Raketenabschussbefehl für Flügelmänner?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Raketenabschussbefehl für Flügelmänner?

Post by hardyfis » Wed, 16. Dec 09, 12:15

Hallo Community,

sagt mal, ich habe in der Suche keine passende Antwort finden können!

Ich möchte meinen wingjungs befehlen, auf mein Ziel Raketen abzufeuern!

Gibts da ne Möglichkeit über ein script oder ähnliches!

Antworten sei Dank gesagt!

gruß

hardyfis :?

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Wed, 16. Dec 09, 12:37

von mir gleich eine weitere Frage zu raketen: im befehlsmenü der schiffe ist meist "Raketenabschusshäufigkeit 5%" eingestellt. wenn ich das hochsetze, ballern die mehr raketen?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 16. Dec 09, 12:56

lionheartSTAR schrieb:
von mir gleich eine weitere Frage zu raketen: im befehlsmenü der schiffe ist meist "Raketenabschusshäufigkeit 5%" eingestellt. wenn ich das hochsetze, ballern die mehr raketen?
Ja und wie :!:

Es gibt auch Scripte im Scriptforum: "Raketenkreuzer" von SuperVegetta
und "CODEA" von Lucike ist was mir da auf Anhieb einfällt.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Wed, 16. Dec 09, 18:56

So, da hat sich ja was getan!

also, lucikes scripte stehen neben gazz außerhalb der Konkurrenz aber bieten nicht einzelnen Flügelmänner die Möglichkeit, Raketen abzufeuern!

Wohl von im Verband befindlichen Raketenfregatten, aber Jäger (M3)?

Korrigiert mich wenn es anders ist!

Also ich möchte meine Balugas oder Hammerhai schnell und in großer Zahl und nah an Ziel bringen und dann verschwinden!

Das geht nicht mit Codea, oder? Ansich gehöre ich doch wohl nun ins Scriptforum?

Gruß

hardyfis

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 16. Dec 09, 19:02

hardyfis wrote: Das geht nicht mit Codea, oder? Ansich gehöre ich doch wohl nun ins Scriptforum?
Wenn du länger über Codea diskutieren willst dann gehört es wohl besser ins S&M Forum. Kurze Antwort auf deine Frage: Gib den Codea Jägern Raketen und sie schießen auch damit. Allerdings ist es, unabhängig von irgendwelchen Scripts, nie eine gute Idee der KI Raketen von der Schlagkraft einer Hammerhai in die Hand zu geben.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 16. Dec 09, 20:02

Wolf 1 wrote:
hardyfis wrote: Das geht nicht mit Codea, oder? Ansich gehöre ich doch wohl nun ins Scriptforum?
Wenn du länger über Codea diskutieren willst dann gehört es wohl besser ins S&M Forum. Kurze Antwort auf deine Frage: Gib den Codea Jägern Raketen und sie schießen auch damit. Allerdings ist es, unabhängig von irgendwelchen Scripts, nie eine gute Idee der KI Raketen von der Schlagkraft einer Hammerhai in die Hand zu geben.

Wem eigene Verluste nichts ausmachen und wer auch nicht gerade im Sektor ist, dem ist Codea mit einem Hammerhai Komplex sicherlich richtig sympathisch, denn im OOS Kampf zählt meines Wissens nach immer nur der pure Schaden in der Minute. Wenn du da einen Träger und 60 Jäger mit Hammerhais hast ist ein Feind Sektor unter garantierten Umständen leer bevor du auch nur deinen nächsten Post verfasst hast :wink:
(kleine frage zwischendurch: Rüstet der Codea Träger sich auch selbst mit Schiffen nach?)


Gruß

TheEarth

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Wed, 16. Dec 09, 23:48

Ok wolf1 und earth...

ich habe verstanden, ein script brauche ich wohl nicht, oder?

Ich habe mir gedacht ich erstelle eine kleine Kampftruppe Befehlshaber in Codea oder so und verbieten denen eine RAKETE abzuschießen (o% raketennutzung) und wenn ich nah genug bin, befehl und weg!

raumstaub

fragt sich wer? :P

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 17. Dec 09, 00:39

Ich finde es schade das man M8 Bomber nicht auf Trägern installieren kann.
Das würde das Spiel sicher um eine Taktische Note bereichern denn die
Tomahawk Raketen sind echt fies :twisted:
Wenn man einen hohen Kampfrang besitzt dann schiessen vor allem die Xenons
gerne öfters mal mit schweren Raketen auf einen.Deshalb checke ich jede abgeschossene Rakete und wenn es eine Hammerhai oder Feuersturm ist
lass ich erst mal alles stehn und liegen um das Ding mit einer Mosquito abzuschiessen.
Aber diese Deppen schiessen auch manchmal im Nahkampf damit, deshalb hab
ich immer vorne mindestens 2 weitreichende Waffen installiert zB Ionenplasma-
Schnellfeuergeschütze um schon von weiten auf sie zu schiessen.
Dann tuts einen fürchterlichen Knall und es zerreist gleich mehrere M3*s
auf einmal. Da weiss ich "aha wiedermal ne Hammerhai was ?" :twisted:
Deshalb nie solche schweren Raketen der KI überlassen wie schon gesagt wurde.
Sonnst fährt man sich mehr Verluste ein wie einen lieb ist denk ich mal.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”