[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Fri, 23. Jul 10, 21:33

Hallo,

die Artificial Life Einstellung ist bei mir grau unterlegt.
Ich hab die ZIP Datei geladen und nach Egosoft Ordner verschoben. Muss ich noch was Ein/anschalten ?
Solange wie die Einstellung grau ist werde ich die Werft wohl nicht bekommen, oder ?

Gruß Andreas

mchawk
x3tc

Post by mchawk » Fri, 23. Jul 10, 22:15

Hast Du den Skripteditor aktiviert? (Als Pilotenname "Thereshallbewings" eintragen)

Chaber
x4

Post by Chaber » Fri, 23. Jul 10, 22:57

zip auch entpackt?

Ich weis, dumme Frage :D , aber manchmal sind die Fehler so banal.... :shock:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Sat, 24. Jul 10, 01:22

Hallo,

Skripteditor ist offen.

Was meinst Du mit ZIP entpackt werden ?

Gruß Andreas

Chaber
x4

Post by Chaber » Sat, 24. Jul 10, 05:28

zip = komprimierte Datei, mi tder X nix anfangen kann, diese muss erst extrahiert/entpackt werden *rechtsklick* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

mchawk
x3tc

Post by mchawk » Sat, 24. Jul 10, 13:19

Andreas Böttcher wrote: Was meinst Du mit ZIP entpackt werden ?
O.K. - Mich deucht Du hast bisher mit Packprogrammen noch keinen Kontakt gehabt.

ZIP ist eine Dateiform, die er ermöglicht viele Dateien in einer zusammenszufassen und zu komprimieren (insgesamte Größe kleiner zu machen)

Den Inhalt dieser Datei musst Du entpacken und die entpackten Ordner in Dein X³-Verzeichnis kopieren.

Dass sollte auch mit Windows-Bordmitteln funktionieren.

VG
mchawk

nescher888

Normal ?

Post by nescher888 » Sat, 24. Jul 10, 22:26

Ich wolllte mal fragen ob das normal ist :?: . Ich kann an der schiffswerft andocken und die sachen und alles kaufen aber der Typ der die schiffe tunen soll meldet sich nie :( und ich hab 100 raumkraut dabei :( antowrt pls
:)

Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Sat, 24. Jul 10, 23:00

Andreas Böttcher wrote:Hallo,

Skripteditor ist offen.
Was meinst Du mit ZIP entpackt werden ?

Gruß Andreas

Hallo,

ich hab mich mit dieser Frage zwar bis auf die Knochen blamiert, aber das war's wert. Man ist das Teil irre.

Gruß Andreas

PS: Danke für Eure Geduld + Hilfe

Chaber
x4

Post by Chaber » Sun, 25. Jul 10, 00:31

Andreas Böttcher wrote:
Hallo,

ich hab mich mit dieser Frage zwar bis auf die Knochen blamiert, aber das war's wert. Man ist das Teil irre.

Gruß Andreas

PS: Danke für Eure Geduld + Hilfe
Jeder hat mal klein angefangen :wink: und wenn man "alles" wüsste wär das Leben ja Langweilig :D

Woref

Post by Woref » Sun, 25. Jul 10, 06:01

Ich find den Maradeur ziemlich toll, wenn er bei mir nicht in Brennans Triumph stehen würde .... Tortuga und son krams ... :D

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 » Sun, 25. Jul 10, 10:36

Dann warte halt 1-2 Ingame Tage und der Marudour wechselt den Standort, dass erfährst Du durch diese Nachricht mit blablabla und hopsasa :D ich hatte immer einen Frachter voll mit Raumkraut gedockt und dann war der Marudour auf einmal wo anders und der Frachter weg, das passiert ja ziemlich oft in diesem Uni, das Fabs kommen und gehen und jedesmal wenn dort ein Frachter hängt ist der Futsch :evil:
Image

nescher888

Wegen dem tuner

Post by nescher888 » Sun, 25. Jul 10, 10:50

Der typ der die schiffe tunen soll meldet sich bei mir NIE egal was ich mache . Ich hab 100 Raumkraut dabei und es passiert nichts -.- ist der zu bekifft xD naja waäre schön wenn jemand helfen könnt
:)

mchawk
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 14:58

Ob sich der raumkrautgeile Borone meldet oder nicht scheint zufallsgesteuert zu sein.
Ich habe selbst mehrfach ab- und andocken müssen bevor der sich mal meldet....
Vielleicht ist seine Wahrnehmung etwas getrübt oder muss sich lange erholen. :wink:

mchawk
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 15:00

Woref wrote:Ich find den Maradeur ziemlich toll, wenn er bei mir nicht in Brennans Triumph stehen würde .... Tortuga und son krams ... :D
Dann schalte ihn mal kurz in den AL-Einstellungen aus. Ca. 5-10 Minuten warten vor dem wieder einschalten.
Dann musst Du ihn woanders suchen. :D

mchawk
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 15:09

Alf1313 wrote:Dann warte halt 1-2 Ingame Tage und der Marudour wechselt den Standort, dass erfährst Du durch diese Nachricht mit blablabla und hopsasa :D ich hatte immer einen Frachter voll mit Raumkraut gedockt und dann war der Marudour auf einmal wo anders und der Frachter weg, das passiert ja ziemlich oft in diesem Uni, das Fabs kommen und gehen und jedesmal wenn dort ein Frachter hängt ist der Futsch :evil:
Tja, wer sich mit (fliehenden) Piraten abgibt....

Wenn ich Teladidrone richtig verstanden habe soll es eine Abteilung der Paraniden geben, die nach dem Don sucht. Allerdings habe ich eine so häufigen Standortwechsel selber noch nicht erlebt. Vielleicht kommen die nicht nach Mahlstrom.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”