Mobiles Bohrsystem ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black Sniper
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Feb 04, 21:25
x2

Mobiles Bohrsystem ?

Post by Black Sniper » Thu, 12. Feb 04, 07:23

Ich wollte fragen welcher frachter das MBS benutzen kann mein ARGON Frachter kann es nicht danke im voraus !

MrBraun
Posts: 91
Joined: Wed, 14. Jan 04, 08:54
x3tc

Post by MrBraun » Thu, 12. Feb 04, 08:22

Die Teladi Geier können die MBS benutzen.
Soweit ich das weiss.
Hab aber noch kein schimmer wie es funst.

User avatar
Batmump
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Jul 03, 12:07
x3

Post by Batmump » Thu, 12. Feb 04, 08:31

Bei den Splitfrachtern passen die Sachen auch.

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Thu, 12. Feb 04, 08:32

bei den Bronen auch.

Boronen-Freund
Posts: 63
Joined: Sun, 19. Oct 03, 11:04
x2

Post by Boronen-Freund » Thu, 12. Feb 04, 10:52

<<< Bergmann :D fliege nen (inzwischen) voll ausgestatteten Teladi Geier, baue am liebsten Silizium 26 Ausbeute Asteroiden ab ... ist etwa ein voller Frachtraum (alle 2000 Einheiten) und bring minimum 160.000 Credits ... und geht recht schnell!
Und so funzts:
Man fliegt auf den Asteroiden zu, bis man nur noch einige hundert Meter von der Oberfläche entfernt ist. Bei großen testen testen testen da das manchml schon ist wenn man 1.xx Km angezeigt bekommt. (man sollte den Asteroiden so anfliegen das man nicht von einem "Hügel" auf seiner Oberfläche erwischt wird! Am besten schauen ob er sich um eine bestimmte achse dreht und sich dann den "Achsenpunkten" nähern.) Man dreht nun den Frachter bis man das Geschütz auf den Asteroiden richten kann und feuert mit dem Mobilen Bohrsystem. Der Asteroid zerplatzt und nun schaltet man den Bordcomputer Spezial auf sammle Wahren in Sektor (Sektor in dem man den Asteroid zerschossen hat) und drückt S.I.N.Z.A.

Und das Braucht man:
-Einen Frachter der die Ausrüstung nutzen kann. Beispiel: Teladi Geier (Ausführung S ca. 118.000 Credits)
-Das mobile Bohrsystem (ca. 135.000 Credits)
-Der Mineralien Kollektor (ca. 31.000 Credits)
-Mineralien-Scanner (ca. 38.000 Credits)
-Spezialsoftware (alternativ) (ca. 4.300 Credits)

Tipp:
Spoiler
Show
Wenn man nach Mission 2 (Personen Transport) befor man nach dem Kampf wieder an Terrakorp HQ angedockt hat noch alle nicht niet- und nagelfesten Teile des TPs verkauft hat kann man den Merkur (der dann eh nur noch 5% Hülle hat) ruhig verschrotten! (Man hat dánn an die 400.000 Credits) Nun kann man im System Profitbrunnen die obern erwähnte Ausrüstung kaufen. Man sollte danach ALLES restliche Geld in Triebwerks-und Ruderoptimierungstunings stecken und anfangen Asteroiden abzubauen. Zu diesem Zeitpunkt am besten so Silizium 10-18,und auch da wird der Laderaum schnell voll sein! Merke: Es ist nicht wichig hohe Preise zu erziehlen da man schnell ist mit dem Abbauen und Asteroiden erscheinen nach einiger Zeit wenn auch mit anderen Ausbeutewerten wieder!

Sarastro
Posts: 8
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Sarastro » Thu, 12. Feb 04, 18:40

@[DWR] X2 Legionaer: Bist du sicher, dass das auch bei den Boronen passt? Das steht nämlich nicht dabei, dass die das installieren können - bei den Teladi schon.

Gruß Sarastro

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Thu, 19. Feb 04, 10:42

in welchen Gebiet kann man den Gaier kaufen?

Edit:
Hätte ja auch jemand schreiben können, das man das Schiff nicht in der Werft bekommt, nur werde ich jetzt deshalb auf den Rückflug zerstört.
Last edited by Dexter on Thu, 19. Feb 04, 12:35, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 19. Feb 04, 11:32

ne ne, der Boronen Delphin kann es nicht,

Teladi, Piratentrans und Split Frachter

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Thu, 19. Feb 04, 16:46

So, nächsten Frage.
Wo bzw. Wie kann ich das eingesammelte ?eug verkaufen?

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Thu, 19. Feb 04, 19:46

DEr Paraniden Frachter kann es auch!
Nun ja überall !
In Kristallfabriken, Gefechtskopffabriken , Rakentenfabriken...
musst halt schaun wer das bracuht!

Boronen-Freund
Posts: 63
Joined: Sun, 19. Oct 03, 11:04
x2

Post by Boronen-Freund » Thu, 19. Feb 04, 19:47

Wie ganz normales Silizium und Erz auch! Vor allem in Laser- und Raketenfabriken aber auch Kristall- und Computerwerken etc.

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Thu, 19. Feb 04, 20:34

Hatte ich mittlerweile schon selbst rausgefunden, auch das man mit Silizium mehr Kohle macht, nur ist das ganze doch etwa stressig da man ja alles alleine machen muss (keine Automatik).

Falconxx
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Feb 04, 22:34
x2

Post by Falconxx » Fri, 20. Feb 04, 08:16

Dexter wrote:Hatte ich mittlerweile schon selbst rausgefunden, auch das man mit Silizium mehr Kohle macht, nur ist das ganze doch etwa stressig da man ja alles alleine machen muss (keine Automatik).

stressig ??? hab nochmal komplett neu angefangen, den Kram vom TP mission 2 verkauft, dann noch den argon transporter.. dann ne geier zugelegt.. den M5 auch verkauft und den geier fett aufgerüstet fürs asterioden schlachten.. volle speed, steuerung.. laderaum auf 1000 .. alle software packete ausser kampfsoft... dann gemütlich den ersten astaroiden targetten .. autopilot hinlfiegen lassen .. aussenansicht rückwärtzs.. schiff drehen .. kaput machen cocpit ansicht.. autopilot einsammeln lassen.. nächsten asterioden targetten und wieder von vorne...also normales handeln war stressiger.. vor allem hat man ne fette gewinnspanne

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Fri, 20. Feb 04, 08:55

Man muss aber alles allein machen und ne fette Gewinnspanne hat man auch nur bei Silizium.

Guest

Post by Guest » Fri, 20. Feb 04, 18:10

seid ihr sicher das ihr alles alleine machen müsst?

Ich meinte doch das einer meiner Frachter das ganz hübsch von alleine eingesammelt hat. Was man von Hand machen muss icht halt das zerstören der Asterioden :)

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Sat, 21. Feb 04, 06:49

Klar kann man noch einen zweiten Frachter einspannen, nur macht man ja sowas nicht um Geld für ein Schlachtschiff zu greigen, sondern für ein z.B. neuen Frachter und mein zweiter will nicht allein "handeln", ich müsste ihn eh immer hinterfliegen.

cledderb
Posts: 1
Joined: Tue, 20. Apr 04, 20:13
x2

Post by cledderb » Fri, 30. Apr 04, 22:46

Hab grad mal wider angfangen....

und das erste mal mit den MBS (Geier->Laderaumerweiteung->u.sw.).
Das Mbs ist ne interessante spielerei aber anfangs viel zu teuer, da der
Laderaum anfangs viel zuklein is, bis ich 2000 lade raum hatte hab ich rund 6 26 Siliastis geplätet.
Darum hoffe ich auf 1.4 mit größeren Startladereaum.

have fun

User avatar
GrafZeppelin
Posts: 15
Joined: Fri, 28. Nov 03, 23:16
x2

Post by GrafZeppelin » Fri, 30. Apr 04, 23:58

mal ne frage was ist wenn es keinen asteroiden mehr gibt???

wachsen die irgendwie nach???
Carpe Noctem

MISTERIO
Posts: 300
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:04
x4

Post by MISTERIO » Sat, 1. May 04, 00:35

keine angst die kommen nach ca. 4-5 spiel tagen wider :roll:

nicht immer mit der selben ausbeute aber sie kommen :D
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/

mikado1
Posts: 163
Joined: Thu, 20. Nov 03, 05:52

Post by mikado1 » Sun, 2. May 04, 02:40

Kauf Dir eine Demeter...da kannste das Ding auch vorne reinpacken...dann immer ran an den Asteroiden und ran an die Feuertaste... :lol:
Die ganzen Teilchen lassen sich dann mit der Spezialsoftware einsammeln... :)
Berühmte letzte Worte...
-Du besser spielen mit Asteroiden
-Ich nun machen kurzen Prozeß mit dir
-Du kein Gegner für Split
-Dein Tod wird mir Profit bringen
-Hauen sie ab, ich bin nicht interessiert
-Jetzt werd ich dich aus dem Raum pusten

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”