EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest

MEDALMEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 17:04    Post subject: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Hallo,

X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:

Neue Inhalte und Verbesserungen:

• Kopierschutz entfernt
  • Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren
  • Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern
  • Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
  • Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
  • Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
  • Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt
  • Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos
  • Torlose Sektoren werden nun von Schiffskommandos erkannt und genutzt
  • Im Besitztümermenü werden mehr Informationen angezeigt, inkl. Marines
  • Neue Optionen im Besitztümermenü für erweiterte Sortiermöglichkeiten für Schiffe
  • Verkaufspreis-Finder/Schnäppchen-Finder-Menü verbessert
  • "Finde auf Sektorkarte"-Option im Kontextmenü hinzugefügt
  • Anzahl der Laser pro Geschützkanzel im Schiffsinformationsmenü hinzugefügt
  • Neue Befehle für den Script Editor und Mission Director
  • Der Enzyklopädie können nun durch Mods neue Artikel hinzugefügt werden

Fehlerbehebungen:

• Aufgrund von Fehlermeldungen wurde die Nutzung von mehr als 2 GB RAM wieder entfernt
  • Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt
  • Fehler der Flak behoben, die nach dem Speichern nicht mehr feuerte
  • Fehler bei Staffeln mit zerstörter Heimatbasis behoben
  • Fehler in den "Springe und fliege zu..."-Kommandos behoben
  • Fehler mit der Sprungantriebsenergieanzeige von einzelnen Schiffen und Staffeln behoben
  • Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben
  • Problem mit Universumhändlern behoben, die in feindliche Sektoren fliegen
  • Probleme, die mit massivem Marineeinsatz auftraten, behoben
  • Fehler im Raketenversorgungsmenü von geenterten Schiffen behoben
  • Durch Missionen verursachtes Speicherleck behoben
  • weitere kleinere Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen

Ein festes Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht, das Update liegt aber schon als Release-Candidate zum Testen bereit. Wer sich noch an den Tests beteiligen will, der kann sich einfach in seinem ForumProfile für das DevNet anmelden.

AV

EN

Back to top
View user's profile Send private message
Le Baron

MEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 17:21    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Alex Vanderbilt wrote:

• Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann

• Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden

• Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben

• Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt

Super Alex,

danke für die Info.

Also wenn die ersten 4 Punkte das wird, was ich da hineininterpretiere: HAMMER! Das wäre spitze.

Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)?

Es muss mein Blick gewesen sein, der die freundliche Dame an der Rezeption blitzartig verstummen ließ. „Das ist kein Rad, das ist ein KUOTA Kalibur, es schläft bei mir, und wer es angreift, stirbt. Sofort!"
Back to top
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest

MEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 17:31    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Le Baron wrote:

Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)?

Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.

AV

Back to top
Kozaki

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 17:42    Post subject: Reply with quote Print

Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll

Hab ich was vergessen ? Rolling Eyes

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 18:23    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Alex Vanderbilt wrote:

Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.
AV

Diese Stationen gibt es in meinem X-Universum schon ein gefühltes Leben nicht mehr...und nun?
Leider werden auch keine neuen Söldnerstationen aufgebaut...schade eigentlich!

Eisenkalle

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. Sep 09, 21:52    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Alex Vanderbilt wrote:

Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen.

"Produktion kann spezifisch geändert werden"? Was soll ich darunter verstehen? Kann man nun gezielt einstellen welche produkten z. B. an fremde Völker gekauft/verkauft werden sollen? Darauf warte ich schon lange... wenn ich es richtig verstehe.

v2.1 - Boarding balance: 2xK, 1xJ (2010-07-25-2322), 1xQ (2010-07-17-2115) --- Aran count: 7 of 20 (goal!)

Quote: Steaming Teladi! Teladi My loading screens: watch them and enjoy!
Back to top
xXxSamxXx

MEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 08:37    Post subject: Reply with quote Print

Das mit dem Kopierschutz weg freut mich am meisten Very Happy

Endlich kann ich TC zocken wann ich will und nicht wann mein Laufwerk will.

Ich muss jedesmal wenn ich TC starten will eine geschätzte Ewigkeit warten bis ich doch endlich mal das Autorun fenster sehe und dann endlich in das menü komme... Blöd wird es dann meistens wenn ich die Grafik bescheuert eingestellt habe und dann nurnoch Ruckler habe und dann wieder ne Stunde warten darf bis ich im Menü am Anfang Grafik umstellen kann

DANKE DANKE DANKE Very Happy

Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön

Kein ***modified*** und stolz drauf
Back to top
skylinedr

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 10:42    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
-Kopierschutz entfernt
-Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren

Sehr schön.

Quote:
-Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern

Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.

Quote:
-Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
-Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden

Das ist eigentlich schon seit Reunion längst überfällig. Danke. Smile

Quote:
-Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt

Viel wichtiger wäre eine Option, bei der man einfach ein Schiff aus einer Staffel zum Staffelführer ernennen kann. Falls das damit nicht möglich ist, bitte einbauen. Smile

DodaFu [KBG]

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 11:19    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Eisenkalle wrote:
Alex Vanderbilt wrote:
Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen

Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen.

Freu dich nicht zu früh, es ist wohl immernoch so gut wie unmöglich...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Eisenkalle

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 13:54    Post subject: Reply with quote Print

@DodaFu [KBG]

Jaaaah... Wenn es zu einfach wäre, würde es ja auch keinen Spaß machen. Allerdings habe ich shcon 20-30 versuche unternommen (nicht gezielt, immer wenn es sich mal zufällig ergab), um ein Q zu bekommen.

Am Ende konnte ich nur laden und habe es dann doch zerstört, indem ich es grausam mit einer recht schwachen Waffe zerlegt habe. Das ist die Strafe dafür, das du mich dich nicht entern lassen wolltest! Very Happy *lol*

Immerhin geht der Kopierschutz weg und ich brauche nun nicht mehr mit CD booten, damit die CD schon im vorfeld richtig erkannt wird.

v2.1 - Boarding balance: 2xK, 1xJ (2010-07-25-2322), 1xQ (2010-07-17-2115) --- Aran count: 7 of 20 (goal!)

Quote: Steaming Teladi! Teladi My loading screens: watch them and enjoy!
Back to top
Le Baron

MEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 13:59    Post subject: Reply with quote Print

skylinedr wrote:
Quote:
-Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern

Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.

Surprised Also entweder machst du was falsch oder deine Marines sind zu schwach oder ich habe mal wieder ein anderes Spiel als du? In meinem 2.1 Spiel geht das Entern von TL mit 4 frisch gekauften Marines + 1 mittelmäßig Ausgebildeten in >90% der Fälle ohne Probleme (auch der Start!). Gestern erst wieder 2 TL geentert, aber so langsam muss ich auf meinen Argonenrang schauen ... waren in letzter Zeit zu viel Mammuts dabei ^^

Ich würde mich freuen, wenn Rebalancing auch bedeuten würde, dass man bei geenterten M1 Schiffen endlich die gedockten Jäger oder wenigstens ein paar übernehmen kann. So käme man auch mal an ein paar Schiffe, an die man sonst nicht kommt (von dieser Type gibt's eh zu viele mMn.)

Es muss mein Blick gewesen sein, der die freundliche Dame an der Rezeption blitzartig verstummen ließ. „Das ist kein Rad, das ist ein KUOTA Kalibur, es schläft bei mir, und wer es angreift, stirbt. Sofort!"
Back to top
Saetan

MEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 14:22    Post subject: Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab Reply with quote Print

Alex Vanderbilt wrote:
Hallo,

X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:

Neue Inhalte und Verbesserungen:

• Kopierschutz entfernt

Da bin ich mal gespannt, ob das auf die STEAM-Version auch zutrifft. Dann wäre mal ne 2t-Installation für zu testende Mods möglich.

S.O.P.H.I.E. - Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere

Amphi Festival 2010 ... Köln, du warst großartig ... wieder einmal! / ... Cologne, you were great ... once again!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
skask

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 15:43    Post subject: Reply with quote Print

Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen, bei mir funktionierts nämlich prima. Und die Ladezeiten sind erfeulich kurz! Bitte bitte.

Back to top
X2-Illuminatus
Moderator
Moderator

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 15:51    Post subject: Reply with quote Print

Hey ho,

Quote:
Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen,...

In diesem Thema im Technischen Forum wird beschrieben, wie man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM auch selbst erlauben kann.

Superbox: Wichtige Mitteilung für alle Mitwirkenden
Zusätzliche Informationen für Skripter und Modder bezüglich der Superbox
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest

MEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 10. Sep 09, 16:25    Post subject: Reply with quote Print

xXxSamxXx wrote:

Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön

Das wird sich wohl mit keinem Patch/Script/Mod wirklich vermeiden lassen, wenn die Jäger vor der Station oder dahinter rumschwirren und die Lasergeschosse schon auf dem Weg sind und ihr Ziel verfehlen. Da hilft nur eins wirklich: Alles Kleinzeug schon vor der Station abfangen. Wink

AV

Back to top
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 31. Jul 10, 10:03

All times are GMT + 2 Hours

Board Security