[X3R]Kurzfrage: Rang verbessern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

[X3R]Kurzfrage: Rang verbessern

Post by Rischou » Thu, 6. Aug 09, 13:42

Kurze Frage: Ist es in einem Spiel ohne Story (Bescheidener Händler) möglich, sich bei den Paraniden/Split soweit zu verbessern, dass man zumindest landen darf? Das Ganze idealerweise ohne Kamf/Kapern etc.?
Baustelle

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Thu, 6. Aug 09, 13:50

Je nahc dem, wie schlecht dein Rang ist. Zumindest in den Randsektoren solltest du bei mittelmäßig schlechtem Rang handeln dürfen. Dementsprechend wird dein Rang steigen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen, Handelmissionen für Paraniden zu erledigen, die über das ganze Uni verstreut sind. Aber manchmal misstrauen sie dir zu sehr.

Falls all das nichts hilft, bleibt dir nichts anderes übrig, als mal ein paar Piris bei denen abzuschießen.
:teladi:

Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

Post by Rischou » Thu, 6. Aug 09, 13:53

Danke, das wollt ich nur wissen. Ring ist halt Startrang, dürfte nicht zu niedrig sein.
Baustelle

aceattacker
Posts: 189
Joined: Mon, 20. Jul 09, 13:01

Post by aceattacker » Thu, 6. Aug 09, 13:59

Und wenn mal keine Piraten da sind, schaffen ein paar Killmissionen und Xenon-Taxi-Missionen auch Aushilfe.
In between life and death, there is only one dream to care for.
-Actually, I love X3 too much to stop now.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Thu, 6. Aug 09, 16:30

Es ist brutal, aber die Split mögen bekanntlich die Boronen nicht, bei denen man relativ schnell einen guten Rang bekommt. Wenn du nun mit ein paar Boronfrachtern kurzen Prozess machst, wirst du in den äußeren Sektoren Handeln dürfen.


Gruß

TheEarth

Sagarion
Posts: 32
Joined: Thu, 30. Jul 09, 20:37

Post by Sagarion » Thu, 6. Aug 09, 20:20

Die einfachste Variante ist tatsächlich, ein paar Piraten abzuknallen, im jeweiligen Sektor.

Scarrrs
Posts: 24
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Thu, 6. Aug 09, 20:20

Hab bei den Split jetzt mal 10k Energiezellen verkauft und hab immer noch Unverschämte Kreatur 44%.
Verkaufe in Thuruks Bart, kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass der Völkerrang nicht steigt?
Boronen abknallen kann ich nicht machen, da ich mir zZ mein Wirtschaftsimperium aufbaue und keine 2 Mio übrig habe, eine Nova zu kaufen (spiele erst seit 2 Tagen wieder und hab nur ein paar Frachter und eine Station).
Hätte auch noch einen schnellen Discoverer Frachter, voll ausgebaut, falls es irgendwelche Missionen gibt, die ich mit dem bewältigen kann, damit der Rang steigt.
Würde schon gerne mit Rastar handeln und anschließend meinen Rang bei den Paraniden verbessern, wegen EE und RegioTrader.

MfG

Gravitycontrol
Posts: 396
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:27
x4

Post by Gravitycontrol » Thu, 6. Aug 09, 21:45

Der Rang steigt nicht nur weil man 1 mal denen 10k energiezellen verkauft. Durchs handeln steigt der Rang relativ langsam. Also wirst du noch eine weile handeln müssen ^^

Scarrrs
Posts: 24
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Thu, 6. Aug 09, 21:50

Naja, ich dachte weils der niedrigste Rang ist o.ô
Und als ich bei den andern noch ziemlich low war, gings ja auch ziemlich zügig^^

Aber nun gut, Geld verschwindet nicht :)

Gravitycontrol
Posts: 396
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:27
x4

Post by Gravitycontrol » Thu, 6. Aug 09, 22:09

wenns der niedrigste wär würden die dich gar nich andocken lassen xD

Scarrrs
Posts: 24
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Thu, 6. Aug 09, 22:14

Die lassen mich auch nur an Randgebieten andocken...

Aber ok:
Der niedrigste Rang, der nicht dem Feindstatus entspricht.

User avatar
Sternenlicht
Posts: 16
Joined: Wed, 11. Feb 04, 15:12
x4

Post by Sternenlicht » Thu, 6. Aug 09, 23:09

Für den Anfang kannst Du mal auf einer Handelstation oder Ausrüstungsdock eine Ware immer wieder verkaufen / kaufen /verkaufen /... Auch so steigt dein Handelsrang! Falls Du nicht andocken kannst (verweigert), versuchs mal in abgelegenen Sektoren.

Scarrrs
Posts: 24
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Fri, 7. Aug 09, 00:04

Passt schon, hab eine andere Methode die einfacher ist:

Kauft euch einen schnellen Discoverer Frachter und übernehmt einfache Missionen wie "Bringe das Schiff zurück"
Damit hat man in Windeseile den Rang Kreatur, kann Ware höheren Werts (Rastar Öl zB) handeln und steigt dann schnell auf.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 20:22

Der Splitraum ist als Handelgebiet onehin nicht der Renner, aber ist schon gut doer Doccken zu dürfen.

@ Vorredner: Warum ausgerechnet "hole-Schiff" Missionen? Je nach Zustand des Schiffes brauchen die doch immer ewig bis sie an der Station angekommen sind.
:teladi:

Raffer
Posts: 65
Joined: Tue, 7. Jun 05, 19:58
x2

Post by Raffer » Sun, 9. Aug 09, 21:22

Diese Missionen gibt es in Reunion nicht.

So weit ich weiss steigt der Rang durch das kaufen von Waren, nicht durch das verkaufen. Und ganz am Anfang geht es recht schnell wenn man einen Frachter hat.

Boronische Frachter kannst du vermutlich sogar mit dem Discoverer abschießen, die sind unbewaffnet. Es dauert aber wahrscheinlich ewig weil die ISE kaum Hüllenschaden anrichten.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 21:31

Ich wäre mir nicht so sicher dass die die Schilde überhaupt durchbekommen.

Außerdem ist er ja Händler. Er will wahrscheinlich keine Boronen abschießen, um bei den Split zu handeln, wenn ers dann nicht mehr bei den Boros darf.
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”