[TC] Hilfe bei Xenon Hub
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hilfe bei Xenon Hub
Ich hab folgendes problem. Bei mir startet der plot erst garnicht. Ich bin inzwischen mit meinem Handelsrang bei Industrieller angekommen und bei den Boronen hab ich sowieso schon den Höchsten. Aber nix passiert.
Kann das vielleicht daran liegen das ich auf grund eines bugs im teraner plot die plotszene wieder zurücksetzten musste?
Gibt es eine möglichkeit den plot mit hilfe eines skriptes zu starten? Wenn ja wo find ich das, oder gibt es eine andere möglichkeit dieses problem zu lösen. danke schonmal im vorraus
Kann das vielleicht daran liegen das ich auf grund eines bugs im teraner plot die plotszene wieder zurücksetzten musste?
Gibt es eine möglichkeit den plot mit hilfe eines skriptes zu starten? Wenn ja wo find ich das, oder gibt es eine andere möglichkeit dieses problem zu lösen. danke schonmal im vorraus
-
in einem Boronensektor bist du aber auch schon vorbeigeflogen, oder?
Per Script(befehl) das Spiel zu ändern kann prinzipiell ja ungewollte Folgen haben. Allerdings kenne ich mich da gar nicht aus.
Spielst du denn ansonsten ohne Modifikation?
Per Script(befehl) das Spiel zu ändern kann prinzipiell ja ungewollte Folgen haben. Allerdings kenne ich mich da gar nicht aus.
Spielst du denn ansonsten ohne Modifikation?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
Mir ist aufgefallen, dass der Funkspruch von dem Boronen, der die Quest startet, offenbar abgebrochen werden kann. Wenn man just in dem Moment, in dem der einen anfunkt ein Menu aufruft oder verlässt, kann es sein, dass man von dem ganzen gar nichts mitbekommt und erst später sieht, dass der in nem Boronensektor, den man mal besucht hatte, hinter dem Tor hockt mit dem blauen Buchzeichen drüber.
Ich würde Dir also empfehlen, alle in Frage kommenden Boronensektoren mal abzuklappern und zu sehen, ob da nen einsamer TP mit nem blauen Buchicon rumsteht.
Ansonsten wüsst ich leider auch nicht woran es liegen mag.
Scripts die die Plots starten/zurücksetzten gibt's ansonsten glaub ich schon.

Ich würde Dir also empfehlen, alle in Frage kommenden Boronensektoren mal abzuklappern und zu sehen, ob da nen einsamer TP mit nem blauen Buchicon rumsteht.
Ansonsten wüsst ich leider auch nicht woran es liegen mag.
Scripts die die Plots starten/zurücksetzten gibt's ansonsten glaub ich schon.
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,

Es sollte ein boronischer TS mit einem Glühbirnenzeichen sein.TheTomDude wrote:Ich würde Dir also empfehlen, alle in Frage kommenden Boronensektoren mal abzuklappern und zu sehen, ob da nen einsamer TP mit nem blauen Buchicon rumsteht.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Das Suchen nach dem TS mit der Glühbirne sollte sich auch nicht so schwierig gestalten, da er sich eigentlich in der Nähe eines Tores aufhalten sollte.
Er wird eigentlich generiert, wenn man die Bedingungen für den Start erreicht erreicht hat und dann in einen Boronensektor fliegt, in dem man von ihm dann direkt am Tor beim betreten des Sektors auch angefunkt wird.
Also einfach einen Triplexscanner installieren und alle Sprungtore der Boronen anfliegen.
Es kann natürlich vorkommen, dass man Schwierigkeiten hat, ihn zu finden, wenn er in der Zwischenzeit mal angegriffen wurde, was mir auch einmal passiert ist, als ich ihn erst einmal ignoriert habe, als er mich in Blauer Rüssel angefunkt hat.
Später musste ich dann etwas auf die Suche nach ihm machen, da in der Zwischenzeit dort zwei Q aufgetaucht waren, die sich auf den Fracher eingeschossen haben und der ist zwar unzerstörbar, hat aber keine Waffen und so haben die Q ihn zwar nicht zerstören können, ihn aber langsam etwas ins Abseits getrieben.
Er wird eigentlich generiert, wenn man die Bedingungen für den Start erreicht erreicht hat und dann in einen Boronensektor fliegt, in dem man von ihm dann direkt am Tor beim betreten des Sektors auch angefunkt wird.
Also einfach einen Triplexscanner installieren und alle Sprungtore der Boronen anfliegen.
Es kann natürlich vorkommen, dass man Schwierigkeiten hat, ihn zu finden, wenn er in der Zwischenzeit mal angegriffen wurde, was mir auch einmal passiert ist, als ich ihn erst einmal ignoriert habe, als er mich in Blauer Rüssel angefunkt hat.
Später musste ich dann etwas auf die Suche nach ihm machen, da in der Zwischenzeit dort zwei Q aufgetaucht waren, die sich auf den Fracher eingeschossen haben und der ist zwar unzerstörbar, hat aber keine Waffen und so haben die Q ihn zwar nicht zerstören können, ihn aber langsam etwas ins Abseits getrieben.
-
-
-
Ein schöner Nachmittag / Abend, man denkt sich: "Och, machste ma dein Hub-Plot"...
Alles kein Problem gewesen, mit meiner Boreas bis zum Hub geschnetzelt, den "Hinweis" gefunden und mit dem Kerl in der Quantumröhrenfabrik gelabert...so..., hier beginnt das Problem ^^
(Vorabinfo: V 2.5.)
Nächster Missionsabschnitt ist der Transport von Mahi Ma (so heißt der doch oder?^^) zum Hub...jo, nur wie bekomm ich den von der Station runter?
Habe mit ner Vidar (Frachtraum über 200Einheiten frei + Lebenserhaltung) angedockt, nichts geschehen, dann gedacht: "Vllt braucht man nen TP?"...kein Problem, war einer in 5 Minuten an der Station angedockt...nix passiert, ok - in den TP gebeamt, nichts, ab- und angedockt...nichts... Selbst nach mehrmaligem Laden keine Veränderung.
Also war ich mit dem Latein am Ende und schaute mal auf seizewell.de in der Lösung vorbei, dort stand folgendes:
Vielleicht kann mir jemand helfen, vllt auch nicht, vllt finde ich die Lösung in nem Thread den ich bisher nicht gefunden, bzw gelesen habe, kA
Danke im Vorraus - LG
Alles kein Problem gewesen, mit meiner Boreas bis zum Hub geschnetzelt, den "Hinweis" gefunden und mit dem Kerl in der Quantumröhrenfabrik gelabert...so..., hier beginnt das Problem ^^
(Vorabinfo: V 2.5.)
Nächster Missionsabschnitt ist der Transport von Mahi Ma (so heißt der doch oder?^^) zum Hub...jo, nur wie bekomm ich den von der Station runter?
Habe mit ner Vidar (Frachtraum über 200Einheiten frei + Lebenserhaltung) angedockt, nichts geschehen, dann gedacht: "Vllt braucht man nen TP?"...kein Problem, war einer in 5 Minuten an der Station angedockt...nix passiert, ok - in den TP gebeamt, nichts, ab- und angedockt...nichts... Selbst nach mehrmaligem Laden keine Veränderung.
Also war ich mit dem Latein am Ende und schaute mal auf seizewell.de in der Lösung vorbei, dort stand folgendes:
Hört sich leicht an, doch mal versucht einen an der Station angedockten Astronauten einzusammeln?...Also ich nicht^^seizewell.de wrote:Dazu musst du ihn mit deinem Schiff wie jeden Astronauten oder Frachtcontainer aufsammeln.
Vielleicht kann mir jemand helfen, vllt auch nicht, vllt finde ich die Lösung in nem Thread den ich bisher nicht gefunden, bzw gelesen habe, kA
Danke im Vorraus - LG
AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
-
-
Boron im Stimmbruch
Friede,
Ehm, wie kommt denn der in die Station? Üblicherweise steigt er erst aus, wenn Du ihn einsammeln sollst, da hat der doch gar keine Zeit zu irgendeiner Station zu fliegen mit seinen stolzen max. 14m/s. Was hast Du denn die ganze Zeit da gemacht?
Seinen Frachter kann man auch hinterher ... ähm ... ausleihen.
Ansonsten fürchte ich, Du musst auf einen früheren Spielstand zurück, denn aus der Station wirst Du ihn in der Tat wohl nicht mehr herausbekommen.
Sir Boro Pi
Ehm, wie kommt denn der in die Station? Üblicherweise steigt er erst aus, wenn Du ihn einsammeln sollst, da hat der doch gar keine Zeit zu irgendeiner Station zu fliegen mit seinen stolzen max. 14m/s. Was hast Du denn die ganze Zeit da gemacht?
Seinen Frachter kann man auch hinterher ... ähm ... ausleihen.
Ansonsten fürchte ich, Du musst auf einen früheren Spielstand zurück, denn aus der Station wirst Du ihn in der Tat wohl nicht mehr herausbekommen.
Sir Boro Pi
-
Er ist nach Annahme der Mission leider auch nichtmehr in der Auswahl des Gesprächspartners zu finden, sondern nur als Astronaut angedockt, neben seinem Delphin und meinen beiden Schiffen.
LG
@Boro Pi: Hatte den Plot vor einigen IG Tagen angenommen, jedoch erst Heute den Hub nach Hinweisen untersucht (mir waren andere Dinge wichtiger^^)
Nach der Untersuchung und Erhalten des Auftrages, ich solle nach Hilas Freude kommen und mit ihm reden tat ich dies, nach erhalten der Mission mit "Bringe den Kerl zum Hub" ist weder ein Schiff noch ein Astronaut abgedockt.
KA Ob ich iwas falsch gemacht habe
LG
@Boro Pi: Hatte den Plot vor einigen IG Tagen angenommen, jedoch erst Heute den Hub nach Hinweisen untersucht (mir waren andere Dinge wichtiger^^)
Nach der Untersuchung und Erhalten des Auftrages, ich solle nach Hilas Freude kommen und mit ihm reden tat ich dies, nach erhalten der Mission mit "Bringe den Kerl zum Hub" ist weder ein Schiff noch ein Astronaut abgedockt.
KA Ob ich iwas falsch gemacht habe

AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
-
Abgedockt
Friede,
Moment, das SCHIFF ist angedockt? Dann habe ich Dich falsch verstanden. Das sollte nicht so sein. Bist Du sicher? Hast Du den Sektor abgesucht? Vielleicht ist Dein Missionsleitsystem auf die falsche Mission eingestellt?
Es gab mal etwas ähnliches bei Reunion, irgendein Missionsschiff hatte am Marauder angedockt, obwohl es das nicht tun sollte. Da hatte es mit einem inoffiziellen Script zu tun, das das Verhalten der KI-Schiffe veränderte. Hast Du vielleicht auch Scripts installiert?
Sir Boro Pi
Moment, das SCHIFF ist angedockt? Dann habe ich Dich falsch verstanden. Das sollte nicht so sein. Bist Du sicher? Hast Du den Sektor abgesucht? Vielleicht ist Dein Missionsleitsystem auf die falsche Mission eingestellt?
Es gab mal etwas ähnliches bei Reunion, irgendein Missionsschiff hatte am Marauder angedockt, obwohl es das nicht tun sollte. Da hatte es mit einem inoffiziellen Script zu tun, das das Verhalten der KI-Schiffe veränderte. Hast Du vielleicht auch Scripts installiert?
Sir Boro Pi
-
MARS - Wirtschafshändler - Handelsvertretung und Codea
Sektor ist abgesucht worden, der Delphin und der Astronaut sind angedockt an die Station...finde ich zT auch logisch, da die vorausgehende Mission lautete, man solle mit ihm AUF der Station Quantumröhrenfabrik in Hilas Freude reden, das Leitsystem führte mich auch dorthin...
Und wenn er sich garnicht zum abdocken überreden lässt, bleibt mir wohl nix anderes übrig als eines Tages ein HQ zu scripten (geht ja nicht anders wenns an der jetzigen Stelle nicht weitergeht) ... wäre schade um den Hub, aber 3 oder 4 IG Tage zu verlieren ist er mir nicht wert, wobei...ginge eh nicht xD" Hab kein Save aus der Zeit, überspeichert habe ich diese schon dummerweise...naja, sh** happens
Sektor ist abgesucht worden, der Delphin und der Astronaut sind angedockt an die Station...finde ich zT auch logisch, da die vorausgehende Mission lautete, man solle mit ihm AUF der Station Quantumröhrenfabrik in Hilas Freude reden, das Leitsystem führte mich auch dorthin...
Und wenn er sich garnicht zum abdocken überreden lässt, bleibt mir wohl nix anderes übrig als eines Tages ein HQ zu scripten (geht ja nicht anders wenns an der jetzigen Stelle nicht weitergeht) ... wäre schade um den Hub, aber 3 oder 4 IG Tage zu verlieren ist er mir nicht wert, wobei...ginge eh nicht xD" Hab kein Save aus der Zeit, überspeichert habe ich diese schon dummerweise...naja, sh** happens

AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
-
- Moderator (Deutsch)
Naja, lass es mich mal so formulieren, überreden kannst du ihn schon, halt nur nicht mit Worten sondern eher mit Waffengewalt. Mahi Ma ist als Plot-Person unzerstörbar. Soll heißen: zerstöre die Station, an der er angedockt ist, und er sollte in seinem Raumanzug in der Nähe der Station auftauchen.USS Enterprise wrote:Und wenn er sich garnicht zum abdocken überreden lässt, ...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Re: Hilfe bei Xenon Hub
looser1246 wrote:Ich hab folgendes problem. Bei mir startet der plot erst garnicht. Ich bin inzwischen mit meinem Handelsrang bei Industrieller angekommen und bei den Boronen hab ich sowieso schon den Höchsten. Aber nix passiert.
Bei mir wars auch so.... heut habe ich erst nen freundlichen boronen mit der mission getroffen....(der hatte übrigens ne lampe, kein blaues buch über sich also...)
Ich bin schon seit einem monat so weit und trotzdem hab ich heute erst einen gefunden...

-
Besser später als nie ^^
Also zu meiner Situation: Habe die Station zerstört, Mahi Ma befindet sich nun außerhalb der Station und kann aufgesammelt werden
Ziemlich schmerzhafte Aktion, von 39% Königlicher Leibgardist (2. Höchster Rang) auf 12% Wächter der Königin (6. "höchster" Rang)...satte 400% Verlust
Aber dennoch wird es sich denke ich im Endeffekt lohnen.
LG
P.S.: Danke für Eure Hilfe
Also zu meiner Situation: Habe die Station zerstört, Mahi Ma befindet sich nun außerhalb der Station und kann aufgesammelt werden

Ziemlich schmerzhafte Aktion, von 39% Königlicher Leibgardist (2. Höchster Rang) auf 12% Wächter der Königin (6. "höchster" Rang)...satte 400% Verlust

Aber dennoch wird es sich denke ich im Endeffekt lohnen.
LG
P.S.: Danke für Eure Hilfe

AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)
-
-
@Kurt P.G.:
Hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden und du meinstest das. 
Spoiler
Show
Die Mission Mahi Ma zum Hub zu bringen ist Teil der gewaltigen Aufgabe die du erfüllen musst, um den Xenon Hub vollständig zu reeaktivieren und zu nutzen. (Ein Sektor mit 3 Sprungtorpaaren die du beliebig im Universum mit anderen Sprungtoren verbinden kannst.)
Normal: (TOR X) <------> (TOR Y)
Mit zwischengeschaltetem Hub: (TOR X)<-->(HUB)<-->(TOR Y)
Ohne den Plot zum Xenon Hub abgeschlossen zu haben, kommst du ohne Cheaten nicht an das Hauptquartier.
Normal: (TOR X) <------> (TOR Y)
Mit zwischengeschaltetem Hub: (TOR X)<-->(HUB)<-->(TOR Y)
Ohne den Plot zum Xenon Hub abgeschlossen zu haben, kommst du ohne Cheaten nicht an das Hauptquartier.