[SCR] Anarkis Verteidigungssystem 2.10 (von Serial Kicked)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Marodeur
Posts: 1226
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

[SCR] Anarkis Verteidigungssystem 2.10 (von Serial Kicked)

Post by Marodeur » Sat, 16. May 09, 15:36

Das Skript basiert auf Anarkis Carrier Commands aus X3. Ich glaub das ist leider nie übersetzt worden was sehr schade war. Aber jetzt bin ja ich da. :P ;)

Scherz...

Das hier ist eine verbesserte Version der ursprünglichen ACC. Es wird nun natürlich das neue Menüsystem genutzt. Ausserdem arbeitet es nun auch auf Stationen die viele Jäger aufnehmen können (Docks).
Das Skript wurde so designed das es leicht von anderen Plugins wie "Piratengilde" genutzt werden kann. Piratengilde nutzt das Skript nun um Piratenstationen zu verteidigen. Alle zukünftigen AI plugins von Serial Kicked (wie z.B: Yaki Armada) werden es natürlich auch nutzen.

Um Problemen mit anderen Plugins die es nutzen vorzubeugen gibt es auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin das Skript deshalb von mir diesmal auch nur als ZIP-Datei und nicht als SPK. ;)

Das Dockverteidigungssystem ist noch in der Betaphase und wurde noch nicht vollständig getestet. Es kann beim benutzen also noch zu Problemen kommen.

:arrow: Beschreibung

Im X-Universum gibt es für Träger einfach zu wenig spezielle Befehle um deren Management zu erleichtern und TC hat hier auch nix weltbewegendes vorangebracht. Daher versucht AVS diese Lücke etwas zu füllen. Das Skript fügt verschiedene Kommandos für Schiffe der M7, M1, TM und TL Klasse hinzu um angedockte Schiffe zu managen. Man kann die Schiffe leicht umbenennen, Heimatbasen zuweisen und die angedockten Schiffe konfigurieren. Ausserdem kann man offensive und defensive Geschwader bilden, Sektoren von Feinden räumen und alle Schiffe auf einmal andocken lassen. Noch dazu kommen voll automatisierte Träger für Patroulien, Jäger kann man auf Wunsch von (zu bezahlenden) Mechaniker reparieren lassen, Geschwader werden automatisch gegen Feinde ausgeschickt und Warnungen an den Spieler gesendet wenn der Träger in Gefahr ist.

Der Träger benötigt eine Trägerkommandosoftware damit AVS aktiviert werden kann.

Das Skript ergänzt sich zu M.A.R.S. (Motion Analysis Relay System) und Dronenskript. Benutze einfach beides: AVS:AutoTräger und MARS:auto-collect-loot (deutschen Befehl weis ich nicht, ich habs selbst nicht *g*) in einem Xenon Sektor um zu sehen was gemeint ist. AVS erlaubt ausserdem das setup der Türme von angedockten Schiffen zu MARS.


Spielereigene Handelsstationen, Ausrüstungsdocks und Militärische Aussenposten können nun mit Hilfe von AVS einen Sektor vor Feinden schützen.


:arrow: Hauptfeatures

* Beinhaltet benötigte Trägerkommandos wie : docke alle Schiffe an, Räume Sektor, Sende Geschwader für Angriff/Verteidigung
* Automatisierter Träger-Kommando für patroulierende Träger
* Sektorverteidigungskommando kann an docks genutzt werden um den Sektor zu verteidigen
* Diese Befehle sind sehr effektiv gegen alle Feinde und völlig automatisiert
* Sehr einfaches setup. Man kann die Einstellungen von einem Träger auf den anderen innerhalb von Sekunden kopieren
* Heimatbasis zuweisen, Türme, Sprünge, Raketen... Alle Einstellungen an allen angedockten Schiffen gleichzeitig möglich
* Tastaturshortcuts für den eigenen Träger
* Man kann Mechaniker anheuern um angedockte Schiffe und/oder den Träger zu reparieren
* Schiffe nutzen den Transporter um in den Träger zu teleportieren
* Warnungen (sprache oder text) werden angezeigt wenn ein Träger in Gefahr ist


:arrow: Download

-> Download der ZIP-Datei

Einfach ins X3TC-Verzeichnis entpacken. Deinstallation erfolgt über die Datei "uninstall avs.bat".

Die beinhaltete Dokumentation ist noch nicht übersetzt. Sie ist sehr ausführlich deshalb dauert das noch etwas. Wen das nicht stört kann die Datei gern herunterladen und testen aber jetzt hier bitte nicht mit einfachen Fragen bombardieren. Wer eine deutsche Anleitung benötigt muss sich noch etwas gedulden. ;)

:arrow: Kompatibilität

Das Skript ist kompatibel mit CODEA so lange es nicht gleichzeitig auf ein und demselben Träger ausgeführt wird!
Ansonsten sollte es mit allem kompatibel sein das nicht die gleichen Commandoslots belegt.

AVS wurde ausserdem so designed das es gut mit M.A.R.S. von Gazz zusammenarbeitet.
Last edited by Marodeur on Fri, 19. Jun 09, 19:49, edited 2 times in total.

skywalker3000
Posts: 56
Joined: Sun, 6. Feb 05, 14:48
x3tc

Version 2.05

Post by skywalker3000 » Wed, 27. May 09, 17:38

Hi,

übersetzt du die aktuelle Version 2.05 auch ins Deutsche ?

Marodeur
Posts: 1226
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 27. May 09, 18:22

Jupp, kann blos nicht versprechen das es immer "zeitnah" passiert. Aber ich versuch schon meine übersetzten Skripte auch halbwegs aktuell zu halten auch wenn ich hier und da mal eine Version überspringe (beim Frachtverteilungsnetzwerk hier und da passiert :D )

Muss vor allem auch wegen der IDs aufpassen das ich da ja alles änder. ;)

Marodeur
Posts: 1226
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 31. May 09, 19:27

Neue Version 2.0.5 endlich hochgeladen. Mandelentzündung endlich halbwegs überstanden (und durch normale Erkältung abgelöst.... :evil: )


Gibt 2 neue Kommandos für den Träger.
Verkaufe Waren und Kaufe Waren für Träger.

Das verkaufen/kaufen erledigen die Jäger, damit sollte das los werden von eingesammelten Treibgut und das auffüllen mit Energiezellen/Raketen etwas einfacher gehen.

Aber Achtung: Es wird nicht gecheckt ob Xenon- oder Piratensektoren im Weg liegen also die Reichweite dementsprechend anpassen.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Sat, 12. Dec 09, 18:42

Beim versuch Anarkis zu deinstallieren hängt sich das spiel auf.

Ich meine, wenn ich die anarkis script files entferne, friert das spiel nach laden eines saves nach etwa 15 sekunden ein.
***modified*** und übelst traurig darüber. :/

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 13. Dec 09, 18:07

Hallo,

klingt als würde noch irgendwas das Script verwenden?!

hast du alles deaktiviert? Alle Schiffe und Erweiterungen?
Die Piratengilde nimmt auch ADS wenn sie es findet. Vorher deaktivieren!

CU Tom

User avatar
Inras
Posts: 320
Joined: Fri, 5. Mar 04, 20:41
x4

Post by Inras » Mon, 5. Apr 10, 01:19

Und was is nun Sinnvoller ? CODEA mit MARS oder AVS mit MARS..... das
hört sich doch irgendwie beides ganz nett an oder? *fg*

Vielleicht ist ja AVS eher etwas für jemanden dem CODEA zu verwirrend ist?

Ich bin verwirrt ^^

Codo
Posts: 1250
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 19. Aug 10, 19:19

Ich bin gerade am überlegen ob ich Anarkis oder CODEA einsetzen will. Bei der Beschreibung von Anarkis ist mir der Satz aufgefallen "Das Skript ergänzt sich zu M.A.R.S. (Motion Analysis Relay System) und Dronenskript." MARS kenne ich und finde ich auch Klasse, aber von Dronenskript habe ich noch nichts gehört und auch nichts gefunden. Da ich recht viel mit Kampfdrohnen arbeite und die anderen Skripte meine Richtung treffen, wo finde ich Infos über "Dronenskript".

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 19. Aug 10, 19:25

Ich denke damit sind die Goblins von MARS gemeint.

Bis denn Thalon

Hammer1969
Posts: 73
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:21
x3ap

Anarkis Defense System – v2.65

Post by Hammer1969 » Fri, 23. Sep 11, 20:02

Hallo
Ich habe hier ein keines Problem mit "Anarkis Defense System – v2.65".
Wenn alles richtig läuft.
Sieht man dieses Anarkis Defense System – v2.65 in der Kommando Menü?
Oder muß man das"Anarkis Defense System – v2.65" erst noch aktivieren?
Danke

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Fri, 23. Sep 11, 20:56

Wenn ich das recht in Erinnerung hab, sollte das im Kommandomenü deiner Stationen auftauchen. An-und abstellen muss man es glaube ich nur bei Pirateguild und Yakiarmada über das AL-Menü.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Hammer1969
Posts: 73
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:21
x3ap

Post by Hammer1969 » Sat, 24. Sep 11, 13:43

Hallo
Ich suche Yaki Armada und Race Response Fleet Scripts.
Außerdem kommt das in jedem Kommandomenü vor, wenn das ein Träger ist.
Gerade kann Ich es nur per Tastatur aufrufen.
Kann es sein das Sich manche Scripte erst durch "Thereshallbewings" aktivieren lassen?
Danke
Last edited by Hammer1969 on Sat, 24. Sep 11, 17:45, edited 1 time in total.

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 24. Sep 11, 16:08

Hammer1969 wrote:Kann es sein das Sich manche Scripte erst durch "Thereshallbewings" aktivieren lassen?
Danke
Soweit ich weiss liefern die meisten Scripts eine Datei mit die das Spiel auf modified setzt, sobald das einmal geschehn ist, sollte die Aktivierung des Scripteditors mit Thereshallbewings eigentlich nicht nötig sein.

Yaki Armada
RRF
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Hammer1969
Posts: 73
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:21
x3ap

Post by Hammer1969 » Sat, 24. Sep 11, 16:21

Danke für die Hilfe.
Aber mein Problem besteht immer noch.

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 24. Sep 11, 16:32

Ich schieb deine Frage ins passende Diskussionsthema zum Script. Im Download ist übrigens auch eine Anleitung enthalten, hast du dich da schon mal schlau gemacht?

*Themen zusammengefügt*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”