|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Wed, 25. Jan 12, 16:54 Post subject: |
|
|
"laufen" vermutlich schon, der NW wird aber nicht speziell an AP angepasst, dh zb die AP-Schiffe bleiben außen vor da wir die AP-Inhalte nicht benutzen dürfen für einen "nicht-AP"-Mod.
Aufgrund dessen das wir nahezu jede Modrelevante Datei verändern/erweitern oder gar ersetzten sollte es lauffähig sein.
Komplikationen kann es dadurch natürlich geben.. wer NW und AP kombiniert muss damit rechnen und selbst klar kommen falls es zu Problemen kommt
z.b. bauen wir Mars ein, inklusive Gazzs Raketenabwehrskript (evt noch zusätzlich angepasst falls notwendig), und das Abwehrskript ist ja schon mal nicht AP-kompatibel, bzw da gibs Probleme soviel ich weis, gabs? zumindest mal.
Da wir halt auch einen Batzen von Lucike und Gazz´s Skriptwerke (Erlaubnis wurde erteilt) fest im NW intigrieren, kann es dadurch natürlich zu Problemen kommen...
Dauert aber eh noch "lange" bis zur Beta da Modelltechnisch derzeit gar nix passiert..
*Nach Hilfe diesbezüglich umgug*
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Wed, 15. Feb 12, 23:21 Post subject: |
|
|
Im Februar gibs (mal) nix neues zu vermelden..., vieleicht in der nächtens News, wer weiß 
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Fri, 16. Mar 12, 11:13 Post subject: |
|
|
Der März ist da und Newstechnisch nahezu identisch wie der Februar...
Nahezu???
Hab nen Musiktrack gefunden der für einen späteren "Spezialtrailer" Verwendung finden dürfte 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Fri, 6. Apr 12, 19:31 Post subject: |
|
|
Kurzes Update:
NW-Modforum ist derzeit (schon seit 2 Tagen) nicht mehr erreichbar, wie gesammt "carookee" wo das Forum gehostet ist.. warum wieso weshalb.. *ka*
Ich hoffe das das Modforum spätestens nach Ostern wieder verfügbar ist (und nicht komplett verloren ging was recht fatal wäre bezüglich den ausgearbeiteten Planungen und Fehlerlisten.. da ich davon keine Sicherheitskopien hab)
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Sun, 8. Apr 12, 19:49 Post subject: |
|
|
Ich weiß ja gut genug, dass man Unterlagen verlieren kann, aber ganze Modder oder sogar Foren!?
Kannst ja mal im Garten schauen. Vielleicht sollste zu Ostern einfach wieder suchen .
Hoffentlich ist das hier in anderthalb Jahren oder so mal fertig, nachdem Xenon Domination mir alle Sektoren außer den alten Argonischen rot gemacht hat, will ich mal was anderes ausprobieren .
_________________ Signaturen sind unnötig. Trotzdem habe ich eine. Wieso?
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sun, 8. Apr 12, 21:35 Post subject: |
|
|
Die Modder sind nicht verloren, nur Studiumsbeschäftigt, den existierenden Modstand ist auch nicht verloren (Modelle/Skripte), selbst wenn Carookee komplett dicht gemacht hätte, ich schätze mal das der Forumshoster anscheined ein größeres Technisches Problem hat, evt bekommen die über Ostern nur an keine Ersatzteile..?
Das einzigste war im schlimmsten Fall verloren wäre, wären Skriptplanungen (was für Skripte es geben soll, was diese tun sollen ezt) und einige Texte, zb Sektortexte, das kann ich aber notfalls "neu erfinden"
Was die 1,5 Jahre betrifft... wohl eher weniger da fast nur in den Schulferien wirklich was passiert (Studium geht nun mal vor), "flotter" würde es nur gehen wenn weitere Unterstüzung dazu kommt welche nicht nur primär zu den Ferienzeiten werkeln kann.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Fri, 13. Apr 12, 20:37 Post subject: |
|
|
Modforum ist wieder online 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2412 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Sat, 14. Apr 12, 18:33 Post subject: |
|
|
Super das ist doch mal ne Nachricht dann haben wir ja Hoffnung das wir dieses MOD bald spielen können 
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sat, 14. Apr 12, 22:56 Post subject: |
|
|
Das "bald" wirst du aber noch viieeel strecken müssen.. 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2412 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Sun, 15. Apr 12, 02:26 Post subject: |
|
|
Grins, kein Problem ich "kann" geduldig wie ein Kaugummi sein, der dehnt sich auch. Ausserdem sind wir alle Egosoft erprobt das zieht sich auch immer hin.. alles gut 
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Thu, 17. May 12, 16:50 Post subject: |
|
|
Im Mai gibs leider nix neues zu vermelden, hoffe aber das in den Sommerferien wieder weitergewerkelt werden kann an den Skripte und den Modellen..
Desweiteren suche immernoch weitere Unterstüzung für Modellbau (Schiffe und Stationen) sowie für die Skriptentwicklung.
Bei Interesse bitte PN an mich
Es gibt noch seeehr viel zu tun 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Fri, 15. Jun 12, 14:33 Post subject: |
|
|
Auch diesen Monat gibt es *leider* nix neues zu berichten, da die Sommerferien anstehen, denke ich das es in der kommenden News evt was neues zu berichten gibt.
Wer helfen möchte, ist jederzeit willkommen, einfach eine PN schicken 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Sat, 16. Jun 12, 19:46 Post subject: |
|
|
| Chaber wrote: |
Wer helfen möchte, ist jederzeit willkommen, einfach eine PN schicken  |
| Chaber wrote: |
Desweiteren suche immernoch weitere Unterstüzung für Modellbau (Schiffe und Stationen) sowie für die Skriptentwicklung.
Bei Interesse bitte PN an mich |
Du wiederholst dich .
Wenn ich mehr Plan hätte, vielleicht, aber so könnte ich ja nur die Arbeiten aufhalten und nicht vorantreiben...
Hoffentlich gehts bald weiter.
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nymphious

|
Posted: Sat, 16. Jun 12, 22:03 Post subject: |
|
|
Ich bin.... überwältigt.
Das ist das, was ich von Rebirth erwarte
Ich hoffe, dass ihr bald wieder voran kommt.
Was das modden und scripten angeht, gehts mir leider genauso wie "er".
Ich hab mir mal ein Schiff gescriptet. Aber es hatte nicht mal Waffen. Außerdem hab ich auch ein cript zu erzeugen von Spruntorpaaren. Allerdings hatte ich bei beiden Scripts ne Anleitung.
mfg
_________________ Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Sun, 17. Jun 12, 11:30 Post subject: |
|
|
| Nymphious wrote: |
Was das modden und scripten angeht, gehts mir leider genauso wie "er".
Ich hab mir mal ein Schiff gescriptet. Aber es hatte nicht mal Waffen. Außerdem hab ich auch ein cript zu erzeugen von Spruntorpaaren. Allerdings hatte ich bei beiden Scripts ne Anleitung.
mfg |
Das bekomme ich auch so noch hin . Und Schiffe mit Waffen sind auch nicht so ein Problem, aber ich hab z.B. 4 Stunden gebraucht, um eine funktionsfähige Fabrik hinzustellen...
Was den Modellbau betrifft: Da hab ich absolut 0 Plan, mit den Tfiles komme ich aber sehr gut zurecht (irgendwann nervt mich immer das Orginalbalancing von TC -> Werte ändern).
Trotzdem: Wie viel Zeit bräuchte man, sich da einzuarbeiten, wenn man nur Halbwissen besitzt 
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|