XTC: Minenvergleich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

XTC: Minenvergleich

Post by seppl » Sat, 30. May 09, 16:24

Hallo.

Nachdem die Suchfunktion leider nichts verwertbares hergibt, ich auch auf der "X-Bibel" Seizewell nichts gefunden habe, und sich sogar die X-ingame.Enzyklopädie ausschweigt, stelle ich meine Frage mal hier rein:
Gibt es irgendwo eine Minen-Übersicht bezüglich Sprengkraft, Radius der Wirkung bzw. Auslöseradius? Oder unterscheiden sich die Minen nur durch den Namen und den Gebieten, in denen sie legal sind?
[Signatur hat heute frei]

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Mon, 1. Jun 09, 22:21

nja kleinere unterschiede zum beispiel das die squash-mine keine feinderkennung hat und die tracker-mine wohl dem feind kurz folgt und erst dan explodiert und die ionen mine(oder wie se heißt) hat vllt ähnliche auswirkungen wie wie nen ID also schild+ausrüstung+waffen futsch
aber ganaues kann ich dir auch nihc sagn da ich keine minen benutze

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 1. Jun 09, 23:08

Der Schaden/die Wirkung müssen entweder in einem Skript (job-skript?) gespeichert sein oder fest im Spiel verankert sein (hardcoded).
Die 3 Minen besitzen zwar Einträge in der Schiffsdatenbank für das Spiel (=Tships.pck=legt Werte für Schiffe fest) aber dort ist kein Explosionsschaden oder so gespeichert.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 2. Jun 09, 13:00

Probier es in der Suchfunktion anstelle von Minen mal mit Mienen.
Frieden?- oder Remis?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 2. Jun 09, 16:45

Ist aber nicht dein Ernst, oder :headbang: ? Ob mit "Mienen" oder "Minen" - die Suchmaschine spuckt die gleichen Ergebnisse aus. Ja, auch deine, wo du konsequent, aber falsch "Miene" schreibst.

Aber machen wir gute Miene zum bösen Spiel mit den Minen ;): Die Tracker-Mine hat leider auch keine Freund-Feind-Kennung .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”