[Story]Kurzgeschichte zum Video Feel Project HD 2 von metalvenom

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

[Story]Kurzgeschichte zum Video Feel Project HD 2 von metalvenom

Post by Glumski »

Kurzgeschichte hierzu

GalNews – Die neuesten Nachrichten
—Vergeltungsschlag der Kha’ak—
Heutige Meldungen der argonischen Föderation besagen, dass die Kha’ak erneut einen Großangriff auf die GdP starteten. Unter den Zielen war nicht nur erneut der Sektor Trantor, sondern auch Ringo Mond, Energiezirkulum und Schatzkammer. Dabei kamen zahllose Argonen ums Leben; Präsident Herron hat den Notstand ausgerufen. Glücklicherweise konnten die Sektorwachen noch eine große Zahl von Flüchtlingen in Ringo Mond, Energiezirkulum und Schatzkammer aufnehmen, bevor sie den Sektor verließen. In Trantor jedoch kam jede Hilfe zu spät, die geringen Sektorwachen von einer ausgemusterten Titan und einigen der alten Eliten wurden beinahe restlos vernichtet.
Eine Flotte wurde bereits zusammengestellt. Sie wird in wenigen Tazuras starten, um diese erneute Bedrohung schnellstmöglich zu beseitigen.

—Angriffsflotte reibungslos gestartet—
Vor wenigen Stazuras ist die Operation Last Fury angelaufen. Knapp fünfundzwanzig Trägerschiffe des Typs Colossus und Hunderte von Jägern brachen auf, die Kha’ak endgültig zu vernichten. Wir erhalten soeben Meldungen über einen Erstkontakt:
Seit einigen Mizuras kämpfen schon ca. zehn Jägerverbände bestehend aus über fünfhundert Jägern gegen die Cluster der Kha’ak. Einzelne Träger nehmen die Kha’ak-Großkampfschiffe ins Visier.
Unser Reporter vor Ort spricht von einem explodierenden Kha’ak-Träger. Desweiteren werden gerade mehrere schwere Raketen gegen die restlichen Zerstörer und Träger gestartet.

—Kontakt zu Last Fury abgebrochen—Angriffe bei den Boronen—
Wie uns soeben mitgeteilt wurde, haben die Kha’ak nun auch erste boronische Ziele angegriffen. Außerdem haben sowohl die ArgoNavy als auch das Militär den Kontakt zur Operation Last Fury verloren. Der einberufene Krisenstab geht von einer Beschädigung der Nachrichtenstationen aus. Für ein Scheitern der Mission gäbe es keine Hinweise, so Senator Gunne.

—Ausnahmezustand bei den Boronen—
Uns erreichen Meldungen der Boronen, die besagen, dass der erste Verteidigungsring um die südlichen Sektoren gefallen ist. Die kleine Flotte in Nebel des Elysiums wurde vollständig zerstört. Hilfe wurde von den Teladi als auch von den Paraniden angefordert – bisher ohne Erfolg.


Das wars vorerst, ich hoffe, es gefällt euch (ist in ca. 30 Minuten geschrieben worden).
Ich wünsche Lob und Kritik
Glumski

EDIT: Zu Teil 1 kommt vllt. auch noch was! :wink: :D
Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit »

Für eine Newsmeldung zum Video ist die Geschichte eigentlich perfekt. ^^
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Also ich muss Teladi Profits Meinung zustimmen. Sie ist eigentlich Perfekt.
Post 1 Kurzgeschiche Feel Projekt wrote:
—Ausnahmezustand bei den Boronen—
Uns erreichen Meldungen der Boronen, die besagen, dass der erste Verteidigungsring um die südlichen Sektoren gefallen ist. Die kleine Flotte in Nebel des Elysiums wurde vollständig zerstört. Hilfe wurde von den Teladi als auch von den Paraniden angefordert – bisher ohne Erfolg.
Ist wohl aufs schlechte Militär zurückzuführen :D . Die Boronen haben den Fehler gemacht nicht den Spieler anzurufen, denn bei dem währen die Khaak nicht einmal fähig gewesen den Sprungknopf zu drücken.

Ich kann dir und metalvenom nur sagen Weiter so!!!


Gruß

TheEarth
metalvenom
Posts: 250
Joined: Tue, 15. Nov 05, 00:15
x4

Post by metalvenom »

Wow awesome stuff :)
would love to see one done on the last stand of the colossus :wink:
AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova »

Ist gut, aber eigentlich könnte man die Jäger am Anfang des Videos etwas weiter von einander entfernen, dieser riesen Träger, "haufenweise" leerer Raum drumrum und dann 50 Jäger auf 100 * 100 * 100 Metern sieht ein klein wenig gequetscht aus...

Was für Waffen sind das eigentlich, die einen relativ langen Schweif hinter sich herziehen?
Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski »

@AP Nova
Das ist nicht der Diskussionsthread zu den Videos, sondern zu der Geschichte... :roll: :D

@metalvenom
First: I love your vids very much! They're really great (and in HD). :o
I'll make a story about the other Project-HD-Vid and maybe one about "the last stand of the colossus", but the problem is, that the story of the video is told very good IN tHE VIDEO.
Where is the sondtrack of your videos from?
And how did you understand my story, do you understand German or do you have a good translator?

Greets/Grüße
Glumski
metalvenom
Posts: 250
Joined: Tue, 15. Nov 05, 00:15
x4

Post by metalvenom »

Translator :) bits that are messed up from translation I got a German friend to tell me :)

the music is from a company called "immediate music" (if you go on youtube and type that in, you get some awesome tracks)


"the last stand of the colossus", but the problem is, that the story of the video is told very good IN tHE VIDEO.
yes but it would be fantastic to hear what the crew of the ships are are going through during the battle and hear the pilot chatter etc :)

anyway keep up the great story's
Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom »

Servus... Da du auch immer so schön zur mittlerweile VoD-Reihe von mir was schreibst tu ich das bei dir auch mal... ^^

Also... Dafür, dass es ne Story zu nem Vid ist und in 30min. entstanden ist, ist es wirklich gut... ^^ Das wäre perfekt um es als Texteinblendungen zwichen die einzellnen Szenen zu setzen, oder was meint der Rest? ^^
Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski »

NEIN!!!meint der Rest.
Die Videos muss man so lassen, da sonst ein Großteil der Qualität verloren geht.

Man könnte den Text nebenhersprechen, sonst geht aber eher nichts.

Danke für deine Kritik!

Grüße
Glumski
Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom »

Glumski wrote:NEIN!!!meint der Rest.
Die Videos muss man so lassen, da sonst ein Großteil der Qualität verloren geht.

Man könnte den Text nebenhersprechen, sonst geht aber eher nichts.
Wieso denn nicht? Das kann man sich so vorstellen wie ein Trailer für´n neuen Film oder für´n Game...
Danke für deine Kritik!
Besonders dankbar wirkt der Rest des Posts aber nicht... ^^
Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski »

Naja, nur weil ich deine Idee unsagbar sch*** finde, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht über deine Kritik gefreut habe! :D

Bei nahezu allen Videos kann man einen Schriftzug einfügen, bei diesen Videos wüde das aber die Atmosphäre versauen.

Ich hab momentan Depressionen, da ich heute bei Saturn an X3-Gold vorbeigehen musste. Ich hab X3R und TC doch schon. *andieseshönegoldenehülledenk*

Grüße
Glumski

Return to “Kreative Zone”