[SCR][V1.0.7][21.11.09] Pirates Revenge

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

[SCR][V1.0.7][21.11.09] Pirates Revenge

Post by alles » Sat, 7. Nov 09, 18:34

Pirates Revenge

Was macht das Script?

Wie oft habt ihr den Spruch:

"Du wurdest gewarnt! Piraten werden dich jagen, wie Ungeziefer!"

gehört, und passiert ist ..... NICHTS!!

Mit diesem Script ändert sich das. Nur, das jetzt die Piraten Vergeltung für die Zerstörung von all ihrem Besitz fordern.

Hinweis:

Damit das Uni mit Piraten nicht zugespamt wird, startet das Script, wenn etwas Zerstört wurde, und Endet entweder, wenn der Player tot ist, oder die Verfolger nicht mehr existieren. Erst dann wird die nächste Rache aktiv :roll:

Installation


1. Einfach die Zip- Datei entpacken.
2. Den Inhalt des Archives einfach ins TC - Hauptverzeichnis kopieren und los gehts.
3. Der Scripteditor muß aktiviert sein. Falls man von Lucike ein Script installiert hat, gehts auch ohne Scripteditor aktivieren.

Download

Image Pirates Revenge V. 1.0.7(.zip-Datei)

==================================

Technisches

Kommandoslot: kein
Pageid: keine

==================================

Änderung 08.11.09

-Kampfverhalten der Piraten verbessert :roll:

Änderung 12.11.09

-kleinen Denkfehler meinerseits beseitigt :oops:

Änderung 14.11.09

-Fehlerbereinigung
-Raketenabschußhäufigkeit der Piraten etwas reduziert

Änderung 16.11.09

-Feindaufkommen verringert
-Raketenabschußhäufigkeit der Piraten etwas reduziert

Änderung 16.11.09

-Lucikes Optimierungen umgesetzt. Danke nochmal an LUCIKE

Viel Spaß damit

cu
alles

Fragen, Hinweis zu Fehler, Anregungen erwünscht!!!
Last edited by alles on Sat, 21. Nov 09, 11:54, edited 10 times in total.

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 7. Nov 09, 20:25

Wie muss ich mir die Rache vorstellen? Ne kleine Jagdarmada die Jagd auf mich macht oder ne riesen Flotte die meinen Besitz killt? Ist die Rache an meinen Kampfrang gekoppelt?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 7. Nov 09, 20:36

Terranigma wrote:Wie muss ich mir die Rache vorstellen? Ne kleine Jagdarmada die Jagd auf mich macht
Ja, deren einziges Ziel ist es dich zu elliminieren :P
Terranigma wrote:oder ne riesen Flotte die meinen Besitz killt?
Dein Besitz bleibt erhalten, es sei denn es befinden sich Schiffe von dir im Selben Sektor wie du.

Terranigma wrote:Ist die Rache an meinen Kampfrang gekoppelt?
Mh, wenns um die Menge der Feinde geht die dir dann folgen, dann hat dasnichts mit deinem Kampfrang zu tun. Das wird anders ermittelt, was dir die Piraten nachschicken.

cu
alles

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 8. Nov 09, 19:58

Version 1.0.2 online!

Änderung 08.11.09

-Kampfverhalten der Piraten verbessert :roll:


cu
alles

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 9. Nov 09, 22:39

Hallo,

hab das mal probiert, weil gute Idee.
Wenn die Piraten "erscheinen" gibt es ja eine kleine Denkpause. o.k.
Wenn ich aber einen zum aussteigen überredet habe und sofort die Steuerung übernehme dann friert das ganze Spiel ein.

Ist mit der "SalvageClaimSoftware" Problemlos möglich und wiederholbar.

CU Tom

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 9. Nov 09, 23:19

Old Man II wrote:Wenn die Piraten "erscheinen" gibt es ja eine kleine Denkpause. o.k.
Die hab ich auch, wenn ich ne Patrouillenmission angenommen habe, und die Gegner erscheinen. Hat was mit dem Flotte erstellen und bewaffnen zu tun, geht leider nicht schneller.
Old Man II wrote: Wenn ich aber einen zum aussteigen überredet habe und sofort die Steuerung übernehme dann friert das ganze Spiel ein.

Ist mit der "SalvageClaimSoftware" Problemlos möglich und wiederholbar.

CU Tom
Da ich die Software nicht benutze, hatte ich den Fehler nicht, mit meinem Übernahmescript gings problemlos. Ich schau mir mal das SCS an, was es macht, und werde mein Script entsprechend anpassen.

Aber dein Beitrag hat mich aber auch darauf gebracht, was ich noch vergessen habe. Danke.

Zum Ändern komme ich aber erst zum Wochenende.

cu
alles

EDIT: Wenn du dieses Script http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223882 meinst, ich habe jetzt 4x ein Schiff mitten in der Schlacht übernommen, ohne das bei mir irgendetwas einfriert. Und in dem Scriptaufbau ist auch nichts enthalten, was bei meinem Script dazwischenfunken könnte. Ich werde es aber noch ausgiebiger testen am WE.

cu
alles

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 10. Nov 09, 09:31

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist. Ich habe das hier

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=220348

Das von dir gefundene hab ich auch gesehen. Aber ich warte noch, da eine neu Version angekündigt ist.


CU Tom

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Tue, 10. Nov 09, 17:27

:oops: Mh, derzeit kann ich dir nicht helfen, da es mir wie allen anderen geht, die auf Seite 10 des Themas sich zu Wort gemeldet haben. Oder anders gesagt, mein Pluginmanager Lite hat wohl irgendwie den Textfile vergessen.

cu
alles

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 10. Nov 09, 22:42

Hallo,

macht nix. Ich umgehe das und hole mir die Schiffe später.
Aber deine Kollegen sind ganz schön gut ausgerüstet........ Endlich mal Piraten die nicht gleich zerfallen wenn man zu nahe kommt :-)

CU Tom

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 12. Nov 09, 15:45

Version 1.0.4 online

Kleinen Scriptfehler beseitigt.

cu
alles

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 14. Nov 09, 15:25

Änderung 12.11.09

-Fehlerbereinigung
-Raketenabschußhäufigkeit der Piraten etwas reduziert


cu
alles

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 15. Nov 09, 11:34

Wären ein paar Überfälle nicht auch eine gute Idee? Also nicht nur Rache?

Gruß
Lucike
Image

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 15. Nov 09, 12:14

Lucike wrote:Wären ein paar Überfälle nicht auch eine gute Idee? Also nicht nur Rache?

Gruß
Lucike
:roll: Ja, aber gibts ja schon hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232313 . Und sicherlich wäre es keine gute Idee, wenn mann beides Installiert hat, dass man im Akkord dann als Player sein Eigentum retten muß.

Und das Script hier ist auch nur entstanden, weil ich es auf dauer zu Öde fand mit nem CODEA Trägerverband rumzuschippern, und mich zu Freuen wenn meine Jäger losflitzten, um ne 3ergruppe Piris zu jagen :wink:

cu
alles

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 15. Nov 09, 12:28

alles wrote: :roll: Ja, aber gibts ja schon hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232313 . Und sicherlich wäre es keine gute Idee, wenn mann beides Installiert hat, dass man im Akkord dann als Player sein Eigentum retten muß.
Ja, nur halt auf MD-Basis und da stört mich folgendes:
Ketraar wrote:Achtung! Das ist eine beta, keine Kompatibilität mit zukünftige Updates!
Gruß
Lucike
Image

alles
Posts: 892
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 15. Nov 09, 14:13

:gruebel: Nunja, ich werd mal drüber nachdenken.

Dann wäre die Frage, was soll überfallen werden:

- nur Schiffe
- Schiffe, Stationen
- wie würde der Player es finden, wenn die Piris einen Komplex zerlegen

Zumindest würde es dann nicht so lustig sein wie im Vanilla X3, wo mal zwei M5 eben versuchen ein SKW zu zerlegen, sondern die Piriflotte müsste ja dann soviel Feuerkraft mitbringen, das so ein Überfall nicht ewig dauert, bei maximalen Erfolg am besten :wink:

cu
alles

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”