|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Alex Vanderbilt Winner X3 Sektorquest

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 17:04 Post subject: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
Hallo,
X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:
Neue Inhalte und Verbesserungen:
- Kopierschutz entfernt
- Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren
- Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern
- Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
- Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
- Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
- Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt
- Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos
- Torlose Sektoren werden nun von Schiffskommandos erkannt und genutzt
- Im Besitztümermenü werden mehr Informationen angezeigt, inkl. Marines
- Neue Optionen im Besitztümermenü für erweiterte Sortiermöglichkeiten für Schiffe
- Verkaufspreis-Finder/Schnäppchen-Finder-Menü verbessert
- "Finde auf Sektorkarte"-Option im Kontextmenü hinzugefügt
- Anzahl der Laser pro Geschützkanzel im Schiffsinformationsmenü hinzugefügt
- Neue Befehle für den Script Editor und Mission Director
- Der Enzyklopädie können nun durch Mods neue Artikel hinzugefügt werden
Fehlerbehebungen:
- Aufgrund von Fehlermeldungen wurde die Nutzung von mehr als 2 GB RAM wieder entfernt
- Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt
- Fehler der Flak behoben, die nach dem Speichern nicht mehr feuerte
- Fehler bei Staffeln mit zerstörter Heimatbasis behoben
- Fehler in den "Springe und fliege zu..."-Kommandos behoben
- Fehler mit der Sprungantriebsenergieanzeige von einzelnen Schiffen und Staffeln behoben
- Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben
- Problem mit Universumhändlern behoben, die in feindliche Sektoren fliegen
- Probleme, die mit massivem Marineeinsatz auftraten, behoben
- Fehler im Raketenversorgungsmenü von geenterten Schiffen behoben
- Durch Missionen verursachtes Speicherleck behoben
- weitere kleinere Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen
Ein festes Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht, das Update liegt aber schon als Release-Candidate zum Testen bereit. Wer sich noch an den Tests beteiligen will, der kann sich einfach in seinem ForumProfile für das DevNet anmelden.
AV
EN
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Le Baron

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 17:21 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
| Alex Vanderbilt wrote: |
- Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
- Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
- Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben
- Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt
|
Super Alex,
danke für die Info.
Also wenn die ersten 4 Punkte das wird, was ich da hineininterpretiere: HAMMER! Das wäre spitze.
Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)?
_________________ Rezeptionistin: „Ihr Rad können sie gerne in den Fahrradkeller stellen…“.
Es muss mein Blick gewesen sein, der die freundliche Dame an der Rezeption blitzartig verstummen ließ. „Das ist kein Rad, das ist ein KUOTA Kalibur, es schläft bei mir, und wer es angreift, stirbt. Sofort!" |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 17:31 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
| Le Baron wrote: |
Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)? |
Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.
AV
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Kozaki

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 17:42 Post subject: |
|
|
Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll
Hab ich was vergessen ? 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Starbori

Joined: 30 Aug 2006 Posts: 619 on topic Location: Caprica-City

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 18:23 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.
AV |
Diese Stationen gibt es in meinem X-Universum schon ein gefühltes Leben nicht mehr...und nun?
Leider werden auch keine neuen Söldnerstationen aufgebaut...schade eigentlich!
_________________ Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Eisenkalle

|
Posted: Wed, 9. Sep 09, 21:52 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
|
Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen.
"Produktion kann spezifisch geändert werden"? Was soll ich darunter verstehen? Kann man nun gezielt einstellen welche produkten z. B. an fremde Völker gekauft/verkauft werden sollen? Darauf warte ich schon lange... wenn ich es richtig verstehe.
_________________ At first I was like... But then... Get 3 coffins ready!
v2.1 - Boarding balance: 2xK, 1xJ (2010-07-25-2322), 1xQ (2010-07-17-2115) --- Aran count: 7 of 20 (goal!)
Quote: Steaming Teladi! My loading screens: watch them and enjoy! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
xXxSamxXx

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 08:37 Post subject: |
|
|
Das mit dem Kopierschutz weg freut mich am meisten
Endlich kann ich TC zocken wann ich will und nicht wann mein Laufwerk will.
Ich muss jedesmal wenn ich TC starten will eine geschätzte Ewigkeit warten bis ich doch endlich mal das Autorun fenster sehe und dann endlich in das menü komme... Blöd wird es dann meistens wenn ich die Grafik bescheuert eingestellt habe und dann nurnoch Ruckler habe und dann wieder ne Stunde warten darf bis ich im Menü am Anfang Grafik umstellen kann
DANKE DANKE DANKE
Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön
_________________ Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Kein ***modified*** und stolz drauf |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
skylinedr

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 10:42 Post subject: |
|
|
| Quote: |
-Kopierschutz entfernt
-Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren |
Sehr schön.
| -Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern |
Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.
-Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
-Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden |
Das ist eigentlich schon seit Reunion längst überfällig. Danke.
| -Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt |
Viel wichtiger wäre eine Option, bei der man einfach ein Schiff aus einer Staffel zum Staffelführer ernennen kann. Falls das damit nicht möglich ist, bitte einbauen. 
_________________ Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

Joined: 28 Sep 2003 Posts: 2606 on topic Location: Erlösung

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 11:19 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
| Eisenkalle wrote: |
| Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen |
Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen. |
Freu dich nicht zu früh, es ist wohl immernoch so gut wie unmöglich...
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Eisenkalle

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 13:54 Post subject: |
|
|
@DodaFu [KBG]
Jaaaah... Wenn es zu einfach wäre, würde es ja auch keinen Spaß machen. Allerdings habe ich shcon 20-30 versuche unternommen (nicht gezielt, immer wenn es sich mal zufällig ergab), um ein Q zu bekommen.
Am Ende konnte ich nur laden und habe es dann doch zerstört, indem ich es grausam mit einer recht schwachen Waffe zerlegt habe. Das ist die Strafe dafür, das du mich dich nicht entern lassen wolltest! *lol*
Immerhin geht der Kopierschutz weg und ich brauche nun nicht mehr mit CD booten, damit die CD schon im vorfeld richtig erkannt wird.
_________________ At first I was like... But then... Get 3 coffins ready!
v2.1 - Boarding balance: 2xK, 1xJ (2010-07-25-2322), 1xQ (2010-07-17-2115) --- Aran count: 7 of 20 (goal!)
Quote: Steaming Teladi! My loading screens: watch them and enjoy! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Le Baron

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 13:59 Post subject: |
|
|
| skylinedr wrote: |
| -Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern |
Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.
|
Also entweder machst du was falsch oder deine Marines sind zu schwach oder ich habe mal wieder ein anderes Spiel als du? In meinem 2.1 Spiel geht das Entern von TL mit 4 frisch gekauften Marines + 1 mittelmäßig Ausgebildeten in >90% der Fälle ohne Probleme (auch der Start!). Gestern erst wieder 2 TL geentert, aber so langsam muss ich auf meinen Argonenrang schauen ... waren in letzter Zeit zu viel Mammuts dabei ^^
Ich würde mich freuen, wenn Rebalancing auch bedeuten würde, dass man bei geenterten M1 Schiffen endlich die gedockten Jäger oder wenigstens ein paar übernehmen kann. So käme man auch mal an ein paar Schiffe, an die man sonst nicht kommt (von dieser Type gibt's eh zu viele mMn.)
_________________ Rezeptionistin: „Ihr Rad können sie gerne in den Fahrradkeller stellen…“.
Es muss mein Blick gewesen sein, der die freundliche Dame an der Rezeption blitzartig verstummen ließ. „Das ist kein Rad, das ist ein KUOTA Kalibur, es schläft bei mir, und wer es angreift, stirbt. Sofort!" |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Saetan

Joined: 01 Feb 2006 Posts: 2171 on topic Location: Vorarlberg (Austria)

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 14:22 Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab |
|
|
Hallo,
X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:
Neue Inhalte und Verbesserungen:
|
Da bin ich mal gespannt, ob das auf die STEAM-Version auch zutrifft. Dann wäre mal ne 2t-Installation für zu testende Mods möglich.
_________________ X³:TC 2.7 (STEAM, Retail-patched), ***modified*** durch Lucikes Skript-Kollektion, vAD, CM und FCC
SaDiablo Modification Development
S.O.P.H.I.E. - Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere
Amphi Festival 2010 ... Köln, du warst großartig ... wieder einmal! / ... Cologne, you were great ... once again! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
skask

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 15:43 Post subject: |
|
|
Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen, bei mir funktionierts nämlich prima. Und die Ladezeiten sind erfeulich kurz! Bitte bitte.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|

|
Posted: Thu, 10. Sep 09, 16:25 Post subject: |
|
|
| xXxSamxXx wrote: |
Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön
|
Das wird sich wohl mit keinem Patch/Script/Mod wirklich vermeiden lassen, wenn die Jäger vor der Station oder dahinter rumschwirren und die Lasergeschosse schon auf dem Weg sind und ihr Ziel verfehlen. Da hilft nur eins wirklich: Alles Kleinzeug schon vor der Station abfangen.
AV
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|