Fliegen TL durch Xenonsektoren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Fliegen TL durch Xenonsektoren?

Post by Shatra » Fri, 5. Jun 09, 16:11

Ich möchte mir nen Sonnenkraftwerk XL in Ianamus Zura kaufen, der TL müsste dann aber durch nen Xenon Sektor fliegen... Macht er das? :roll:

Major Alvega
Posts: 22
Joined: Sun, 16. Nov 08, 12:11
x3tc

Post by Major Alvega » Fri, 5. Jun 09, 16:13

Oh ja! Die machen das! :roll:

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 5. Jun 09, 16:15

Ich glaub die Frage ist weniger ob er das macht sondern eher ob er auch ankommt :roll:

Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Post by Shatra » Fri, 5. Jun 09, 16:18

und, ist er denn heil angekommen oder kann man genauso gut lotto spielen gehn?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 5. Jun 09, 16:24

Lotto spielen aber nach dem ausfüllen des scheins den schein zerreißen und wegwerfen. So sind etwa die Chancen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 5. Jun 09, 16:26

Das hängt wohl davon ab wie viele Ks da grade rumfliegen und in welcher Ecke die grade sind. Ich würde einfach mal abspeichern und ausprobieren was bei rauskommt. Wenn er abgeschossen wird und man keinen eigenen TL mit Sprungantrieb hat muss man den dann wohl die weite Strecke über Familienstolz oder so fliegen lassen.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 5. Jun 09, 16:34

Q's sind deutlich interessanter zu wissen da sie schneller sind. Aber selbst ein PX könnte einem TL gefährlich werden - ja eigentlich alles ist einem TL gefährlich. Ein SKW XL würde ich nur ungern von einem M6 zerstören lassen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Fri, 5. Jun 09, 16:42

Und wenn du schon über Familienstolz fliegst, kannst du das XL Kraftwerk auch gleich in Herzenslicht kaufen.


Gruß

TheEarth

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 5. Jun 09, 17:44

Oder du fliegst voraus und ballerst alles ab was vors Fadenkreuz kommt :twisted:

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 5. Jun 09, 17:46

Oder kaufst dir deinen eigenen TL und springst quer durchs Universum.

1. schneller
2. sicherer
3. eleganter
4. siehe 1. - 3.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Post by Shatra » Fri, 5. Jun 09, 18:25

Ich hab zurzeit halt 3 Agrarzentren und eine Impulsstrahlen Emitter Schmiede. Die Machen beide sehr guten Gewinn, sodass ich mittlerweile relativ schnell 3.000.000 Credits gemacht hab. Was würdet ihr mir weiter empfehlen?

das mit dem Sonnenkraftwerk war nen Zukunftsgedanke. Laut Komplexrechner ist das Ding weniger profitabel als wenn ich dort 4 1MJ Fabriken aufstellen würde.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Re: Fliegen TL durch Xenonsektoren?

Post by Codo » Fri, 5. Jun 09, 18:37

Shatra wrote:Ich möchte mir nen Sonnenkraftwerk XL in Ianamus Zura kaufen, der TL müsste dann aber durch nen Xenon Sektor fliegen... Macht er das? :roll:
Wahrscheinlich nicht all zu lange ;-). Wenn es finanziell für ein Sonnenkraftwerk XL reicht, reicht es statt dessen auch bald für einen Elefanten (TL der Split) incl. Sprungantrieb, in Reunion und TC unangefochten meine bevorzugte Wahl als erstes etwas grösseres Schiff. Er ist am Anfang nicht nur ein TL, sondern auch meine mobile Heimatbasis und mein erster Träger. Mit den damit machbaren Missionen hast du zumindest in X3TC das Geld bald wieder drin, aber auch in X3 Reunion ist er eine gute Anschaffung. Seit meinem ersten X2-Spiel habe ich mir keinen TL mehr gemietet. Ein Hinweis, von welchem X-Spiel wir reden, währe übrigens hilfreich. In Anbetracht des zu transportierenden Sonnenkraftwerkes XL gehe ich mal von X3-Reunion oder X3TC aus.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Sun, 14. Jun 09, 12:07

Ein gemieteter TL wird mit ziemlicher Sicherheit versuchen, durch den Xenonsektor zu fliegen. und er wird mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit zerstört werden.
Um das zu umgehen, musst du ihn führen.
D.h. Du solltest ihm, nachdem er die Station in Ianamus Zura geladen hat, zB. sagen:"Fliege zu Sektor Herzenslicht", Danach: "Fliege zu Sektor Turuks Stolz" usw., um ihn so um den Xenonsektor herumzuleiten.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”