 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

 |
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:19 Post subject: [SCR] [01.05.10] [X3TC 3.1.00] M7M Raketenabschussvorrichtung |
|
|
M7M Raketenabschussvorrichtung
(Version 3.1.00 - 1. Mai 2010)
Übersicht M7M Raketenabschussvorrichtung
- Mit dieser Erweiterung wird ein Sperrfeuer bei Raketenfregatten per Schnelltaste (Hotkey) möglich.
Vorbereitung M7M Raketenabschussvorrichtung
Das Herunterladen (Download)
-> M7M Raketenabschussvorrichtung (Version 3.1.00)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
Die Aktivierung des Script Editors
Für die M7M Raketenabschussvorrichtung muss der Script Editor nicht zwingend aktiviert werden. Die M7M Raketenabschussvorrichtung enthalten ein Skript, welches das Spiel automatisch auf "Modified" setzt.
Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.
Die Installation
Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.
Die Deinstallation
Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "setup.plugin.adv.missile.launcher.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.
Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all M7M Missile Launcher Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Nach dem Start werden alle Skripte der M7M Raketenabschussvorrichtung gelöscht.
Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.
Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version
Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.
Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old M7M Missile Launcher Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.
Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu.
Anleitung M7M Raketenabschussvorrichtung
Die Aufgabe
Mit dieser Erweiterung wird per Schnelltaste ein Sperrfeuer bei Raketenfregatten möglich. Es sind sogar vier verschiedene Raketenkombinationen möglich.
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
- Ein Schiff der M7M Klasse
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
Die Handhabung
Die Hotkeys werden über die Optionseinstellung vergeben. Zu finden ist diese Einstellung unter {Optionen} -> {Steuerung} -> {Oberfläche}. Dort findet man 5 Hotkey-Einstellungen. Einen Hotkey für die Konfiguration und vier weitere Hotkeys für den Abschuss der verschiedenen Raketenkombinationen.
Die Konfiguration
Es können vier verschiedene Raketenkombinationen eingestellt werden. Dabei können verschiedene Raketen pro Kombination angegeben werden. Auch kann angegeben werden, wieviele Raketen jeder Turm pro Abschuss abfeuern soll.
Weitere Informationen
Keine
Technische Daten M7M Raketenabschussvorrichtung
Sprachdatei
8020-L044.xml (ID 8020)
8020-L049.xml (ID 8020)
Kommando-Slot
Keine
Objekt-Task
Global (Hotkeys)
Offizielle Abkürzung
"die M7MA"
"the M7ML"
Änderungen M7M Raketenabschussvorrichtung
Das Herunterladen (Download)
-> M7M Raketenabschussvorrichtung (Version 3.1.00)
-> M7M Raketenabschussvorrichtung (Version 3.alpha.01)
Die Änderungen
03.01.2010 (Version 3.alpha.01)
01.05.2010 (Version 3.1.00)
- Die Alpha-Phase ist nun beendet.
- Die Beta-Phase ist nun beendet.
- Deinstallation hinzugefügt.
- Englische Sprachdatei hinzugefügt.
- Diverse kleinere Optimierungen.
< Keywords: ScripterLucike, Script, Hotkeys, Schnellwahl, Schnelltaste, Sperrfeuer, Raketenfregatte >
Last edited by Lucike on Sat, 1. May 10, 04:03; edited 5 times in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:20 Post subject: |
|
|
reserviert
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:20 Post subject: |
|
|
reserviert
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
enenra

Joined: 08 Apr 2005 Posts: 5897 on topic Location: Japan

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:21 Post subject: |
|
|
Per Knopfdruck vordefinierte Salven an Raketen losschicken, wenn ich das Bild richtig interpretiere?
Hört sich gut an.
EDIT: Evtl. als Erweiterung für MEFOS?
_________________
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:24 Post subject: |
|
|
| enenra wrote: |
| EDIT: Evtl. als Erweiterung für MEFOS? |
Ist ne Idee, ja.
Gruß
Lucike
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 5781 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:26 Post subject: |
|
|
klingt gut
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf 1 Moderator (Deutsch)


 
Joined: 19 Mar 2008 Posts: 5563 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:29 Post subject: |
|
|
Würde auch das entern erleichtern, da man die Enterkapsel sofort über einen anderen Turm mit Morgenstern decken kann ohne erst die Raks wechseln zu müssen wenn ich das richtig gelesen hab.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Machamdila
Joined: 02 Mar 2008 Posts: 282 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:47 Post subject: |
|
|
hammer geil
respekt Lucike da hast dir wieder was einfallen lassen
per hotkey ne verdefinierte slave von eimen bestimmten turm abzuschießen wär noch besser
ich frag mich was deine nächste scriptidee ist
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Oorillon

Joined: 19 Sep 2008 Posts: 695 on topic Location: Böhlen Bei Leipzig

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:49 Post subject: |
|
|
Man, Lucike
Du haust Scripte raus wie Chuck Norris Gegner um
Gute Idee übrigens
_________________ Gruß
Oorillon
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Machamdila
Joined: 02 Mar 2008 Posts: 282 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:54 Post subject: |
|
|
@Oorillon
da hast Lucike gleich die nächste idee gegeben ein Chuck Noris Script...oh warte mal ich glaub das nennt man God-Mode 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 21:56 Post subject: |
|
|
| Oorillon wrote: |
Man, Lucike
Du haust Scripte raus wie Chuck Norris Gegner um |
Der ist gut.
Nun ja, die Inspiration kam aus dem Spoiler-Forum.
Gruß
Lucike
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Leo_Cheram
Joined: 04 Apr 2008
|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 22:34 Post subject: |
|
|
Und wie bekommt man das? ^^ Ich möchte schon seit längerem etwas kapern, den Ryu der Yaki, er des öfteren im nachtbarsektor von Senators Ödland auftaucht. Doch bisher hab ich entwesder die Marins verloren... oder ich habe das Schiff vernichtet...
oder beides. Erst hab ich die Marins verloren dann das Schiff, das ich kapern wollt ^^
_________________
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jaenia
 
Joined: 22 Dec 2005 Posts: 1812 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 22:35 Post subject: |
|
|
Das ist ne Superidee
Ich schiesse ja viel mit Raketen und muss immer mitzählen:zB. 4Taifune fürn Adler, n Zentauer braucht nur 3
10x Geist fürn Xenon J .....usw usw.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike


Joined: 09 May 2004 Posts: 12205 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 22:36 Post subject: |
|
|
| Leo_Cheram wrote: |
| Und wie bekommt man das? |
Ist noch nicht fertig. Sieht aber schon ganz gut aus.
Gruß
Lucike
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zumol
Joined: 02 Nov 2009 Posts: 143 on topic

|
Posted: Sun, 3. Jan 10, 22:48 Post subject: |
|
|
super.... schön das mal wer auf meinen Ruf antwortet
jetzt mal einen noob frage wie instaliere ich des wen es fertig ist 
_________________ Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|