Sprungantrieb bei Fabrikzuliefer-Transportern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nilox
Posts: 4
Joined: Sat, 29. Aug 09, 16:15

Sprungantrieb bei Fabrikzuliefer-Transportern

Post by nilox » Sat, 29. Aug 09, 16:19

Hallo Community,

ich habe stolz meine eigene Siliziummine gebaut und diverser Frachter zugewiesen.
Warum benutzen die Piloten nicht den Sprunantrieb um meine Waren zu ver-/kaufen?
Frage 2: Steigen die Piloten Level, wenn sie im Namen der Fabrik handeln?

Grüße
nilox

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 29. Aug 09, 16:50

Um welches Spiel geht es denn?

In Reunion verwenden bei den Stationsfrachtern nur die Handelsvertreter aus dem Bonuspaket einen vorhandenen Sprungantrieb, dazu müssen sie aber ein gewisses Level erreicht haben.

In TC können auch "kaufe/verkaufe zum besten Preis" Frachter einen Sprungantrieb nutzen, die Sprungfunktion muß aber erst in den Schiffskommandos aktiviert werden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 29. Aug 09, 16:57

Hey ho,
nilox wrote:Warum benutzen die Piloten nicht den Sprunantrieb um meine Waren zu ver-/kaufen?
Das hängt jetzt davon ab, welches Spiel du spielst und welche Kommandos du verwendest. Ausgehend von TC und den Standard-Befehle "Kaufe/Verkaufe Ware zum besten Preis" benutzt, musst du zusätzlich noch in der Kommandokonsole den Autosprung auf "ja", die minimale Reichweite für den Sprung auf "0" und die Energiereserve am besten (mindestens) auf die doppelte Reichweite der eingestellten Sprungreichweite in der Station stellen.
nilox wrote:Frage 2: Steigen die Piloten Level, wenn sie im Namen der Fabrik handeln?
Nein. Einen Levelaufstieg gibt es bei den Stationskauf/verkauf-Kommandos nicht. Der Handelsvertreter von Lucike steigt aber im Rang auf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 29. Aug 09, 17:04

Wenn du X2 oder X3R spielst (wie ich vermute):
Du hast nur die Möglichkeit eine entsprechende Erweiterung aus dem Bonuspacket zu verwenden, dort solltest du es beim Start des Befehls festlegen können.
Wenn die Erweiterung Piloten einsetzt steigen die beim Handeln nach und nach auf.
Ansonsten bleiben noch modified Scripte (dafür bitte ins Script- und Moddingforum gehen)

Wenn du X3TC spielst:
Schalte den Autosprung (Kommandokonsole) an und stelle eine ausreichende Sprungreserve ein. Ansonsten bleiben nur Scripte/Mods.

Wenn du X-T spielst:
Keine Chance, der Sprungantrieb ist nur für den Spieler gedacht.

Wenn du X-BtF spielst:
Dein Schiff ist das einzige das einen Sprungantrieb hat und der ist defekt.

nilox
Posts: 4
Joined: Sat, 29. Aug 09, 16:15

Post by nilox » Sat, 29. Aug 09, 17:17

Vielen Dank,

zur Information: Ich habe X3 - Reunion
werde mich dann wohl mal nach besagtem Bonuspaket umsehen

Steppenwolf1980
Posts: 49
Joined: Thu, 27. Nov 08, 23:22

Post by Steppenwolf1980 » Sun, 30. Aug 09, 08:19

Da du X3R spielst, könnte dir folgender Threat vielleicht weiterhelfen: Handelsprobleme

Die darin enthaltenen Links verweisen auf Handelsskripte des Bonuspakets. Viel Spaß! :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”