Nachlässigkeit noch mal dulden.
Und wehe die Transporter fahren nicht genügend Gewinn ein, dann kannste dich aber auf was gefasst machen! :wink:

Grüße Weidi
Reisser
x4

Post by Reisser »

Damit die dir hier nicht den Kopf abreissen - hier der Downloadlink :D

http://badtastecluster.de/download/game ... ORx3TC.rar

Am besten oben nochmal reineditieren ...
DonMichael71
x3tc

Post by DonMichael71 »

Hallo Zusammen,

das Script scheint soweit zu funktionieren, die Passagiere werden von A nach B befördert. Allerdings hab ich ein Problem mit den Einträgen ins Logbuch: da erscheint nur die Mitteilung "Nachricht von Unbekannt". Sonst nix weiter. D.h. ich erhalte keinen Bericht über die Auslastung der Passagierflüge... Habs mit der deutschen und auch mit der englischen t-file Datei versucht...
Weiß da einer von Euch Rat?

Danke und Gruß
DonMichael
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, DonMichael71

Ich kenne das Problem vom Original, da gab es zeitweise Meldungen (vermutlich bei Routenflügen) das Keine Angaben gemacht wurden, nur der Umsatz wurde genannt.
Das war bei der Version 1.5, übertragen habe ich die Version 1.9. Ich weiß nicht, inwieweit Mr.Gee alle Bugs gefunden und gefixt hat. In X3R habe ich die kleinen Probleme alle hingenommen, das Ganze hat gut funktioniert und mir hats gereicht. Ich wollte unbedingt das Script in TC haben, und deshalb habe ich es umgesetzt, sogut ich konnte, und das noch mit massiver Hilfe. Der Community wollte ich es auch zukommen lassen, trotz der Schwächen. UND: Ein sinnfollen Einsatz von TPs bietet das Script auf alle Fälle.

Bei diesem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry, aber vom Scripten habe ich keine Ahnung.

FRAGE: Bekommst Du überhaupt keine Meldung über die Zahl der befürderten Passagiere und den Gewinn/Umsatz gemeldet? Oder tritt der Fehler nur bei einzelnen Flügen auf?

mfg

MH
DonMichael71
x3tc

Post by DonMichael71 »

Hallo MH-Neugierig,

Danke für die Info. Ich bekomme Meldungen sowohl vom Linienflug als auch vom Routenflug. Allerdings sind die eben beide leer, Absender ist "unbekannt"
Naja ich seh das ähnlich wie Du, die TP´s fliegen von A nach B und haben Passagiere an Bord wenn ich unter Fracht nachsehe. Also scheint es zu funktionieren. Ist halt schade weil ich nicht sehe wieviel Umsatz damit gemacht wird. Ich laß das Skript jetzt mal so weiterlaufen.

Danke auf jeden Fall fürs reinstellen des Skripts und für die schnelle Antwort.

Gruß
DonMichaell
Bluebird26
x4

Re: Script "Passagiertransport" von Mr.Gee für X3TC angepasst (Korrigierte Fassung)

Post by Bluebird26 »

MH-Neugierig wrote:
Im Spiel taucht in jeder Handelsstation die Zeile "Passagier-Schalter eröffnen" auf. MH

HI, Ich hab das script auch gerade installiert und hab mal ne Frage!

Ist es Normal das jedesmal wenn ich ein Schiff erstelle die Nachricht mit dem Schalter kommt? Obwohl es keine TP sind!

Und im Infoboard steht immer so ein Zeug wie ( -3, -1, 2, -5) ??????

Bitte um Rat
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, Bluebird26

zunächst eine Frage: Erscripest Du Dir die Sciffe? (Cheatmäßig ? )

Wenn das der Fall ist, dann kenne ich das Problem.
Durch das Script wird eine "Abart von Software" erstellt. Und die wird dann bei der Erstellung eines Sciffes (ercheaten) auch, so wie andere Software auch, mit installiert. Hat, meines Wissens, keine negative Auswirkungen, ist nur eine Irritation. Beim regulären Kauf passiert mWn sowas nicht.
Den zweiten Teil Deiner Frage kann ich im Moment nicht näher nachvollziehen.
Das Auftauchen beim Cheaten habe ich auch, aber ich muß es ignorieren.

Ich bin kein Scripter. Daher kann ich wahrscheinlich nicht direkt helfen.
Das Script ist, trotz seiner Fehler, in meinen Augen spitzenmäßig. Deshalb hab ich versucht es auf X3TC umzusetzen. Dafür habe ich sogar Hilfe benötigt.
Es läuft eigendlich ganz gut. Bisher läuft das Script ganz gut, trotz der Fehler, die die Funktion nicht einschränken.
Ich versuche gerade, jemanden zu finden, der sich das Ganze mal näher anschaut.
Ich kann nichts versprechen, aber wenn es eine Korrektur gibt, werde ich auch Dich sofort darüber informieren.

Sorry, aber leider ist es so. :oops: :)

mfg

MH

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”