[TC] Der Torus das Ende und der Plot zum HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rujin
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Jun 08, 10:05

Der Torus das Ende und der Plot zum HQ

Post by Rujin » Sat, 3. Oct 09, 02:15

Hallo liebe Terraner
ich hab eine frage an euch
ich habe den Torus gefunden und dementsprechend die Erde und habe mein neues schiff entgegengenommen - mir wurde ein riesen CONGRATULATION an den Bildschirm genagelt und als es verschwand war ... alles ruhig.

nun habe ich hier im Forum geschaut ob ich irgendwo hinfliegen muss und habe nichts gefunden... außer das wort "plot" was ich erst googlen musste um zu wissen was damit gemeint ist und dem boronischen weg zu einem HQ zu kommen.

nun ich bin Gardist der Königin und als Handelsrang hab ich Erfahrener Broker - der abschluss der Terran mission ist nun schon ca. 2 Tage her und ich habe die zeit genutzt um mein Budget etwas aufzubessern.

nun warten mehrere Argon Titanen und Boron Kalmare im Königstal und ich quell über vor Springblossoms

die Info über ein HQ ähnlich wie bei Reunion entflammte den spielspaß auf TC erneut und ich flog durch etliche sektoren der Boronen ... leider ohne jemand der mir sagt " bring mir unmaßen an Ressorcen"

meine Spielzeit derzeit beträgt 52 ingame stunden und nun hoffe ich das ich von euch Rat bekomm =(

(ist die Operation Final Fury endless?)
Mein Kindheitstraum ist es eine 32bit Farbpalette zu haben ...

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51

Post by Snakeegg » Sat, 3. Oct 09, 04:45

@ Rujin !

Du mußt erst den HUB-Plot (gibt`s einen eigenen Thread hier) beenden, um den HQ-Plot starten zu können.
Mach dich darauf gefasst, viel Geduld und Zeit mitzubringen :roll: - näheres im HUB-Thread.

Der FinalFury-Plot ist nicht endlos (gibt`s auch einen eigenen Thread dafür) !

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Rick Deckard
Posts: 325
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36

Post by Rick Deckard » Sat, 3. Oct 09, 06:44

Hallo Rujin,
also den Terraner Handlugsstrang hast Du vollständig durchgespielt. Die Final Fury Missionen enden eigentlich auch mit einem "Congratulations-Bildschirm".

Der Boronenplot wird auch Hub-Plot genannt. In diesem Beitrag geht es um den Boronenplot und um den HQ-Plot. Hub- und HQ-Plot
Die Missionsbeschreibungen können etwas von den tatsächlichen Resourcenanforderungen abweichen, da die Resourcen von Egosoft in den einzelnen Patchen etwas verringert wurden.

Hier habe ich mal einen Beitrag verlinkt der eine Übersicht mit verschiedenen Lösungen zu den einzelnen Großmissionen in X3:TC bietet:
Missionsübersichten

Die Hauptstorys kann man schön neben dem Boronenplot (Hub-Plot) versuchen durchzuspielen, da der Hub-Plot - sofern man diesen ohne Erleichterungsmaßnahmen in Form eines modified spielt - die Mission ist, die bei mir am meisten an den Nerven gezehrt hat, da außerordentlich langatmig.

Die Startvoraussetzungen für die einzelnen Plots sind in der FAQ von Egosoft beschrieben. Danach benötigst Du für den Boronenplot noch einen um eine Stufe besseren Rang bei den Boronen (Ritter der Königin) um den Plot spielen zu können.

Ich habe hier mit Absicht Verlinkungen zu Fanseiten gesetzt, da ich das entsprechende Thema zur Hub-Mission bei Egosoft recht unübersichtlich empfinde Hub-Thema bei Egosoft

Viel Spaß beim Hub- und HQ-Plot wünscht
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Rujin
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Jun 08, 10:05

Post by Rujin » Sat, 3. Oct 09, 13:06

Vielen dank uhr beiden und Rick Deckard deine Links haben mir wirklich geholfen (auch wenn ich die noch einige male lesen werde bis ich einigermaßen einen strang finde hehe)
nun allerdings ist mir immernoch fremd warum ich keinen Boron finde der mir sagt "bring mir
SpoilerShow
400 Computerkomponenten
500 Microchips
150.000 Teladianium
450.000 Erz
500 Nividium
250.000 Kristalle
15.000.000 Credits
400.000 Siliziumscheiben
75.000 Mikrochips
omg omg omg omg
Last edited by Rujin on Tue, 6. Oct 09, 11:53, edited 2 times in total.
Mein Kindheitstraum ist es eine 32bit Farbpalette zu haben ...

Rick Deckard
Posts: 325
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36

Re: Der Torus das Ende und der Plot zum HQ

Post by Rick Deckard » Sat, 3. Oct 09, 13:37

Rujin wrote:nun ich bin Gardist der Königin und als Handelsrang hab ich Erfahrener Broker
Rujin wrote:...nun allerdings ist mir immernoch fremd warum ich keinen Boron finde der mir sagt "bring mir....


FAQ wrote:Hub Plot (The HUB)
Zufälliger Boronensektor
Boronenrang 8 (Königlicher Ritter)
Handelsrang 6 (Grosshändler)
Rick Deckard wrote:Die Startvoraussetzungen für die einzelnen Plots sind in der FAQ von Egosoft beschrieben. Danach benötigst Du für den Boronenplot noch einen um eine Stufe besseren Rang bei den Boronen (Ritter der Königin) um den Plot spielen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Rujin
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Jun 08, 10:05

Post by Rujin » Sun, 4. Oct 09, 21:54

oh, wer lesen kann ist klar im vorteil haha
also gut, danke das ich das nun auch gesehen habe

vielen dank
Mein Kindheitstraum ist es eine 32bit Farbpalette zu haben ...

Rujin
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Jun 08, 10:05

Post by Rujin » Tue, 6. Oct 09, 11:54

okay nun bin ich soweit - allerdings find ich das zihmlich eigenartig das die Xenon den HUB so ignorieren - aber denke für den laufpass zu der mission
Mein Kindheitstraum ist es eine 32bit Farbpalette zu haben ...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”