Piratenbasen Feindlich rückgängig zu machen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Piratenbasen Feindlich rückgängig zu machen?

Post by TheEarth der 2 » Tue, 16. Jun 09, 20:43

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Piratenbasis in Brennans Triumph mal platt gemacht, was ja auch nicht so schlimm ist, aber jetzt sind alle Piribasen Feindlich. Gibt es einen Weg, sie zu zwingen mich wieder Docken zu lassen, oder sie allgemein wieder auf Freundlich zu stellen, da ich nichts gegen die habe nur halt wenn sie in "meinen" Sektoren ihre Basen aufstellen.
Ich spiele nur mit dem aktivierten Script-Editor.

Danke schon mal im vor raus.


Gruß

TheEarth

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 16. Jun 09, 20:59

Hast du Piraten als Feinde eingestuft?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 17. Jun 09, 00:44

Kozaki wrote:Hast du Piraten als Feinde eingestuft?
Wechselt das nicht auch automatisch wie bei den KI-Frachtern wenn die angegriffen werden.. ich denke auch das er einfach nur wieder die Rassen-Einstellung auf Freund stellen muss.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 17. Jun 09, 20:13

Ich hatte sie als Feind eingestuft ups.
Naja, die Piratenstationen sind wieder friedlich.

Danke


Gruß

TheEarth

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Freundlich Scripten? geht! - nur wie?

Post by Perahoky » Sun, 28. Jun 09, 18:24

Ok hier war das problem in den Globalen Kommandos...

Bei einigen ist es aber mit sicherheit so, das die Stationen wirklich feindlich gestimmt sind, undnicht mehr docken lassen...
Bei mir passiert es manchmal, das komischerweise meine Transporter mistbauen, und dann z.b. eine freie Argon Handelsstation in Drei Welten feindlich ist....
Haubtsächlich liegt das aber daran, das meine schiffe aus welchen Gründen auch immer die GLOBALEN KOMANDOS nicht übernehmen,
- Ich lege fest -"Piraten Freund"-
- Mache auf "als feind anzeigen wenn feindlich gesinnt -ja-"
- Mache auf Komandos übernehmen für "gesamten erreichbaren Besitz"

Es passiert nix! überall immer noch die gleiche Einstellung.(wen ich in einzellnen Schiffen nachschaue)

Ich würde mich über eine Lösung für das obere Problem sehr freuen :)

Nun zurück zum Thema:
Stationen Freundlich Scripten - es geht.. irgendwo habe ich das mal gelesen, aber leider hat die ganze sucherei nichts ergeben :(

Das stand irgendwas von "get id script to freund" ... oder so ähnlich, nur bin ich gerade voll im Anfang in Sachen Scripten und habe noch nicht 1 Zeile geschrieben :-(
Wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich hier so n Script schreibe dann wäre das echt toll Leute!

- Dank im Voraus
Mfg
Paule

PS: Wie kann man die Schrift hier farbig machen? xD

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 28. Jun 09, 18:51

Du wählst unter 'Schriftfarbe' das aus was du haben willst und schreibst den farbigen Text zwischen die beiden Anweisungen:

Code: Select all

[color=red]Das ganze sieht dann so aus[/color]
Das ganze sieht dann so aus

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sun, 28. Jun 09, 23:49

danke dafür, aber wie schauts nun mit dem "freundlich scripten" aus?

scheint so, als wärst du eienr der mitarbeiter an Xtended, .... ich teste den mod gerade, und hatte mühe die sprachdateien zu finden, weil der link im forum nicht mehr funktioniert (der X3 Reunion Xtended Mod)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186187

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Re: Freundlich Scripten? geht! - nur wie?

Post by Lightstormer » Wed, 1. Jul 09, 12:45

Paul0359 wrote: Haubtsächlich liegt das aber daran, das meine schiffe aus welchen Gründen auch immer die GLOBALEN KOMANDOS nicht übernehmen,
- Ich lege fest -"Piraten Freund"-
- Mache auf "als feind anzeigen wenn feindlich gesinnt -ja-"
- Mache auf Komandos übernehmen für "gesamten erreichbaren Besitz"

Es passiert nix! überall immer noch die gleiche Einstellung.(wen ich in einzellnen Schiffen nachschaue)
Moin Paule, anfangs sind die Piris afaik neutral, allerdings mußt du bei 2. nein wählen, weil die Piraten nicht so leicht vergeben, die verteidigen was ihnen noch übrig blieb. Evtl. kannst du deinen Ruf auch verbessern, indem du bei deren Stationen andockst & am BB die entsprechende Nachricht liest, welche besagt das man dir einen Stationshack anbietet, für Credits versteht sich.

Info: Es gibt übrigens einen Piratenhafen, idN von Breiter Graben.

Übrigens finde ich es schade, das man keinen eigenen Ruf, den es zu verbessern gilt, bei den Piraten hat, wäre sicher nicht schlecht gewesen. Ist sowas nicht modfähig mit Signierung versteht sich?

Gruß Light :wink:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 1. Jul 09, 14:03

@Lightstormer
Man hat einen Ruf bei den Piraten, allerdings ist der im Vanillaspiel nur per Script Editor einsehbar. Im XTended Mod kannst du ihn über die Artificial Life Eintellungen einsehen :wink:

@Paul0359
Die Links und der Thread hier bei Egosoft sind total veraltet. Es gibt inzwischen schon Version 0.75 samt Sprachpaket.

Da aber der Server von TXU (Heimatseite des XTM) kürzlich gehackt wurde, funktionieren die normalen "aktuellen" Links auch nicht mehr. Es gibt aber Ersatzlinks:

Full Version (Nur runterladen, wenn vorher keine Version des XTM installiert war)
Patch version (Runterladen, wenn der XTM gepatcht werden soll)

Der Link zum Sprachpaket funktioniert noch: Sprachpaket für 0.75

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Wed, 1. Jul 09, 17:48

Hey Kozaki, habe mir mal den Mod gezogen, jedoch funzt er bei mir nicht. Die Anleitung? dort ist in Englisch & so gut bin ich darin nicht. *g

Habe die *.dat & die anderen Dateien (Sicherheitskatalog) eine Zahl weiter numeriert, bei mir also 12. Gibt es evtl. dafür auch eine deutsche Anleitung, wohin welche Dateien gehören?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 1. Jul 09, 21:29

Eigentlich kopieren die sich selbst in die passenden Verzeichnisse :gruebel:

Mehr kann ich da nicht sagen, denn so hat es bei mir funktioniert. Wieso musstest du den da was umbenennen? Vielleicht wurde davor was falsches überschrieben?

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Thu, 2. Jul 09, 20:52

Nein, er hat gesagt er habe das als Fake-patch installiert oder?(umbennen in eine nummerierte cat/dat-datei mit höchster nummerierung, das ist ein fake-patch)
du darfst nicht nochmal den gleichen mod im X3 internen modmanager starten (beim start).

also, wenn du einen fake-patch installierst, musst du den mit einem anderen mod starten.. ach wie erklär ich das,... du musst beim startbildschirm von X3 reunion eine mod auswählen und dann starten, dabei werden alle daten im X3 verzeichnis angwandt.
dabei werden die höchsten (...13.cat....14.cat...) die niedrigeren überschreiben....
der Xtendet mod braucht aber ne menge arbeitsspeicher wie ich festgestellt habe :.-(.. ne ganze menge...
also du installierst alle mods die du hast als fake-patch, auser die dateien vom XTM, die kommen in den ordner mods im Haubtverzeichnis.
so, nun klickst du auf die verknüpfung/.exe für X3. im nächsten fenster wählst du "Mod-Paket wählen" aus, wählst den dateinamen vom XTM-mod aus und klickst drauf, dann wird der blau unterlegt, und du klickst auf "OK" und dann "X3 starten".
im nächsten fenster sollte, soweit von dir nicht anders angelegt, erscheint ein schönes großes fenster, mit einem PERFEKT erstellten Screenshot, ein verändertes Haubtmenu (bis auf die Wrack-teile, der rest ist COOL!) und so weiter.
dann ganz normal das spiel starten, am anfang erschent fast alles gleich aber es komen ein paar tole effekte hinzu, z.b. Flugspuren oder wie ich des nennen soll xD.

wenn du das nicht verstanden hast, erkläre ich es dir nochmal anders, und mache screenshots dazu :wink:
---> Edit: Umformuliert
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”