[TC] Goner Asarja Entern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Goner Asarja Entern

Post by de wiesn » Tue, 15. Dec 09, 15:21

Hi

Ich hab schon einen Teil der Foren danach durchsucht aber nichts gefunden. Auch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mich im Stich gelassen. Was ich wissen will ist ob man den Goner Asarja entern kann. Habs noch nicht versucht weil ich mal wieder von vorne drchspiele und grad den Gonerplot mache. Also hat das schon jemand versucht?

mfg wiesn
***modified***

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 15. Dec 09, 15:41

Meines Wissens nach kannst Du als Spieler bis auf wenige Ausnahmen ALLE Schiffe kapern. Bsp: Terraner Atmosphärentransporter und auch Deine Asarja - Allerdings solltest Du erst den Gonerplott abgeschlossen haben!!!
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 15. Dec 09, 17:10

Ich schieb das mal vorsichtshalber ins Spoilerforum.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Tue, 15. Dec 09, 18:16

Der einfachste Test, um die Frage für beliebige Schiffe zu klären ist:
Spoiler
Show
versuche einem Deiner TPs, M6 oder M7Ms mit (mindestens 2?) Marines an Bord den 'Piraten - Entere Schiff' Befehl auf das fragwürdige Ziel zu erteilen.

Wenn Du bis zur Eingabe kommst, welche Marines am Einsatz teilnehmen sollen, ist das Zielschiff prinzipiell enterbar. Wenn nich´, wird es Dir explizit gesagt, daß nich´.
(Na, wenn das kein Spoiler war, ... :^)

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Tue, 15. Dec 09, 19:26

@ mcMuck

mist .. darauf hätt ich auch selber kommen können ..
naja is aber auch schon ne zeit her dass ich tc zum letzen mal
gespielt habe .,

thx @ all
wiesn
***modified***

TeladiNr96
Posts: 116
Joined: Sun, 13. Dec 09, 17:47
x3tc

Post by TeladiNr96 » Wed, 16. Dec 09, 17:53

kann man den den goner ranger entern?!?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 16. Dec 09, 18:19

Entern mit Marines geht nicht, kannst nur versuchen den Goner zum verlassen des Rangers zu bewegen.

TeladiNr96
Posts: 116
Joined: Sun, 13. Dec 09, 17:47
x3tc

Post by TeladiNr96 » Wed, 16. Dec 09, 19:13

wie geht des am besten??
Der erste, der auf die Idee kam,
***modified*** und stolz drauf
als Notiz zu kopieren und stolz
drauf zu sein!
Und schaut doch mal auf meine Website^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282262

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 16. Dec 09, 19:14

Des geht wie das normale kapern ,bloß goner sind hartnäckiger,bis jetzt konnte ich noch nie einen goner ranger kapern. :lol:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 16. Dec 09, 19:15

Schilde runterschießen, am besten mit schnellfeuernden Waffen wie Pulsstrahler, Pbk oder ähnlichem, etwas die Hülle ankratzen und hoffen daß der Goner vor Angst den Schleudersitz benutzt :wink:

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 16. Dec 09, 19:17

Nimm am besten einen Ionendistrupter und mach alle waffen,sowie schilde kaputt,dann gibt der goner sicher auf. :? :lol:

TeladiNr96
Posts: 116
Joined: Sun, 13. Dec 09, 17:47
x3tc

Post by TeladiNr96 » Wed, 16. Dec 09, 19:18

dachte imma goner hätten keine waffen O.o
Der erste, der auf die Idee kam,
***modified*** und stolz drauf
als Notiz zu kopieren und stolz
drauf zu sein!
Und schaut doch mal auf meine Website^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282262

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 16. Dec 09, 19:19

Aber schilde! :lol: :lol:

TeladiNr96
Posts: 116
Joined: Sun, 13. Dec 09, 17:47
x3tc

Post by TeladiNr96 » Wed, 16. Dec 09, 19:22

stimmt

wo gibs einen ionen distriputor odda so??

was iss des eig?!?!?!?!? :lol:
Der erste, der auf die Idee kam,
***modified*** und stolz drauf
als Notiz zu kopieren und stolz
drauf zu sein!
Und schaut doch mal auf meine Website^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282262

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 16. Dec 09, 19:23

Ein Ionendestrupter(heißt so oder ähnlich) und gibt bei den Boronen.In 3 ausführung :distrupter,kannone und noch etwas.Mit dem kann man Schilde und Schiffsausrüstung zerstören.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 17. Dec 09, 20:43

Was seid ihr denn für Spaßvögel?

1. Sofern ihr die Waffe meint die ich denke: Die heißt Ionendisruptor
2. Wird das Kapern ausschließlich mit Ionendisruptor wohl niemals funktionieren, da die Hülle beschädigt werden muss (glaub es darf nicht mehr als 86% intakt sein), was der Ionendisruptor nicht tut
3. Den Ionendisruptor gibt es nicht in drei Ausführungen, sondern nur in einer, die anderen beiden Waffen der Ionenwaffengruppe (Ionenpulsgenerator und Ionenkanone) sind zum kapern gänzlich ungeeignet!
Dann gäb es noch das Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz, aber das ist nur bedingt zum Kapern geeignet.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 17. Dec 09, 21:30

TeladiNr96 wrote:wo gibs einen ionen distriputor odda so??
was iss des eig?!?!?!?!? :lol:
Den Ionen-Disruptor gibt es bei OBI! Er hängt dort neben dem Akku-Bohrschrauber und dem Split-Haarfön! :P
Gamefreak wrote:Ein Ionendestrupter(heißt so oder ähnlich) und gibt bei den Boronen.In 3 ausführung :distrupter,kannone und noch etwas.Mit dem kann man Schilde und Schiffsausrüstung zerstören.
Ja...ja...Dreifachausführung....einmal in lila....einmal in gelb....und einmal in blau!

1.) Ionen-Disruptor
2.) Ionenkanone
3.) Ionenpulsgenerator
4.) Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz

Wie sagte mal Bulli Wu:
"Nichtwissen ist auch Wissen, auch wenn man nicht weiß das man nichts weiß!" :mrgreen: :wink:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 17. Dec 09, 22:31

Starbori wrote: Wie sagte mal Bulli Wu:
"Nichtwissen ist auch Wissen, auch wenn man nicht weiß das man nichts weiß!" :mrgreen: :wink:
Wobei er zu dem Zeitpunkt mal wieder paar Gläser Raumsprit zuviel hatte. :D
1.) Ionen-Disruptor
2.) Ionenkanone
3.) Ionenpulsgenerator
4.) Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz
Die Ionenwaffen 2 bis 4 sind übrigens bereits etwas stärkeres Kaliber und erst ab Schiffen der M6 Klasse und größer einsetzbar, also nicht gerade ideal um Schiffe damit zu kapern. Das Ionenplasma Schnellfeuergeschütz ist nebenbei eine Waffe der Split.

Wie bereits weiter vorne geschrieben am besten eine schnell feuernde Waffe zum kapern verwenden die auch nicht gleich mit dem ersten Schuß das gegnerische Schiff zerstört.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 18. Dec 09, 13:41

Gamefreak wrote:Des geht wie das normale kapern ,bloß goner sind hartnäckiger,bis jetzt konnte ich noch nie einen goner ranger kapern. :lol:
Ganz im Gegenteil. In meinem Spiel steigen die wesentlich einfacher aus als als andere. 8)

Grüße Weidi

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 18. Dec 09, 13:51

DodaFu [KBG] wrote:Was seid ihr denn für Spaßvögel?

1. Sofern ihr die Waffe meint die ich denke: Die heißt Ionendisruptor
2. Wird das Kapern ausschließlich mit Ionendisruptor wohl niemals funktionieren, da die Hülle beschädigt werden muss (glaub es darf nicht mehr als 86% intakt sein), was der Ionendisruptor nicht tut
Was glaube ich auch nicht 100% korrekt ist, da der ID schon Hüllenschaden verursacht, wenn auch nur so gering, dass es vernachlässigbar ist. Bis man da ein M3 auf 86% gebracht hat ...

Und dann wäre noch zu erwähnen, dass schon zu X3R Zeiten es bei Nutzung des ID einen Malus auf die Kaperwahrscheinlichkeit gab. Zu empfehlen ist er von daher für Kaperungen tatsächlich nur bedingt.

Aber was hat das jetzt alles mit der Goner Asarja zu tun? Die kann doch - LEIDER LEIDER LEIDER - soweit ich weiß nicht geentert werden, oder?!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”