EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X2 TuningTipps von PC Games Hardware
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
panavia

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 16. Feb 04, 18:05    Post subject: Reply with quote Print

Nur mal so zur INFO: Man darf sehr wohl noch Sicherheitskopien von Kopiergeschützter SOFTWARE machen. Das neue Urheberrecht bezieht sich in diesem Punkt auf Dinge wie Videos/DVDs und Musik CDs. SOFTWARE ist eindeutig ausgenommen ABER

Niemand weiß im Moment so richtig, ob Spiele (rechtlich) als SOFTWARE gelten oder eher doch als ein Medium anderer art, da ja in allen spielen Dinge wie Musik, Video, Ton vorkommen. Das muß noch geklärt werden (vor Gericht durch ein Grundsatzurteil).

Das steht so in irgendeiner Gamestar. Ich hab mir das NICHT aus den Fingern gesogen.

Ahso, nochwas: Ob NoCD patches illegal sind oder nicht, läßt sich so aber auch nicht beantworten. Schließlich wird dur das patch das "Gedankengut" des "Urhebers" aktiv verändert, was so ohne Weiteres auch nicht ganz legal ist - soweit ich weiß.

Aber mal ganz davon ab. Sich hier wegen der Erwähnung einer gängigen Methode (zur Umgehung von Kopierschutzproblemen)so dermaßen zu ereifern, halte ich für etwas übertrieben. Es gibt sogar Beispiele von Spielen, wo der Publisher SELBST ein solches NOCD feature in einen patch eingebaut hat (hat es natürlich nicht so genannt) nachdem die Kopierschutzproblematk und NOCD geschichte lang und breit im offiziellen Forum diskutiert wurde.

Alles hat natürlich seine Grenzen. So würde ich nie einen link zu sowas posten und ernsthaf glauben, daß der lange stehenbleibt Laughing

Mein Fazit: Überlaßt es am besten den Mods sowas zu beurteilen. Dazu sind die schließlich da. Und wenn die nicht weiterwissen, gibts noch Admins.

PostPosted: Mon, 16. Feb 04, 18:27    Post subject: Reply with quote Print

@Lordi

hi also ich habe auch um die 78,78 Fps Overall mit einer Ati Karte.
Vielleicht Konfigurationsfehler
Haste schon die Catalyst 4.2 drauf ??

Mein System :

Asus K8V-Deluxe
Asus Radeon 9800XT/TVD
1024 MB Corsair Twinx XMS
Audigy 2 ZS
Sidewinder FF 2

Back to top
View user's profile Send private message
Nasa4000[SKHG]

PostPosted: Mon, 16. Feb 04, 18:38    Post subject: Reply with quote Print

lordi wrote:
also mich würde mal noch interessieren warum ihr soviele fps im benchmark bekommt meine hardware ist ja mindestens gleichwertig treiber sind auch aktuell liegt es vielleicht daran das x2 auf nvidia karten optimiert ist und bei ati karten deshalb nicht sogut läuft ?hier mal meine txt vom benchmark vielleicht hilft es ja weiter das problem zu finden

X2 - The Threat

Executeable compiled Tue Jan 6 03:58:17 2004

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1024*768*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: On

Overall average framerate: 59.756 fps

kann es vielleicht sein das bei dem benchmark nur scene 11 aussagekräftig ist ?denn die scheint bei den meisten gleich zu sein

Wie sind die Werte Ohne Schatten ?
Wen die Aktiviert sind komme ich auch nur auf Ca.80 FPS,also fast 30 FPS weniger.Aber immer noch knapp 20 FPS mehr als bei dir,obwohl dein System noch leistungsfähiger ist als meins Thinking

Dein Prozessor hat meines Wissens nach doch 1 MB L2 Cache,wird das z.b.überhaupt genutzt ?
Windows XP nutzt Standardmäßig nämlich nur 256Kb L2 Cache des Prozessors wen es nicht von Hand geändert wird.
Und wie Groß ist deine Auslagerungsdatei,du hast genau wie ich 1024 MB Ram dabei ist meine Auslagerungsdatei 1600 MB Groß.

Und für DirectX gibts einen Neuen Patch,hab ich aber schon in einem Anderen Tread sammt Link drauf Hingewiesen.

Übrigens ist der Benchmark nach Meiner Meinung und der anderer sowieso nicht sehr aussagekräftig.Im Benchmark vom Rolling Demo kam ich nur auf Ca.100 FPS im Benchmark vom Spiel hingegen auf 107 FPS,das Intro und die Cutcenes Ruckeln das Spiel Bisher nicht !

PostPosted: Mon, 16. Feb 04, 19:10    Post subject: Reply with quote Print

ja athlon hat 1mb l2 cache weisst du wie ich das in xp ändern kann damit der volle cache benutzt wird ?meine auslagerrungsdatei ist 1536mb gross

Geforce 7800 gtx
Soundblaster Audigy 2 ZS
Windows XP Service pack 2
Back to top
Dexter

PostPosted: Mon, 16. Feb 04, 21:40    Post subject: Reply with quote Print

Nasa4000 wrote:
@ComMcNeil

Bei uns hat es sich mit dem Neuen Gesetzen geändert.

Und gegen Eine Persönliche Sicherheitskopie hab ich nie was gesagt,aber auch das hat sich geändert.

ein NoCd Crack war schon immer verboten und mit Sicherheit auch im Ösi-Land, da ja da am Programm selbst was geändert wurde/wird

Privatkopien von Spielen sind nach neuem UrhG aber weiterhin erlaubt, nur ist das hier sch**** da man bei dem KS eh keinen laufige SK machen kann

Back to top
lordi

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 00:35    Post subject: Reply with quote Print

@Nasa4000 habe gerade in der xp reg.umgestellt damit er jetzt den vollen cache nutzt beim x2 benchmark hat sich aber nichts verändert und selbst wenn ich im grafikkarten treiber alle details auf leistung stelle hab ich statt 59,80fps 60,50fps also irgendwas stimmt da glaube ich nicht mit dem benchmark

Geforce 7800 gtx
Soundblaster Audigy 2 ZS
Windows XP Service pack 2
Back to top
no_mercy

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 02:41    Post subject: Reply with quote Print

@lordi
du hast mein Traumsys:-) jedoch bissl magere Werte fürn A64
hab mit alles 58,x fps im Bench, jedoch ähnliche Werte als i mein barton von 2.2 ghz auf 1ghz runtergetacktet hab*lol??
ka warum das game zeitenweise auf 28 fps runtergeht:-(
immer bei den cutscenes- da muß der Wurm wohl in X2 sein.
ev soundkarte, das check i noch wenn i Zeit hab

Back to top
Old Man II

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 09:19    Post subject: ist das ernst gemeint? Reply with quote Print

Hallo BurnIt,

erstmal danke für die Hinweise. Allerdings finde ich meine Meinung bestätigt solche Zeitschriften nicht mehr zu kaufen.

Man schaue sich den Test mal genauer an. Dieser ganze Aufwand an Hardware um 3 FPS mehr zu erziehlen? Das kann es doch nicht sein oder?

In den Diskussionen vor Veröffentlichung haben Betatester berichtet, dass Sie mit zum Teil 800Mhz Rechnern gearbeitet haben. Haben die alle gelogen?

Von Bernd kam immer, dass ein Rechner mit 1,8 Mhz voll ausreichen würde. An Grafik war von einer 3dKarte die Rede. DX9 sollte schick sein, aber DX7 reichen!

Nun testet PCGH und meint das ist alles Unsinn? Wer verbreitet denn hier nun Unsinn?

Nur mal so......... der Rechner der hier als "Einsteiger" gekennzeichnet ist übertrifft die Minimalanforderungen um Längen!

Nach meinen Beobachtungen hat EGOSOFT zumindest in der deutschen Ausgabe (die englische kenne ich nicht) noch ganz schön Hausaufgaben zu machen um eine ordentliche Performance zu erreichen!

Cu Tom

Back to top
ultraflip

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 17:08    Post subject: Reply with quote Print

also erstmal was zum guide : das ist zwar alles schön und gut was da steht, und sicher auch hilfereich für leute die nicht soviel ahnung haben, aber im prinzip hilft es einfach nur das spiel entsprechend zu konfigurieren. ein zocker mit einigermaßen erfahrung weiss schon selber wie er sein system konfigurieren muss damit spiele entsprechend laufen, und der würde auf einem 1,4 ghz system mit mittelmässiger graka auch nicht sämtliche details auf volle pulle setzen und am besten noch fsaa anschalten.
das problem das die meisten haben, ist aber nicht das sie zu doof sind ihr spiel richtig einzustellen, sondern das sie high end system haben die mit jedem spiel auf dem markt problemlos klarkommen, die jedoch bei X2 aus dem letzten loch pfeifen. genauso gehts auch mir, 2.8 ghz und 9700 pro sollten reichen meint man, ist aber nicht so. natürlich kriegt man bei einem problem dieser art sofort von allen zu hören "das liegt am system" aber wenn 30 andere spiele superflüssig laufen, und X2 mir bei sämtlichen grafikeinstellungen die selben fps zeigt fragt man sich schon warum man einen riesigen aufwand starten soll um das teil zum laufen zu kriegen, wenn alles andere funktioniert. "never change a running system" sag ich da nur, und X2 ist bei mir tatsächlich ein aussenseiter. ich hab mit keinem einzigen spiel probleme, und mag es noch so ein hardwarefresser sein - X2 toppt sie alle. übrigends hilft der guide sowieso nur bei grafikproblemen, und die haben die wenigsten. bei den meisten sieht es ja so aus das sie bei der grafik einstellen können was sie wollen, ob nun mit bumpmapping und schatten oder ohne, es sind immer die selben framerates. ich hab bei mir wirklich jede erdenkliche einstellung ausprobiert und komme nie über 15 fps. ob nun auf 640x480 und alles aus, (und bevor ihr mir jetzt wieder so kommt : 1280x1024 und alles aus ist dasselbe ... ) oder auf einer riesigen auflösung mit sämtlichen details, die framerate bleibt dieselbe. es kann also unmöglich daran liegen das die grafikkarte überfordert ist, da ist gan einfach irgendwo ein riesiger bug in der engine der die gesamte leistung komplett runterzieht, anders kann ichs mir nicht erklären. und wenn mein system völlig falsch eingestellt wäre würde es nicht seit einem 1 1/2 jahren völlig stabil laufen und sämtliche spiele ohne meckern oder ruckeln flüssig über den bildschirm flimmern lassen oder ? X2 ist seit langem das einzige spiel das hier ruckelt bzw. mich mit bluescreens belohnt wenn ich spiele. und da ist mir all das gerede egal, ich werd sicher nicht die platte formatieren oder mir weiterhin den Popo aufreissen wenn alles andere läuft .. da muss irgendwo ein fehler im spiel stecken, das wär einfach am plausibelsten.
und das spiel auf 3 pcs zu testen dürfte wohl wenig bringen, da muss mans dann eher mit 30 ausprobieren, und da wären unter garantie ein paar dabei auf denen es nicht so wunderbar läuft.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Cl. Hogan

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 17:43    Post subject: Reply with quote Print

ich würd mal gern wissen wie die darauf kommen das man ne fx 5600 benötigt um selbst bei abgeschalteten details nur die 20 fps rate zu übersteigen. ich hab ATI 7500, PIV 2,53 ghz sowie 256 mb ram und ich kann nicht klagen obwohl ich bump mapping und acq eingeschaltet habe

Back to top
BlueWulv

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 22:39    Post subject: Reply with quote Print

An die Leute mit 1GB RAM und mehr:
Bei der Größe an RAM dürfte es nebenbei sogar besser sein die Auslagerungsdatei ganz abzustellen Exclamation

Ob das was bei X2 bringt, weiß ich nicht, hab es nicht getestet.

Back to top
no_mercy

PostPosted: Tue, 17. Feb 04, 23:16    Post subject: Reply with quote Print

funzt ned
schon probiert, x2 frisst allein schon über 520MB +windows(das doofe ding lässt nix mehr zu wenn ram knapp wird) Evil or Very Mad

Back to top
Brandenburg

PostPosted: Wed, 18. Feb 04, 04:53    Post subject: Re: ist das ernst gemeint? Reply with quote Print

Nach meinen Beobachtungen hat EGOSOFT zumindest in der deutschen Ausgabe (die englische kenne ich nicht) noch ganz schön Hausaufgaben zu machen um eine ordentliche Performance zu erreichen!

Hi Old Man!
Dem kann ich nur zustimmen. Neben Performance und Absturzproblemen vor allem beim Autosave, sollte man auch die KI gründlich überarbeiten,
außer Kamikaze habne die meisten Gegner nichts drauf oder sind einfach zu schnell (****-Khaaks). Das Game-Balancing scheint ebenfalls völlig in die Hose gegangen zu sein.
Was als Trost bleibt ist die tolle Grafik. Lange werde ich mich jedoch nicht mehr frusten lassen. Das Spiel wandert in absehbarer Zeit in die Tonne.

Gruß
Brandenburg Evil or Very Mad Evil or Very Mad[/quote]

Back to top
cad2525

PostPosted: Wed, 18. Feb 04, 11:59    Post subject: Reply with quote Print

*reusper ääh nur mal so als anregung: mir ist aufgefallen das x2 meist beim festplattenzugriff ruckelt. könnte es sein das einige von euch einfach eine zu lahme harddisk haben oder das ihr cd/dvd-laufwerk am selben controllerport wie die platte hängt???

Back to top
ultraflip

PostPosted: Wed, 18. Feb 04, 12:15    Post subject: Reply with quote Print

ist bei mir weder noch der fall. hab eine matrox platte mit 7200 rpm und die hängt auch nicht mit dem cd laufwerk an einem port .. ich hab aber auch nicht hier und da kurze ruckler sondern durchgängig miserable framerates.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 25. Sep 18, 07:52

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]