Schiffe Kapern geht nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nimru
Posts: 2
Joined: Wed, 20. May 09, 10:37

Schiffe Kapern geht nicht

Post by nimru » Wed, 20. May 09, 11:34

Hallo

Ich habe mir vor längerem die x3 Runion 2.0 Version gekauft. Ich habe festgestellt das ich keine Schiffe übernehmen kann. Die Piloten steigen aus und das Schiff bleibt Herrenlos zurück. Selbst wenn ich aussteige und zu diesen Schiff bis auf ein paar Meter ranfliege und auf die Option übernehmen klicke, passiert nix. Ich benutze Windowas Vista und kann nur vermuten das es daran liegt, denn sonst müssten alle die diese Version gekauft haben, das selbe Problem haben. Hat jemand das selbe Problem und gibs da ne Lösung dafür?

MfG

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x3tc

Post by Wolf 1 » Wed, 20. May 09, 12:01

Hast du das Spiel auf die aktuelle Version 2.5 gepatcht?

Den aktuellen Patch findest du hier
http://www.egosoft.com/download/x3/patches_de.php

Wichtig für Vista:
Spiel installieren, aktuellen patch 2.5 aufspielen und erst dann das Spiel starten.

TheEarth der 2
Posts: 648
Joined: Mon, 16. Feb 09, 17:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 24. May 09, 18:56

Wolf 1 wrote: Wichtig für Vista:
Spiel installieren, aktuellen patch 2.5 aufspielen und erst dann das Spiel starten.
Ist eigentlich egal Hauptsache das Schiff dreht sich nicht immer um die eigene Achse. Da nimru das Spiel gleich auf 2.0 gekauft hat kann er es notfalls da lassen obwohl da dann noch mehr Bugs sind.

@ nimru

1. Beim Schiffe kapern musst du IMMER aussteigen es sein denn, du hast eine System Override Software .

2. Wenn du auf "Übernehmen" klickst müsste das Schiff eigentlich grün werden (sonst Wolf 1 ratschlag verwenden)

3. An Vista liegt es nicht da auch andere X3R mit Vista spielen und es läuft wie geschmiert.


Gruß

TheEarth
Image

Narf12
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Jun 09, 23:25

Post by Narf12 » Thu, 11. Jun 09, 23:47

Ich hab da so ein Änlivhes problem wen Ich ein herrenlosen schiff hab steig ich aus flieg bis auf ein paar meter rann aber die einzigen obzionen die ich bekomme sind es zu folgen oder es anzufunken was ja alles irgenwie kein sien macht wen der besitzer grad einen weltraumspazuirgang macht. :lol:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 00:55

Hey ho,
Narf12 wrote:ber die einzigen obzionen die ich bekomme sind es zu folgen oder es anzufunken
Rufst du das Zielinfo-Menü zufälligerweise mit der Maus auf? Wenn ja probiere mal das entsprechende Menü stattdessen mit der "i"-Taste aufzurufen.
Funktioniert das Übernehmen allgemein nicht oder nur bei bestimmten Schiffen?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”