01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenon Major
Posts: 11
Joined: Thu, 20. May 04, 16:25

01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Post by Xenon Major » Mon, 26. Mar 07, 20:18

Moin,
hab mal wieder mein X2 herausgekramt. Beim Installieren bekomme ich eine Meldung ,dass die Datei 01.dat nicht gelesen werden kann. Mir ist die die Hülle mit den beiden CD`s heruntergefallen und seitdem ist in der Installations CD ein Kratzer. Ich habe schon versucht die Datei auf den Desktop zu ziehen und von Hand einzufügen, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm schwarz bleibt, ich eine Musik höre und wenn ich die Eingabetaste drücke ich wieder aufm Dsktop lande.
Die Datei hatte auf einen anderen PC gespielt und auf CD gebrannt (Meine beiden Laufwerke ein DVD und CD-Brenner von Sony von 2003 haben keine Fehlerkorrektur).
Kann ich mein Spiel noch retten?!
MfG

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Tue, 27. Mar 07, 10:10

wenn du es nicht schaffst, die Datei erfolgreich mit einem anderen Laufwerk zu kopieren, wird es wohl hinüber sein, weil irgendwann ist jeder Defekt irreparabel.

Dann würde wohl nur helfen, wenn dir jemand aus dem FOrum die Datei per inet zuschickt, weil sie ist ja bei jedem identisch, egal welche Version. Bei mir geht grad es nicht, weil ich hab gerade nur ISDN....das dauert ein wenig lang für ~300MB :shock:

Xenon Major
Posts: 11
Joined: Thu, 20. May 04, 16:25

01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Post by Xenon Major » Tue, 27. Mar 07, 13:12

Wäre wirklich nett wenn mir jemand die Datei schicken könnte.
Von einem anderen Laufwerk aus auf den PC ziehen klappt leider nicht, es kommt die Meldung das die MS-DOS Datei ungültig sei?? und mit Nero kann ich sie zwar brennen aber es bleibt beim schwarzen Bildschirm.

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 01:40

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 27. Mar 07, 14:48

Hi,

ich würd dir gern helfen, wenn du mir sagst wie ich das anstellen soll.
per e-Mail geht bei mir nur bis 4MB, wenn du aber nen FTP-Server hast wo ich das ablegen kann, dann gib mir die Daten per PN durch

gruß Alex
Image

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 01:40

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 27. Mar 07, 17:46

also, ich hab die *.dat und die *.cab Dateien 1 2 und 3 in ein rar gepackt und unter www.dm-trade.de/test/X2-dat-u-cat-dateien-1-2-3.rar abgelegt

Pass ist der erste Teil meines Nics :?

ich hoffe dir damit geholfen zu haben, aber vorsicht am Sa mach ich die Datei wieder weg 8)

gruß Alex
Image

Xenon Major
Posts: 11
Joined: Thu, 20. May 04, 16:25

01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Post by Xenon Major » Tue, 27. Mar 07, 18:13

Danke für die Hilfe :)
Bin gerade am saugen :wink:
Mal schaun obs klappt...
Schon bei 34% 8)

Xenon Major
Posts: 11
Joined: Thu, 20. May 04, 16:25

01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Post by Xenon Major » Wed, 28. Mar 07, 18:01

Hallo,
es funktioniert, ich kann wieder X2 spielen :D :D
Alles scheint zu laufen, bis auf den Ton was wohl an meiner Soundkarte liegt ( Realtek AC97 ALC655 Treiber 5.10.0.6220 ). Wenn die Leute sprechen klingts ein bisschen komisch, so knisternd irgendwie...

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Thu, 29. Mar 07, 08:45

schön das es geht :)

das mit der Sprachausgabe könnte auch am WMA Codec liegen. Das Spiel braucht den WMA9 Codec, wenn der vielleicht nicht so sauber installiert ist oder ein anderer drauf ist, könnte das ja der Grund sein ?

Oder ist die Hardwarebeschleunigung vielleicht deaktiviert?

Xenon Major
Posts: 11
Joined: Thu, 20. May 04, 16:25

01.dat kann nicht gelesen werden, was tun?

Post by Xenon Major » Thu, 29. Mar 07, 10:21

Moin,
Media Player ist der neuner und Hardwarebeschleunigung ist auf max.
Kann am Treiber liegen, bei der Installation kam die Meldung das dieser kein WHQL-Logo.
Liegt aber bestimmt nur am Onboardsound, die sollen ja nicht so gut sein :?

Falls es interessiert mein System:
Mainboard: Gigabyte 7N400sl mit nforce 2 ultra 400 Chipsatz
CPU: Athlon XP 2400+ @ standart
Graka: GeForce 6800gt
1gb im DC laufen ( 1x DDR 333 u. 1x DDR400 @333Mhz, beide von Infineon)

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Thu, 29. Mar 07, 11:16

das WHQL Logo ist nicht wirklich aussagekräftig, es ist einfach nur eine Bestätigung von Microsoft, dass der Treiber wirklich 1a zusammen mit Windows läuft. Aber dieses Logo ist nicht notwendig, 95% der Treiber ohne Logo laufen dennoch einwandfrei ;)


Und normalerweise reicht für x2 auch die billigste Soundkarte mehr als aus. etwas besseres als onBoard braucht man nur, wenn man EAX richtig nutzen will (bei X2 ja nicht wirklich notwendig, bei der fast nicht vorhanden EAX Nutzung).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 01:40

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Thu, 29. Mar 07, 13:16

@ Xenon Major

gut das es gefunzt hat und wenn es sonst keiner braucht wird es auch gleich gelöscht.
is halt nicht mein Webspace und ich weis nicht wie voll das scho is.

gruß Alex
Image

Curby
Posts: 4
Joined: Mon, 30. Apr 07, 18:16

Selbes prob =/

Post by Curby » Mon, 30. Apr 07, 18:19

Hi ich hab das prob mit der dat.01 auch .. da wir ja schon wissen wie das geht will ich nur nochmal jmd bitten die dateien nochmal hochzuladen.

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Tue, 1. May 07, 10:05

ich lad die File gerade auf meinen Server.

Sie kann heute ab 12:00Uhr unter
www.poisonnuke.de/X2.rar (160MB)

runtergeladen werden, sollte noch jemand das Problem haben. Da mein Webspace aber nicht soo groß ist, werde ich sie da nicht ewig lassen (können).

Curby
Posts: 4
Joined: Mon, 30. Apr 07, 18:16

Entpacken

Post by Curby » Tue, 1. May 07, 12:03

So supper hab die zip Datei auf meinem Desktop .. soll ich nun die Dateien in dem Ordner löschen und dann die Dats auf dem Desctop reinentpacken? Und noch ne Frage: ich hab jetzt in dem Ordner seid dem download eine neue Dat und zwar X2Files, ist das beabsichtigt oder soll ich die löschen?

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Tue, 1. May 07, 14:37

von meiner RAR kommt zumindest nur die beiden 01er Dateien. Wenn noch eine weitere Datei irgendwo hergekommen ist, dann von irgendwo anders her.
Da ich zumindest bei mir auch eine x2files.xml habe, nehm ich einfach mal an, dass die zu Spiel gehört ;)


Und ja, einfach die beiden Dateien entpacken, die alten Versionen löschen, oder einfach überschreiben lassen.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”