Was steht eigentlich auf der Libelle-Rakete?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Was steht eigentlich auf der Libelle-Rakete?

Post by seppl » Wed, 7. Oct 09, 20:31

Heute ist mir aufgefallen, daß auf der Libelle auch ein paar japanisch oder koreanisch aussehende Schriftzeichen draufstehen.
Kann das bitte mal jemand übersetzen? ;)
[Signatur hat heute frei]

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 7. Oct 09, 21:00

Das gibt es auch in einigen Stationen, soll aber so weit ich weiß, keine weitere Bedeutung haben. Natürlich kann ich mich da auch irren. :)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 7. Oct 09, 21:34

Made in China..... :lol:

Götterdämmerung
Posts: 13
Joined: Fri, 2. Oct 09, 15:16

Post by Götterdämmerung » Wed, 7. Oct 09, 21:52

vllt. schaffste ein screen zu drücken....bevor sie auf dein schiff detoniert X :)
Kennt ihr ihn?
Er ist groß, furchterregend, unberrechenbar!

Er wird auch DICH finden!!!
JETZT!!!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Oct 09, 01:31

Eine ähnliche Frage habe ich mal vor Jahren im Forum gestellt, allerdings bei den Zeichen auf den Stationen. Ein User mit einer Japanischen Bekannten/Freundin übersetzte sie mir dann schlichweg so: Vorsicht, anhalten, Kollissionsgefahr. :D

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 8. Oct 09, 02:15

Stand da nicht anstatt "anhalten" Abstand halten ?

Auf der Libelle steht Labello sicher drauf :D
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Oct 09, 02:22

FetterAhn wrote:Stand da nicht anstatt "anhalten" Abstand halten ?

...
Kann auch sein, so genau habe ich dies nun nicht mehr im Gedächtnis.

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Thu, 8. Oct 09, 09:09

Das auf der Libelle könnte ja auch heißen:

"Wenn Du dies lesen kannst, ist es zu spät..!"

:lol:
Essen ist ein Bedürfnis...
...genießen ist eine Kunst!
Rechner: Intel i7-26000 @3.4GHz, GeForce GTX580 und WIN7 64bit.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 9. Oct 09, 13:47

Die Libelle ist ja eine harmlose Rakete. Deshalb steht drauf:
"Make Love Not War" :wink:

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 9. Oct 09, 14:46

Götterdämmerung wrote:vllt. schaffste ein screen zu drücken....bevor sie auf dein schiff detoniert X :)
[ external image ]
[Signatur hat heute frei]

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Fri, 9. Oct 09, 15:51

Mal aus eigenem Interesse, wie viele versuche hast du für den Screen gebraucht? Denn bei 458 ms stelle ich mir das persönlich ein wenig schwierig vor.


Gruß

TheEarth

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 9. Oct 09, 16:20

TheEarth der 2 wrote:Mal aus eigenem Interesse, wie viele versuche hast du für den Screen gebraucht? Denn bei 458 ms stelle ich mir das persönlich ein wenig schwierig vor.
Einen.
Rakete anvisieren, F3 und dann mit dem Ziffernblock die Kamera schön draufhalten.
[Signatur hat heute frei]

Götterdämmerung
Posts: 13
Joined: Fri, 2. Oct 09, 15:16

Post by Götterdämmerung » Fri, 9. Oct 09, 16:38

Respekt....ist ein schönes Foto!

Die Sterne kommen soo richtig zum vorschein ^^ :P
Kennt ihr ihn?
Er ist groß, furchterregend, unberrechenbar!

Er wird auch DICH finden!!!
JETZT!!!

Cronos988
Posts: 691
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:34
x3tc

Post by Cronos988 » Fri, 9. Oct 09, 18:55

Ist doch ganz einfach: Da steht "I prepared explosive runes this morning".

Ralf Fontana
Posts: 82
Joined: Tue, 20. Dec 05, 22:52
x3

Post by Ralf Fontana » Sat, 10. Oct 09, 08:27

[quote="jaenia"]Die Libelle ist ja eine harmlose Rakete. Deshalb steht drauf:
"Make Love Not War" :wink:[/quote]

Für Entwickler gibts angeblich einen Mod der die Schrift ändert.

"Make Games Not War"

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Re: Was steht eigentlich auf der Libelle-Rakete?

Post by Rick Deckard » Sat, 10. Oct 09, 08:53

seppl wrote:Heute ist mir aufgefallen, daß auf der Libelle auch ein paar japanisch oder koreanisch aussehende Schriftzeichen draufstehen.
Kann das bitte mal jemand übersetzen? ;)
Hallo seppl,
wie hier bereits gesagt wurde soll die Schrift in den Stationen wohl soviel wie "Abstand halten" aussagen. Wenn ich mir die Zeichen auf der Libelle und in der Station ansehe, so komme ich zum Schluß, dass es identische Schriftzeichen sind. Es müßte sich demnach auch um "Abstand halten" handeln. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer von Japanisch. Ich habe mir halt nur die Schriftzeichen angesehen und die sehen für mich grundsätzlich gleich aus.

Zum Vergleich habe ich hier mal einen etwas älteren Beitrag ausgebuddelt, der sich mit den Schriftzeichen auf Schiffen bzw. in Stationen befasste und wo als Lösung "Abstand halten" herauskam.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=200565

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”